speedport.ip nicht erreichbar

vor einem Monat

Hallo Community,

regelmäßig kommt es vor, dass ich meinen Speedport Smart 3 nicht per Web-Interface erreichen kann. Die speedport.ip-Seite lädt einfach nicht. Weder über Eingabe der ip-Adresse, noch regulär über die Web-Adresse. Ob per WLAN oder LAN spielt auch keine Rolle, es klappt beides nicht.

Wechsel von Browser, Endgerät etc hilft nicht. Einzige Lösung ist der Neustart des Routers. 

Nach einem Neustart ist das Problem für einen unbekannten Zeitraum verschwunden. Bei diesem Zeitraum handelt es sich dann um wenige Stunden oder mehrere Wochen. Sicher ist nur, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich mich wieder nicht auf den Router einloggen kann. 

Als Trostpflaster kann man aber festhalten, dass es sonst keine Funktionsbeeinträchtigungen gibt. Der Internetzugang, Telefonie, WLAN, Entertainment etc pp klappt problemlos.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

132

9

    • vor einem Monat

      _Knight_

      regelmäßig kommt es vor, dass ich meinen Speedport Smart 3 nicht per Web-Interface erreichen kann.

      Hallo Community,

      regelmäßig kommt es vor, dass ich meinen Speedport Smart 3 nicht per Web-Interface erreichen kann. Die speedport.ip-Seite lädt einfach nicht. Weder über Eingabe der ip-Adresse, noch regulär über die Web-Adresse. Ob per WLAN oder LAN spielt auch keine Rolle, es klappt beides nicht.

      Wechsel von Browser, Endgerät etc hilft nicht. Einzige Lösung ist der Neustart des Routers. 

      Nach einem Neustart ist das Problem für einen unbekannten Zeitraum verschwunden. Bei diesem Zeitraum handelt es sich dann um wenige Stunden oder mehrere Wochen. Sicher ist nur, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich mich wieder nicht auf den Router einloggen kann. 

      Als Trostpflaster kann man aber festhalten, dass es sonst keine Funktionsbeeinträchtigungen gibt. Der Internetzugang, Telefonie, WLAN, Entertainment etc pp klappt problemlos.

      Hat jemand eine Idee?

      Viele Grüße

      _Knight_

      regelmäßig kommt es vor, dass ich meinen Speedport Smart 3 nicht per Web-Interface erreichen kann.

      Hatte das Problem auch schon bei einem  Speedport Smart 3 

      aber auch keine andere Lösung als Neustart (über den Taster auf der Rückseite) gefunden.

      8

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Guten Tag @_Knight_ , leider habe ich bis dato noch keine Rückmeldung erhalten, habe aber erneut nachgefragt. 

       

      Viele Grüße Sven

      Antwort

      von

      vor 15 Tagen

      @_Knight_

      Kleine Wasserstandsinfo zum Brückentag der Woche: Mich haben keine frischen Infos erreicht, mit denen ich *glänzen* kann & bleibe weiterhin am Ball.

       

      Greetz

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 15 Tagen

      Besten Dank für die Rückmeldung. Bin gespannt, ob es da irgendwann eine Lösung gibt. Habe just gestern den Router wieder neu gestartet, weil ich darauf zugreifen wollte, es aber nicht ging.

      Schönen Brückentag

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    472

    0

    6

    Gelöst

    in  

    8741

    0

    5