speedport.ip nicht erreichbar

vor 2 Stunden

Eine Einstellung in denn Firewall einstellungen wurde geändert, ich weiß nicht welche eintellung es war ich weiß nur das es sagte mit "http" und seit dem ist der zugriff auf den speedort.ip link und all alternativen komplett unerreichbar.

Screenshot 2025-12-26 144037.png

58

0

2

    • vor 2 Stunden

      Hallo @David.M

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      geht es dabei um einen Speedport Smart 4? 

       

      Solltest du in den Einstellungen des Speedport den sicheren Zugriff über https aktiviert haben, musst du die Konfigurationsseite dann auch über https aufrufen, also über die Adresse https://speedport.ip

       

      Grüße

      Peter

      0

    • vor 2 Stunden

      David.M
      Eine Einstellung in denn Firewall einstellungen wurde geändert, ich weiß nicht welche eintellung es war ich weiß nur das es sagte mit "http" und seit dem ist der zugriff auf den speedort.ip link und all alternativen komplett unerreichbar.

      Eine Einstellung in denn Firewall einstellungen wurde geändert, ich weiß nicht welche eintellung es war ich weiß nur das es sagte mit "http" und seit dem ist der zugriff auf den speedort.ip link und all alternativen komplett unerreichbar.

      David.M

      Eine Einstellung in denn Firewall einstellungen wurde geändert, ich weiß nicht welche eintellung es war ich weiß nur das es sagte mit "http" und seit dem ist der zugriff auf den speedort.ip link und all alternativen komplett unerreichbar.

      Warum ändert man die Firewall-Einstellungen, wenn man sich nicht über die Ursachen klar ist?

      Wenn speedport.ip nicht funktioniert, versuche 192.168.2.1

      Welcher Router?

      Welches OS ?

      Welcher Browser?

      (manchmal hilft, statt 192.168.2.1 , auch http://192.168.2.1 oder http://192.168.2.1/ (das schaltet die Suchmaschine im Browser aus)

      evtl. muß man im Browser eine Ausnahme hinzufügen/erlauben, weil die Verbindung http:// und nicht https:// ist ).

      EDIT: 

      Peter Hö.

      Solltest du in den Einstellungen des Speedport den sicheren Zugriff über https aktiviert haben, musst du die Konfigurationsseite dann auch über https aufrufen,

      Hallo @David.M

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      geht es dabei um einen Speedport Smart 4? 

       

      Solltest du in den Einstellungen des Speedport den sicheren Zugriff über https aktiviert haben, musst du die Konfigurationsseite dann auch über https aufrufen, also über die Adresse https://speedport.ip

       

      Grüße

      Peter

      Peter Hö.

      Solltest du in den Einstellungen des Speedport den sicheren Zugriff über https aktiviert haben, musst du die Konfigurationsseite dann auch über https aufrufen,

      so weit hatte ich nicht gedacht ;-)

      Wenn alles nicht klappt, den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    616

    0

    6

    Gelöst

    in  

    8759

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...