Gelöst
bei eingehenden Anrufen Besetzt; ausgehend funktioniert (VOIP ohne Alles, nur TAE - Dose)
vor 6 Jahren
Hallo, ich kann seit kurzer Zeit meine Eltern telefonisch nicht mehr erreichen.
Die haben keinen Router oder Internet o.Ä, also so richtig "oldscool" Kabel von TAE in das gute alte Gigaset.
Funktionierte soweit immer, seit ein paar Tagen nicht mehr eingehend erreichbar.
Jemand eine Idee ?
VG Michael
1057
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
7244
2
4
Gelöst
19749
0
4
Gelöst
19228
0
6
Gelöst
vor 7 Jahren
7800
0
6
Gelöst
vor 6 Jahren
1032
0
2
ExRatinger
vor 6 Jahren
Hallo @Scheuni70,
bitte präzisiere "nicht erreichbar".
Kommt eine Ansage? Besetztzeichen? Stille?
Ich würde als erstes mal einen Defekt des Telefons ausschließen, indem ich ein anderes teste. Und ansonsten eine Störung melden.
ER
PS: Eine entlegener und vielleicht unsinniger Gedanke, aber hier wurde nicht eventuell eine Zwangsumstellung auf IP ignoriert, indem einige Briefe oder Ankündigungen weggeworfen wurden?
2
1
Scheuni70
Antwort
von
ExRatinger
vor 6 Jahren
Hallo, wenn ich über Festnetz anrufe kommt ein Dauerton, rufe ich über mein Handy an kommt die Ansage, dass dieser Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist.
Das Ganze funktionierte reibungslos bis letzte Woche Donnerstag.
Umstellung auf ip ist bereits seit ca. 1 Jahr vollzogen.
Werde ich von meinen Eltern angerufen, funktioniert auch alles wie gewohnt.
Werde ggf. das Basisteil versuchen in Angriff zu nehmen und zu tauschen. Hört sich aber irgendwie nicht plausibel an.
VG Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ExRatinger
jojo-1
vor 6 Jahren
@Scheuni70,
haben deine Eltern bezüglich einer Umstellung des Anschluses schriftlich Nachricht seitens der Telekom bekommen, ohne dich davon in Kenntniss zu setzen?
0
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
wie schaut es hier aus? Kommen Anrufe wieder an und hast du mal versucht das Telefon zu tauschen?
Freue mich über eine Rückmeldung, wie der Stand der Dinge so ist.
Beste Grüße
Julia U.
0
1
Scheuni70
Antwort
von
Julia U.
vor 6 Jahren
Hallo, gestern war ein Techniker der Telekom da. Der hat die Leitung vom Hausübergabeanschluß zur TAE - Dose überbrückt und damit die Funktion improvisatorisch hergestellt. Das hat funktioniert. Wo genau jetzt da tatsächlich der Schaden lag, ließ sich nicht lokalisieren. Wir haben uns drauf geeinigt, dass wir ein neues Kabel an anderer Stelle durchs Haus ziehen und das Alte "totlegen".
Daumen drücken
VG Michael
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Akzeptierte Lösung
Scheuni70
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo, gestern war ein Techniker der Telekom da. Der hat die Leitung vom Hausübergabeanschluß zur TAE - Dose überbrückt und damit die Funktion improvisatorisch hergestellt. Das hat funktioniert. Wo genau jetzt da tatsächlich der Schaden lag, ließ sich nicht lokalisieren. Wir haben uns drauf geeinigt, dass wir ein neues Kabel an anderer Stelle durchs Haus ziehen und das Alte "totlegen".
Daumen drücken
VG Michael
1
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo Michael,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Wenn DU hier weitere Unterstützung benötigen solltest, dann melde Dich gerne noch einmal hier.
Gruß,
Ingo F.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Scheuni70