Speedport.ip nicht erreichbar: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

2 years ago

Es gibt bereits einige Beiträge zu dem Thema, dass die Website http://speedport.ip zur Einrichtung des Routers nicht erreichbar ist. Folgende Fehlermeldung wird mir bei Eingabe der Website angezeigt: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN.

 

Hat irgendjemand eine Idee, wie man das beheben kann? Gestern Abend war die Website noch problemlos erreichbar...

959

20

  • 2 years ago

    @Leo.beer 

     

    Welcher Browser? Welcher Speedport? Mal http://192.168.2.1 probiert?

    16

    Answer

    from

    2 years ago

    Ist auf dem Mac "iCloud-Privat-Relay" aktiv? Ggfs. würde ich das mal testhalber ausschalten.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Welcher DNS ist denn an der benutzten Netzwerkschnittstelle des Endgeräts eingestellt?

    Damit speedport.ip funktioniert, muss es der Speedport selbst sein, was in der Regel bei Verwendung von DHCP an der Schnittstelle sichergestellt ist.

     

    Mir war so, dass Adware auch den DNS unter Windows bzw im verwendeten Browser ändern kann. Achtung Tücke: den DNS kann/konnte man im Browser auch einstellen.

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Können Sie das vielleicht für absolute Technik-Nieten erklären? Es mangelt mir leider an dem technischen Wissen zum Verständnis Ihrer Antwort - wobei ich Ihnen selbstverständlich überaus dankbar für die schnelle Rückmeldung bin.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Guten Morgen @Leo.beer,

     

    ich habe eben ein wenig recherchiert und bin auf diesen Beitrag in unserer Community gestoßen.

     

    Dort konnte sich der User Abhilfe schaffen, sodass die gewünschte Seite wieder geladen werden konnte.

     

    Möglicherweise kann Ihnen dies auch weiterhelfen?

     

    Lieben Gruß

     

    Simone W.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.