Solved
Speedport.ip akzeptiert Gerätepasswort nicht
11 years ago
Hallo,
ich habe hin und wieder eine Zeitüberschreitung bei der Anforderung wenn ich zum Router pinge, und will deswegen mal testweise den WLAN-Kanal ändern.
Nur komme ich über speedport.ip partout nicht in die Einstellungen, weil mein Gerätepasswort angeblich falsch ist. Ich habe den Router auch schon resetet. Was kann ich tun damit ich in die Speedport-Einstellungen komme??
Speedport W 303v
Danke für jede Hilfe!
ich habe hin und wieder eine Zeitüberschreitung bei der Anforderung wenn ich zum Router pinge, und will deswegen mal testweise den WLAN-Kanal ändern.
Nur komme ich über speedport.ip partout nicht in die Einstellungen, weil mein Gerätepasswort angeblich falsch ist. Ich habe den Router auch schon resetet. Was kann ich tun damit ich in die Speedport-Einstellungen komme??
Speedport W 303v
Danke für jede Hilfe!
74492
21
This could help you too
Solved
7 years ago
4811
0
4
5 months ago
377
0
12
519
0
3
Solved
540
0
2
Solved
331
0
4
11 years ago
Aber wie kommst du dann online, wenn du nicht in den Router kommst?
Nimm versuchsweise mal einen anderen Browser wie z.B. Chrome..
0
11 years ago
Hab es auch schon mit anderen PCs/Notebooks und Browsern probiert.
0
11 years ago
also "Null" Statt Buchstabe O, oder 1 statt "I" etc?
Groß/ Kleinschreibung gecheckt?
0
11 years ago
0
11 years ago
Schönen guten Abend zusammen.
@buenni schön, dass du schon die richtigen Fragen gestellt hast. Dann steige ich doch gleich mal ein ins Geschehen und hoffe, dass Sie @benjamin schnell den WLAN-Kanal ändern können.
Ich habe Ihnen hier einen Beitrag aus unserem Forum heraus gesucht, indem der Reset nochmal genau erklärt wird. Vielleicht gehen Sie diesen nochmal durch. Ich würde Ihnen auch empfehlen, dass Sie die Konfiguration immer per LAN probieren. Da der Speedport ja nun nicht mehr zur neusten Generation gehört, könnte es auch ein Defekt sein. Aber soweit wollen wir noch nicht denken und probieren erst einmal rum. Geben Sie mir eine Rückmeldung ob es nach dem beschriebenen Reset nun klappt?
Viele Grüße
Eva M.
0
11 years ago
danke für die Hilfe. Leider klappt es mit der Konfiguration immer noch nicht, obwohl ich alles (Reset, evtl. Vertipper beim Passwort etc.) genau geprüft habe. Immer noch wird das Gerätepasswort als falsch zurückgewiesen, und das auf mehreren PCs und Browsern.
Allerdings habe ich das Problem, weswegen ich die Speedport-Konfiguration ändern wollte, gerade eben wahrscheinlich (hoffentlich!) beheben können. Von daher ist es für mich gerade kein Problem mehr, dass ich nicht in die Speedport-Konfig komme.
Danke trotzdem für die Hilfestellung!
0
11 years ago
super, dass zumindest das gewünschte Ergebnis stimmt. Wenn du auch gerne das Problem mit dem Gerätepasswort gelöst haben möchtest, dann sag mal bitte Bescheid. Ich denke, dass wir dann doch den Router tauschen sollten.
Viele Grüße
Eva M.
0
10 years ago
Das Thema ist zwar etwas älter, aber ich habe nun genau das selbe Problem mit meinem Speedport W921 V...
Alles versucht inkl. Reset aber leider ohne Erfolg.
Gibt es eine schnelle Lösung?
7
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank für das Feedback.
Vorab freue ich mich sehr zu lesen, dass der Austausch des Routers zumindest einen Teil der Probleme lösen konnte.
Hinsichtlich der DSL Hilfe App stimme ich zu, dass dies auf jeden Fall ein ziemlich ungünstiger Bug ist.
Gerne würde ich einmal versuchen wollen den Fehler nachzustellen.
Haben Sie hierzu noch ein paar Angaben für mich?
Auf welchem Gerät mit welchem Betriebssystem (und Version) ist die App installiert?
Welche Version ist auf dem Speedport installiert?
Vielen lieben Dank im Voraus und noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Answer
from
7 years ago
9C94D24C-E513-47D5-9A7B-16032E928A8C.png
C066626F-7636-4A30-A472-4440A0EC18B0.png
Answer
from
7 years ago
Dann handelt es sich dabei vermutlich um den klassischen Vorführeffekt.
Oder aber wir haben noch ganz schnell still und heimlich einmal nachgebessert.
Wie dem auch sei...
Ich freue mich sehr, dass die App nun genau das macht, was sie soll.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
gerätepasswort geht nicht
1
Answer
from
10 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn Ihnen das Gerätepasswort nicht mehr bekannt ist, bleibt nur ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen über.
Falls Sie einen Speedport Router nutzen und eine Anleitung zum Zurücksetzen benötigen, lassen Sie uns doch wissen, welchen Speedport Sie nutzen.
Viele Grüße
Daniela B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn Ihnen das Gerätepasswort nicht mehr bekannt ist, bleibt nur ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen über.
Falls Sie einen Speedport Router nutzen und eine Anleitung zum Zurücksetzen benötigen, lassen Sie uns doch wissen, welchen Speedport Sie nutzen.
Viele Grüße
Daniela B.
2
Answer
from
3 months ago
Mein korrekt geschriebenes Gerätepasswort wird vom Speedport nicht akzeptiert. Wass kann ich tun?
Answer
from
3 months ago
Hallo @maltvater,
Das Gerätepasswort darf nicht mehr als 15 Zeichen haben. Wenn das Passwort das Sonderzeichen „§“ enthält, darf es nicht mehr als 14 Zeichen haben.
Sie können versuchen, das Passwort auf der Konfigurationsoberfläche des Speedports zu ändern und dabei die genannten Bedingungen zu beachten.
Wenn das nicht funktioniert, bleibt nur noch den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten.
Grüße Detlev
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from