Solved
Bei Anschlussauftrag neuer APL/EVz inkl. 1 TAE dabei?
8 years ago
Hallo,
ich habe ein Haus BJ62 erworben und der Telefonanschluss scheint ebenso alt zu sein.
Der vorhandene APL / EVz hängt nur noch locker an der Wand und wird im wesentlichen vom Telefonkabel gestützt und der letzten, rostigen Schraube, die noch nicht abgefallen ist, bzw. versagt hat.
Ich würde gerne einen DeutschlandLAN Starter Anschluss bestellen, fürchte aber, dass ein gehetzter Techniker kommt, den Anschluss hastig dranwurschtelt und schnellstmöglich wieder verschwindet.
Was auch gemacht werden muss, ist eine neue 1. TAE anschließen und wenigstens der APL neu befestigt werden. Kabel zur neuen 1. TAE inkl. der 1. TAE werden vorab verlegt. Der Techniker muss nur noch anklemmen.
Kann man das irgendwie in den Anschlussauftrag einfließen lassen? Kostet mich das etwas extra?
Ich wäre ja durchaus geneigt den APL selbst zu befestigen, aber erstens ist dieser Telekom Eigentum, zweitens liegt die Befestigungsschraube unter dem Kabel und drittens sind auch andere Schrauben/Teile lose, von denen ich nicht weiß, ob die für die dichtheit des APL wichtig sind. Dieser liegt nämlich an der Außenwand.
1376
0
3
This could help you too
3636
0
5
1118
0
3
3 years ago
1475
0
2
168
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
@cyborgboy
Falls der Techniker keine Zeit haben sollte kann er eine Störung an PTI einstellen lassen.
Die kommen dann und wechseln den APL bei Bdarf aus.
Das ist kostenlos genau so wie das wechseln der 1 TAE .
1
from
8 years ago
Hallo @cyborgboy,
schön, dass Sie den Weg zu uns in die Community gefunden haben. Ich begrüße Sie.
Es hört sich wirklich nicht vertrauensvoll an, wie Sie den derzeitigen Zustand des vorhandenen APL schildern. Ihre Bedenken, dass bei der Bereitstellung der Anschluss nicht einwandfrei funktioniert, kann ich nachvollziehen.
Unsere Störungshotline nimmt die Meldung auf und veranlasst alles Weitere, dass die Reparatur des APL erfolgt. So steht dem neuen Anschluss zu einem späteren Zeitpunkt nichts mehr im Wege.
Viele Grüße
Regina K.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @cyborgboy,
schön, dass Sie den Weg zu uns in die Community gefunden haben. Ich begrüße Sie.
Es hört sich wirklich nicht vertrauensvoll an, wie Sie den derzeitigen Zustand des vorhandenen APL schildern. Ihre Bedenken, dass bei der Bereitstellung der Anschluss nicht einwandfrei funktioniert, kann ich nachvollziehen.
Unsere Störungshotline nimmt die Meldung auf und veranlasst alles Weitere, dass die Reparatur des APL erfolgt. So steht dem neuen Anschluss zu einem späteren Zeitpunkt nichts mehr im Wege.
Viele Grüße
Regina K.
0
Unlogged in user
from