speedport.ip nicht erreichbar
vor 4 Monaten
Hallo Community,
regelmäßig kommt es vor, dass ich meinen Speedport Smart 3 nicht per Web-Interface erreichen kann. Die speedport.ip-Seite lädt einfach nicht. Weder über Eingabe der ip-Adresse, noch regulär über die Web-Adresse. Ob per WLAN oder LAN spielt auch keine Rolle, es klappt beides nicht.
Wechsel von Browser, Endgerät etc hilft nicht. Einzige Lösung ist der Neustart des Routers.
Nach einem Neustart ist das Problem für einen unbekannten Zeitraum verschwunden. Bei diesem Zeitraum handelt es sich dann um wenige Stunden oder mehrere Wochen. Sicher ist nur, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich mich wieder nicht auf den Router einloggen kann.
Als Trostpflaster kann man aber festhalten, dass es sonst keine Funktionsbeeinträchtigungen gibt. Der Internetzugang, Telefonie, WLAN, Entertainment etc pp klappt problemlos.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
205
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
363
0
6
vor 7 Monaten
94
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Monaten
regelmäßig kommt es vor, dass ich meinen Speedport Smart 3 nicht per Web-Interface erreichen kann.
Hallo Community,
regelmäßig kommt es vor, dass ich meinen Speedport Smart 3 nicht per Web-Interface erreichen kann. Die speedport.ip-Seite lädt einfach nicht. Weder über Eingabe der ip-Adresse, noch regulär über die Web-Adresse. Ob per WLAN oder LAN spielt auch keine Rolle, es klappt beides nicht.
Wechsel von Browser, Endgerät etc hilft nicht. Einzige Lösung ist der Neustart des Routers.
Nach einem Neustart ist das Problem für einen unbekannten Zeitraum verschwunden. Bei diesem Zeitraum handelt es sich dann um wenige Stunden oder mehrere Wochen. Sicher ist nur, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich mich wieder nicht auf den Router einloggen kann.
Als Trostpflaster kann man aber festhalten, dass es sonst keine Funktionsbeeinträchtigungen gibt. Der Internetzugang, Telefonie, WLAN, Entertainment etc pp klappt problemlos.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Hatte das Problem auch schon bei einem Speedport Smart 3
aber auch keine andere Lösung als Neustart (über den Taster auf der Rückseite) gefunden.
0
20
von
vor 27 Tagen
Hallo@Sven Ö. ,
ich vermutete, das Alter des Speedport-Modells wird nicht dabei helfen, schnell eine Lösung zu finden. ;)
Aber trotzdem besten Dank für die Bemühungen. Vlt kommt ja noch ein Update.
Viele Grüße
0
von
vor 27 Tagen
@_Knight_ , das denke ich ebenfalls... Aber ich gebe ja nicht auf und versuche hier an Infos zu kommen. 🤝🤗
Viele Grüße Sven
0
von
vor 11 Tagen
Guten Tag @_Knight_ , ich stehe leider weiterhin ohne Informationen dar und habe erneut um Antwort im Ticket gebeten.
Viele Grüße Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von