Gelöst
Bei der Eingabge von Speedport.ip sagt mir Mozilla:"keine sicher Verbindung??!!??
vor 8 Jahren
Mozilla – Firefox sagt:
Diese Verbindung ist nicht sicher
Der Inhaber von speedport.ip hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
Weitere Informationen…
Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen
speedport.ip verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Das Zertifikat ist am 20. Dezember 2014 um 00:59 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 30. Mai 2017 um 17:37.
Fehlercode: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE
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Akzeptierte Lösung
rainer1809
akzeptiert von
CyberSW
vor 8 Jahren
Diese Meldung wurde hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Unsichere-Verbindung-zum-speedport-smart/m-p/2509621/highlight/true#M754117
schon beschrieben:
Die Verschlüsselung im internen Netz ist nicht notwendig. Daher funktionert bei allen aktuellen Speedports auch http://speedport.ip (http ohne s)
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UlrichZ
Antwort
von
rainer1809
vor 8 Jahren
@CyberSW: die Antwort von @rainer1809 kann nur zufällig die Lösung sein, da es sich hier nicht um einen aktuellen Speedport handelt, was durch das abgelaufene Zertifikat belegt wird. Der Smart hat ein gültiges Zertifikat.
Sollte es sich um einen Speedport einer Generation vor dem SP W 723V handeln, muss weiterhin per https das Konfigmenü aufgerufen werden.
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rainer1809
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
das Konfigurationsmenü der Speedports wird nicht mehr über eine https Seite aufgerufen. Bitte nur noch speedport.ip oder 192.168.2.1 eintragen. Kein "s" mehr nach http.
Gruß
Jürgen Wo.
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UlrichZ
vor 8 Jahren
@Ebner.Radolfzell: um welchen Speedport handelt es sich denn?
Zunächst wie von @Jürgen Wo. vorgeschlagen versuchen, das Konfigmenü über diesen Link:
http://speedport.ip
aufzurufen. Sollte das aufgrund des Alters des Speedports nicht funktionieren, bitte hier noch einmal melden.
Gruß Ulrich
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8 ältere Kommentare laden
Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
Hallo Peter,
kannst du mit dem Tipp von @UlrichZ die Konfigurationsseite wieder aufrufen?
Gruß,
Ingo F.
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peterm.
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
Hallo @Ingo F. und @UlrichZ,
bin erst heute dazu gekommen es mal auszuprobieren.
Und tatsächlich... es geht wieder. Den Router mal neu zu starten war wohl der entscheidende Hinweis.
Vielen Dank und Gruß
Peter
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Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
Hallo Peter,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass es doch so einfach gelöst werden konnte.
Gruß,
Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Ingo F.
vor 7 Jahren
@peterm.: Bitte lösche mal im Browser Cookies , Cache & Co. Javascript muss aktiviert sein. Dann starte den Browser neu und auch mal den Speedport.
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Ebner.Radolfzell