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Bei Anschlussauftrag neuer APL/EVz inkl. 1 TAE dabei?

8 years ago

Hallo, 

 

ich habe ein Haus BJ62 erworben und der Telefonanschluss scheint ebenso alt zu sein. 

 

Der vorhandene APL / EVz hängt nur noch locker an der Wand und wird im wesentlichen vom Telefonkabel gestützt und der letzten, rostigen Schraube, die noch nicht abgefallen ist, bzw. versagt hat.

 

Ich würde gerne einen DeutschlandLAN Starter Anschluss bestellen, fürchte aber, dass ein gehetzter Techniker kommt, den Anschluss hastig dranwurschtelt und schnellstmöglich wieder verschwindet.  

 

Was auch gemacht werden muss, ist eine neue 1. TAE anschließen und wenigstens der APL neu befestigt werden. Kabel zur neuen 1. TAE inkl. der 1. TAE werden vorab verlegt. Der Techniker muss nur noch anklemmen. 

 

Kann man das irgendwie in den Anschlussauftrag einfließen lassen? Kostet mich das etwas extra?

 

Ich wäre ja durchaus geneigt den APL selbst zu befestigen, aber erstens ist dieser Telekom Eigentum, zweitens liegt die Befestigungsschraube unter dem Kabel und drittens sind auch andere Schrauben/Teile lose, von denen ich nicht weiß, ob die für die dichtheit des APL wichtig sind. Dieser liegt nämlich an der Außenwand. 

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    • 8 years ago

      @cyborgboy

      Falls der Techniker keine Zeit haben sollte kann er eine Störung an PTI einstellen lassen.

      Die kommen dann und wechseln den APL bei Bdarf aus.

      Das ist kostenlos genau so wie das wechseln der 1 TAE .

       

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      from

      8 years ago

      Hallo @cyborgboy,

      schön, dass Sie den Weg zu uns in die Community gefunden haben. Ich begrüße Sie.

      Es hört sich wirklich nicht vertrauensvoll an, wie Sie den derzeitigen Zustand des vorhandenen APL schildern. Ihre Bedenken, dass bei der Bereitstellung der Anschluss nicht einwandfrei funktioniert, kann ich nachvollziehen.

      Unsere Störungshotline nimmt die Meldung auf und veranlasst alles Weitere, dass die Reparatur des APL erfolgt. So steht dem neuen Anschluss zu einem späteren Zeitpunkt nichts mehr im Wege.

      Viele Grüße
      Regina K.

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      8 years ago

      Hallo @cyborgboy,

      schön, dass Sie den Weg zu uns in die Community gefunden haben. Ich begrüße Sie.

      Es hört sich wirklich nicht vertrauensvoll an, wie Sie den derzeitigen Zustand des vorhandenen APL schildern. Ihre Bedenken, dass bei der Bereitstellung der Anschluss nicht einwandfrei funktioniert, kann ich nachvollziehen.

      Unsere Störungshotline nimmt die Meldung auf und veranlasst alles Weitere, dass die Reparatur des APL erfolgt. So steht dem neuen Anschluss zu einem späteren Zeitpunkt nichts mehr im Wege.

      Viele Grüße
      Regina K.

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