speedport.ip für W724V nicht erreichbar

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich kann weder über speedport.ip noch über 192.168.2.1 das Konfig-Menue für meinen Speedport W724V erreichen.

Meldung ist: Die Webseite ist nicht erreichbar. Die Antwort von speedport.ip hat zu lange gedauert.

Mache ich aber einen Speedtest, dann ist die Downloadgeschwindigkeit bei >70MB und upload bei >30MB

ich hänge am LAN und Internet funktioniert ohne Probleme.  WLAN-Geräte gehen auch - nur der Speedport ist nicht erreichbar...  ausschalten/einschalten hat auch nicht geholfen...

Ich brauche das Konfig-Menue aber, da der Speedport seit einiger Zeit Probleme macht und immer mal wieder "falsche" IP-Adressen zuweist nicht im 192.168er Bereich....

Danke für Unterstützung

722

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Das riecht für mich danach als gäbe es einen zweiten DHCP-Server im LAN der bei der Adressvergabe dazwischenfunkt. Typische Kandidaten für soetwas sind WLAN-Accesspoints, Raspberry PIs, NAS-Geräte etc.

     

    Kannst Du mal beschreiben welche Geräte Du genau im WLAN betreibst? Smartphones und Tablets kannst Du weglassen, alles andere bitte aufzählen.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    neben Smartphones, Laptop und Tablet sind es noch Radio & Fernseher und ein Repeater. Mehr hängt nicht im WLAN

  • vor 3 Jahren

    @Carsten_01  schrieb:
    - ich kann weder über speedport.ip noch über 192.168.2.1 das Konfig-Menue für meinen Speedport W724V erreichen.
    - ich hänge am LAN und Internet funktioniert ohne Probleme.

    Du rufst das Konfig-Menü aber unverschlüsselt auf, oder?

    Manche Webbrowser hängen automatisch ein HTTPS an.

    Also http://192.168.2.1 oder http://speedport.ip

     

    Kannst du den Speedport über die Kommandozeile anpingen? (DOS-Fenster)

    cmd /k ping -a speedport.ip && ipconfig /all

    Dann einmal das Ergebnis hier einstellen.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    "http://[fe80::1]"  liefert leider das selbe Ergebnis

     

    Carsten_01_0-1655733446636.png

     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Carsten_01  schrieb:
    und immer mal wieder "falsche" IP-Adressen zuweist nicht im 192.168er Bereich....

    und die fangen dann mit 169 an?

     

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Carsten_01  schrieb:
    Frage zum besseren Verstehen:  auch wenn im TP-Link DHCP=AUS ist - kann sich dann ein Smartphone über den Repeater einwählen und bezieht trotz "AUS" eine IP-Adresse vom Router, auch wenn das Smartphone nicht im Bereich des Routers liegt?

    Der Repeater reicht Datenpakete vom Router an das Smartphone weiter und umgekehrt. Und zwar nicht nur die für den eigentlichen Datenverkehr, sondern auch Steuerpakete wie die des DHCP-Protokolls.

     

    Deshalb kann sich das Smartphone problemlos über den Repeater hinweg eine IP-Adresse vom Router zuweisen lassen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

323

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

268

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

8714

0

4