Gelöst

Neue Prepaid-Tarife ab 21.08.24 auch für Bestandskunden?

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

die Telekom hat heute eine Überarbeitung der Prepaid-Tarife bekannt gegeben: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-telekom-prepaid-tarife-1073036

 

Gilt diese Änderung (sprich mehr Freivolumen und Volumenmitnahme in den nächsten Monat) auch für Bestandskunden? Wenn ja, wird der Wechsel automatisch vollzogen?

 

Danke.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Siehe hier:

       

      Wie profitieren Bestandskundinnen und -kunden von den neuen Tarifen?
      Alle, die bereits einen Prepaid-Tarif nutzen, können ab dem 21. August jederzeit kostenlos in die neuen Tarife wechseln – auch während des vierwöchigen  Abrechnungszeitraums. Nicht genutzte Tage werden anteilig erstattet. Anders beim 5G -Jahrestarif. Bestandskundinnen und -kunden im MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif erhalten zum 21. August das erhöhte Datenvolumen automatisch. Gleiches gilt für die Mitnahme des Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum. Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

       

      Auszug aus https://www.telekom.com/resource/blob/1073862/ee223c6dd9126a6c0d0a832bedf0053f/dl-240814-neue-prepaid-tarife-data.pdf

      7

      von

      vor einem Jahr

      @Emma-Kiel,

       

      das ist kein Problem. Fröhlich Eine Vollmacht kann hier hinterlegt werden. (Mobilfunk -> Nachfrage -> Sonstige Nachfrage oder Beschwerde) ist aber nicht zwingend notwendig. Ein Telefonat mit deiner Frau können wir auch führen.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      0

      von

      vor einem Jahr

      Passierschein

      Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

      Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

       

      Passierschein

      Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

       


      Frage Nr. 1: Wie erreiche ich den Kundenservice?

      Frage Nr. 2: Wenn schon das Datenvolumen automatisch erhöht wird, warum werden dann nicht auch die Roamingkonditionen ebenfalls automatisch ab dem 21.08. geändert? Dürfte ja an sich kein größeres Problem sein und es wird sich auch sicherlich niemand dagegen wehren.

      von

      vor einem Jahr

      Bergfreund_1

      Frage Nr. 1: Wie erreiche ich den Kundenservice?

      Frage Nr. 1: Wie erreiche ich den Kundenservice?
      Bergfreund_1
      Frage Nr. 1: Wie erreiche ich den Kundenservice?

      Die Rufnummer der Hotline wirst du finden @Bergfreund_1 

      Und wo der Chat ist weißt du auch schon lange.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Auch hier @hpr345,

       

      noch mal vielen Dank für unser nettes Telefonat. 

      Freut mich, dass wir gleich klären und bestellen konnten.

      Wie gerade telefonisch besprochen habe ich den Tarif nun zum Ende der Laufzeit auf die aktuelle Generation umgestellt.

      Ich wünsche dann noch einen erholsamen Sonntag.

       

      Freundliche Grüße

      Kathrin

      0

      18

      von

      vor einem Monat

      Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, @Bergfreund_1

       

      Der Wechsel auf die neue Generation wird gemacht, aber dann kann die Tarifoption nicht bedient werden, so dass kein Datenvolumen und Freieinheiten zur Verfügung gestellt werden. :-) 

      Sobald das Guthaben verbucht werden konnte, ist dann wieder alles wie gewohnt da. :-) 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      0

      von

      vor einem Monat

      Ok, Umstellung hat geklappt. Aber warum am 30.09.? Den heutigen Tag habe ich doch bereits vor einem Jahr bezahlt. Und da heute umgestellt und das Guthaben abgebucht wurde, habe ich den 30.09.2025 wohl doppelt bezahlt.

      0

      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen @Bergfreund_1,

       

      Es tut mir leid, wenn der 30.09. doppelt gezahlt wurde. 

       

      Aber dafür hast Du nun den Mehrwert des neuen Tarifes. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

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