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Behandelt man so treue Bestandskunden?
5 years ago
Das, was am letzten Donnerstag geschehen ist, grenzt schon an Raubrittermethoden. Man klemmt den Kunden mal einen Tag vom Netz ab und jubelt ihm dann ganz nebenbei einen neuen Vertrag unter!!! So geschehen am Donnerstag 20.8.2020
Am Vormittag bemerkte ich einen Totalausfall von Telefon und Internet. Per Handy habe ich die Störung gemeldet.
Da sich, bis auf zwei SMS, bis Nachmittags nichts an dem fatalen Zustand geändert hatte, habe ich ca. 15:30 Uhr! die Servicenummer angerufen. Dem Automat habe ich dann klar gemacht dass mich ein Servicemitarbeiter zurückrufen soll. Um ca. 16:00Uhr! rief mich eine nette Dame vom Servicecenter an. Sie erklärte mir dass es eine „schwere“ Störung gebe, die möglicherweis bis zum 23.8. andauert. Auweia, was für eine schlechte Nachricht.
Umso größer war die Freude als am Freitagmorgen alles wieder lief.
Dann die Überraschung im Emailpostfach. Donnerstag um 15:44 Uhr! habe ich eine Auftragsbestätigung bekommen. Unser Tarif wird am 2.9.2020 von MagentaZuhauseS auf MagentaZuhauseM geändert! Das ist schon echt kriminell ! Und schreit förmlich danach das öffentlich zu machen und auch der Verbraucherzentrale zu melden.
Rein rechtlich gesehen ist dieser Vertrag zwar unwirksam, weil Vertragspartner mit der Telekom ist mein Mann und der war an dem Donnerstag gar nicht da.
Aber wir werden trotzdem von unserm Widerrufsrecht Gebrauch machen, vorsichtshalber!
Schon traurig das man bei der Telekom zu solchen Mittel greift, für rund 5 Euro mehr Umsatz im Monat
Deshalb jetzt nochmal meine Frage: Behandelt man so treue Bestandskunden?????
Susanne
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5 years ago
Behandelt man so treue Bestandskunden?????
Behandelt man so treue Bestandskunden?????
Offensichtlich, andererseits wäre das unterjubeln auch bei Neukunden nicht in Ordnung, ich sehe da kein Vorrecht eine Bestandskunden.
Bitte befülle das > Profil < mit den Daten des Vertragspartners damit dieser kontaktiert werden kann um den "Fall" durch das Team zu klären.
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5 years ago
@chrisu4691
ich sehe gerade dass dein Profil schon befüllt ist, ich habe es mal ans Team eskaliert, auch wenn du schon widerrufen hast.
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5 years ago
Das müsst ihr auch, denn als Ehefrau bist du in Vertragsangelegenheiten bzgl. Telefonie voll handlungsberechtigt.
Geht natürlich trotzdem gart nicht
Wobei ich natürlich auf jeden Fall den Magenta M buchen würde anstellte des lahmen ADSL - das ist aber eine andere Geschichte.
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5 years ago
"Wobei ich natürlich auf jeden Fall den Magenta M buchen würde anstellte des lahmen ADSL - das ist aber eine andere Geschichte"
Stimmt, doch bisher war S ausreichend. Und wenn man uns ein ordentliches, schriftliches Angebot gemacht hätte ...
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5 years ago
Hallo @chrisu4691,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Es tut mir leid, dass ihr solch eine Erfahrung machen musstet. So soll der Kundenservice der Telekom definitiv nicht aussehen😐
Bei einem Vertragsabschluss über das Telefon steht euch als Verbraucher ein 14-tägiges Widerrufsrecht zur Verfügung. Den Widerruf kannst du HIER an die Telekom schicken.
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5 years ago
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5 years ago
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community, auch wenn das Anliegen nicht so schön ist.
Wie gerade telefonisch besprochen: Es tut mir leid, dass der Vertrag einfach umgestellt wurde. Das ist wirklich nicht unser Bestreben, Sie dadurch zu verärgern. Und eine Störung wird nicht zum Anlass genommen, um heimlich den Vertrag umzustellen.
Die Umstellung wird storniert und das bekommen Sie auch schriftlich bestätigt.
Der Anschluss an sich funktioniert wieder.
Sollte in Zukunft noch etwas sein, geben Sie gerne Bescheid, wir melden uns dann bei Ihnen.
Alles Gute und einen schönen Tag.
Gruß Jacqueline G.
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5 years ago
@Jacqueline G. Scheint aber schon fast grundsätzlich Standard zu sein, bei einer Störungsmeldung sofort ein Up_Selling zu versuchen ( Beispiel + 6 Monate TV kostenlos , Magenta Eins, Mobil-Wechsel zur Telekom, Computerhilfe etc.
Wenn man das tut, wenn die Störung mit erfolgreichem Telekomeinsatz beseitigt wurde könnte ich das noch verstehen ( Können wir sonst noch etwas für Sie tun.....). aber wenn der Kunde eigentlich nur sein Problem loswerden will.
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5 years ago
Es tut mir leid, dass es diesen Eindruck macht.
Wie meine Kollegin Jacqueline bereits sagte, ist es nicht unser Ziel, ohne das Wissen des Kunden, einen Vertrag abzuschließen.
Unsere Priorität besteht darin, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.
Liebe Grüße
Conny K.
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5 years ago
@Conny K.Ich habe nicht 'hinter dem Ruecken' gemeint. Das passiert oft öffentlich , allerdings mit Ueberraschungsmoment und zum falschen Zeitpunkt.
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