speedport.ip nicht erreichbar
vor einem Monat
Hallo Community,
regelmäßig kommt es vor, dass ich meinen Speedport Smart 3 nicht per Web-Interface erreichen kann. Die speedport.ip-Seite lädt einfach nicht. Weder über Eingabe der ip-Adresse, noch regulär über die Web-Adresse. Ob per WLAN oder LAN spielt auch keine Rolle, es klappt beides nicht.
Wechsel von Browser, Endgerät etc hilft nicht. Einzige Lösung ist der Neustart des Routers.
Nach einem Neustart ist das Problem für einen unbekannten Zeitraum verschwunden. Bei diesem Zeitraum handelt es sich dann um wenige Stunden oder mehrere Wochen. Sicher ist nur, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich mich wieder nicht auf den Router einloggen kann.
Als Trostpflaster kann man aber festhalten, dass es sonst keine Funktionsbeeinträchtigungen gibt. Der Internetzugang, Telefonie, WLAN, Entertainment etc pp klappt problemlos.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
132
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
355
0
6
vor 5 Monaten
83
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Monat
regelmäßig kommt es vor, dass ich meinen Speedport Smart 3 nicht per Web-Interface erreichen kann.
Hallo Community,
regelmäßig kommt es vor, dass ich meinen Speedport Smart 3 nicht per Web-Interface erreichen kann. Die speedport.ip-Seite lädt einfach nicht. Weder über Eingabe der ip-Adresse, noch regulär über die Web-Adresse. Ob per WLAN oder LAN spielt auch keine Rolle, es klappt beides nicht.
Wechsel von Browser, Endgerät etc hilft nicht. Einzige Lösung ist der Neustart des Routers.
Nach einem Neustart ist das Problem für einen unbekannten Zeitraum verschwunden. Bei diesem Zeitraum handelt es sich dann um wenige Stunden oder mehrere Wochen. Sicher ist nur, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich mich wieder nicht auf den Router einloggen kann.
Als Trostpflaster kann man aber festhalten, dass es sonst keine Funktionsbeeinträchtigungen gibt. Der Internetzugang, Telefonie, WLAN, Entertainment etc pp klappt problemlos.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Hatte das Problem auch schon bei einem Speedport Smart 3
aber auch keine andere Lösung als Neustart (über den Taster auf der Rückseite) gefunden.
8
Antwort
von
vor einem Monat
Guten Tag @_Knight_ , leider habe ich bis dato noch keine Rückmeldung erhalten, habe aber erneut nachgefragt.
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 15 Tagen
@_Knight_
Kleine Wasserstandsinfo zum Brückentag der Woche: Mich haben keine frischen Infos erreicht, mit denen ich *glänzen* kann & bleibe weiterhin am Ball.
Greetz
Stefan
Antwort
von
vor 15 Tagen
Besten Dank für die Rückmeldung. Bin gespannt, ob es da irgendwann eine Lösung gibt. Habe just gestern den Router wieder neu gestartet, weil ich darauf zugreifen wollte, es aber nicht ging.
Schönen Brückentag
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von