Gelöst

Bei Anrufeingang hört mein Gegenüber mich nicht - ip T46s Yealink - Speedport 925

vor 2 Jahren

Hallo,
ich habe das yealink T46s als ip Anlage über den router  Speedport 925 per lan angeschlossen. Soweit auch alles okay, aber bei eingehenden Anrufen werde ich nicht gehört. Router habe ich neu gestartet und auch das Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat aber keine Veränderung gebracht. Was kann ich noch tun?

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @miboe1 ,

      der W925V hat eine interne IP-Telefonanlage.

      Du hast dein Yealink dort als Nebenstelle angemeldet?

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @miboe1 

      Dann müßte man im W925V einen Netzwerkmitschnitt erstellen und dort SIP/RTP analysieren.

       

      Funktioniert ein analoges Telefon, das am W925V angeschlossen ist, korrekt?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke - Lösungsmarkierung war ein Versehen. Ja ein weiteres analoges Telefon an der Speedportbuche funktioniert normal.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @miboe1 

      Bevor du dich jetzt mit dem Netzwerkmitschnitt versuchst.

      Im W925V eine weitere IP-Nebenstelle anlegen und die mit PhonerLite auf dem PC testen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      dass hört sich nach einem Firewallproblem an, bzw. Portweiterleitungsproblem.

      Zu Zeiten des W925V war ja an Yeahlink nicht zu denken und daher kann ich es mir durchaus vorstellen dass hier der entsprechende Port einfach zu ist. In einem Netzwerkmitschnitt sollte man schauen welchen Port der Yeahlink fordert und dann passend freigeben.

       

      Ein Capture (falls du selber nicht tracen kannst) sollte nach dem normalen Login auf der GUI des W925V via 192.168.2.1/html/capture.html gehen. Diesen Capture kann man dann auswerten welcher Port vom Yeahlink gefordert wird.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke erst einmal für die Tipps. Bin leider nicht weitergkommen. Seltsam ist, daß mobile Nummern mich hören.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @miboe1,

       

      zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Ein sehr spezielles Problem, das du da hast. @Stefan3103 @wari1957 @holzher24 Habt ihr noch Ideen?

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wie ich schon schrieb, ein Netzwerkmitschnitt sollte eigentlich Klarheit verschaffen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Einseitige Verständigung, wie du Soe beschreibst, ist immer ein Portthema in der SIP RTP Kommunikation 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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