Solved
Bei der Eingabge von Speedport.ip sagt mir Mozilla:"keine sicher Verbindung??!!??
8 years ago
Mozilla – Firefox sagt:
Diese Verbindung ist nicht sicher
Der Inhaber von speedport.ip hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
Weitere Informationen…
Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen
speedport.ip verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Das Zertifikat ist am 20. Dezember 2014 um 00:59 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 30. Mai 2017 um 17:37.
Fehlercode: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE
3712
16
This could help you too
Solved
346
0
3
Solved
620
0
2
Solved
13 years ago
255729
14
27
Solved
1040
0
4
2 years ago
248
0
3
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Diese Meldung wurde hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Unsichere-Verbindung-zum-speedport-smart/m-p/2509621/highlight/true#M754117
schon beschrieben:
Die Verschlüsselung im internen Netz ist nicht notwendig. Daher funktionert bei allen aktuellen Speedports auch http://speedport.ip (http ohne s)
1
Answer
from
8 years ago
@CyberSW: die Antwort von @rainer1809 kann nur zufällig die Lösung sein, da es sich hier nicht um einen aktuellen Speedport handelt, was durch das abgelaufene Zertifikat belegt wird. Der Smart hat ein gültiges Zertifikat.
Sollte es sich um einen Speedport einer Generation vor dem SP W 723V handeln, muss weiterhin per https das Konfigmenü aufgerufen werden.
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
das Konfigurationsmenü der Speedports wird nicht mehr über eine https Seite aufgerufen. Bitte nur noch speedport.ip oder 192.168.2.1 eintragen. Kein "s" mehr nach http.
Gruß
Jürgen Wo.
0
8 years ago
@Ebner.Radolfzell: um welchen Speedport handelt es sich denn?
Zunächst wie von @Jürgen Wo. vorgeschlagen versuchen, das Konfigmenü über diesen Link:
http://speedport.ip
aufzurufen. Sollte das aufgrund des Alters des Speedports nicht funktionieren, bitte hier noch einmal melden.
Gruß Ulrich
11
Answer
from
7 years ago
Hallo Peter,
kannst du mit dem Tipp von @UlrichZ die Konfigurationsseite wieder aufrufen?
Gruß,
Ingo F.
Answer
from
7 years ago
Hallo @Ingo F. und @UlrichZ,
bin erst heute dazu gekommen es mal auszuprobieren.
Und tatsächlich... es geht wieder. Den Router mal neu zu starten war wohl der entscheidende Hinweis.
Vielen Dank und Gruß
Peter
Answer
from
7 years ago
Hallo Peter,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass es doch so einfach gelöst werden konnte.
Gruß,
Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@peterm.: Bitte lösche mal im Browser Cookies , Cache & Co. Javascript muss aktiviert sein. Dann starte den Browser neu und auch mal den Speedport.
Gruß Ulrich
0
Unlogged in user
Ask
from