Gelöst

bei Eingabe meiner Mobilfunknummer wird meine Nummer automatisch geändert und somit nicht erkannt

vor 5 Jahren

Hallo Community, im Chat kommt keine Hilfe. Wollte meinen Vertrag zum Kundencenter hinzufügen und dort wird eine Mobilfunknummer erfragt, die jedoch bei Eingabe von +49, sofort in 049 geändert wird und dann Mobilfunknummer nicht erkannt wird. Auch ohne Ländervorwahl kann ich ich sie nicht eingeben.

181

5

    • vor 5 Jahren

      Hallo Wolf,

      vielen Dank für deinen Beitrag.
      So sollte das nicht sein.

      Kannst du es mit 0049 probieren?
      Klappt es da?

      Beste Grüße
      Piwi

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ja, macht aber sofort wieder die 049 draus.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann scheint das ein Fehler zu sein, der zumindest erst neuerdings da ist.
      Es geht also mit +49 nicht, mit 0049 und auch mit der normalen 0151, 0170, ... (was du halt als Vorwahl hast) nicht.

      Das ist schon doof. Ich denke, da muss sich jemand vom Team das mal anschauen, was da los ist. 
      Wenn du deine Profildaten, wie von zumal oben vorgeschlagen ausfüllst, dann können dich die Teamies anrufen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @wolf.amerang ,

      schon mit 0049... versucht?

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      ich glaube ich weiss jetzt warum. Meine Nummer ist schon mit dem Account meiner Mutter verknüpft. Danke.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von