Solved

Speedport.ip akzeptiert Gerätepasswort nicht

11 years ago

Hallo,

ich habe hin und wieder eine Zeitüberschreitung bei der Anforderung wenn ich zum Router pinge, und will deswegen mal testweise den WLAN-Kanal ändern.

Nur komme ich über speedport.ip partout nicht in die Einstellungen, weil mein Gerätepasswort angeblich falsch ist. Ich habe den Router auch schon resetet. Was kann ich tun damit ich in die Speedport-Einstellungen komme??

Speedport W 303v

Danke für jede Hilfe!

74443

21

  • Accepted Solution

    accepted by

    10 years ago

    Hallo klaus.edeltraud,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Wenn Ihnen das Gerätepasswort nicht mehr bekannt ist, bleibt nur ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen über.
    Falls Sie einen Speedport Router nutzen und eine Anleitung zum Zurücksetzen benötigen, lassen Sie uns doch wissen, welchen Speedport Sie nutzen.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    2

    Answer

    from

    3 months ago

    Mein korrekt geschriebenes Gerätepasswort wird vom Speedport nicht akzeptiert. Wass kann ich tun?

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo @maltvater,

     

    Das Gerätepasswort darf nicht mehr als 15 Zeichen haben. Wenn das Passwort das Sonderzeichen „§“ enthält, darf es nicht mehr als 14 Zeichen haben.

     

    Sie können versuchen, das Passwort auf der Konfigurationsoberfläche des Speedports zu ändern und dabei die genannten Bedingungen zu beachten. 

    Wenn das nicht funktioniert, bleibt nur noch den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten.

     

     

    Grüße Detlev

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    9 years ago

    Hallo @klaus-dieter-selka,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Vielleicht lassen sich diese Schwierigkeiten in Kombination mit dem IE beheben, wenn Sie Funktion "Do not Track" temporär im Browser deaktivieren. Sehe auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Speedport-W700V-kompatibel-mit-Internet-Explorer-10/td-p/135365

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0