speedport.ip nicht erreichbar

4 months ago

Hallo Community,

regelmäßig kommt es vor, dass ich meinen Speedport Smart 3 nicht per Web-Interface erreichen kann. Die speedport.ip-Seite lädt einfach nicht. Weder über Eingabe der ip-Adresse, noch regulär über die Web-Adresse. Ob per WLAN oder LAN spielt auch keine Rolle, es klappt beides nicht.

Wechsel von Browser, Endgerät etc hilft nicht. Einzige Lösung ist der Neustart des Routers. 

Nach einem Neustart ist das Problem für einen unbekannten Zeitraum verschwunden. Bei diesem Zeitraum handelt es sich dann um wenige Stunden oder mehrere Wochen. Sicher ist nur, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich mich wieder nicht auf den Router einloggen kann. 

Als Trostpflaster kann man aber festhalten, dass es sonst keine Funktionsbeeinträchtigungen gibt. Der Internetzugang, Telefonie, WLAN, Entertainment etc pp klappt problemlos.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

227

0

22

    • 4 months ago

      _Knight_

      regelmäßig kommt es vor, dass ich meinen Speedport Smart 3 nicht per Web-Interface erreichen kann.

      Hallo Community,

      regelmäßig kommt es vor, dass ich meinen Speedport Smart 3 nicht per Web-Interface erreichen kann. Die speedport.ip-Seite lädt einfach nicht. Weder über Eingabe der ip-Adresse, noch regulär über die Web-Adresse. Ob per WLAN oder LAN spielt auch keine Rolle, es klappt beides nicht.

      Wechsel von Browser, Endgerät etc hilft nicht. Einzige Lösung ist der Neustart des Routers. 

      Nach einem Neustart ist das Problem für einen unbekannten Zeitraum verschwunden. Bei diesem Zeitraum handelt es sich dann um wenige Stunden oder mehrere Wochen. Sicher ist nur, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich mich wieder nicht auf den Router einloggen kann. 

      Als Trostpflaster kann man aber festhalten, dass es sonst keine Funktionsbeeinträchtigungen gibt. Der Internetzugang, Telefonie, WLAN, Entertainment etc pp klappt problemlos.

      Hat jemand eine Idee?

      Viele Grüße

      _Knight_

      regelmäßig kommt es vor, dass ich meinen Speedport Smart 3 nicht per Web-Interface erreichen kann.

      Hatte das Problem auch schon bei einem  Speedport Smart 3 

      aber auch keine andere Lösung als Neustart (über den Taster auf der Rückseite) gefunden.

      0

      21

      from

      2 months ago

      @_Knight_ , das denke ich ebenfalls... Aber ich gebe ja nicht auf und versuche hier an Infos zu kommen. 🤝🤗

       

      Viele Grüße Sven

      0

      from

      1 month ago

      Guten Tag @_Knight_ , ich stehe leider weiterhin ohne Informationen dar und habe erneut um Antwort im Ticket gebeten. 

       

      Viele Grüße Sven

      0

      from

      20 days ago

      Guten Tag @_Knight_ . Ich habe jetzt eine Rückmeldung erhalten, auch wenn dies noch nicht die finale Antwort darstellt. 

       

      Die Kolleg*innen können den Fehler aktuell nicht reproduzieren. Hast du noch weitere Hardwarekomponenten im Heimnetzwerk, z.B. Switches oder WLAN-Repeater? Gibt es gesonderte Einstellungen in der Konfiguration, welche nicht den Werkseinstellungen entsprechen?

       

      Magst du zusätzlich im Profil nochmal deine Kunden- und Rückrufnummer hinterlegen und hier im Beitrag einen kleinen Ping geben, damit ich durchklingeln kann? 

       

      Viele Grüße Sven

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...