Solved
bei eingehenden Anrufen Besetzt; ausgehend funktioniert (VOIP ohne Alles, nur TAE - Dose)
6 years ago
Hallo, ich kann seit kurzer Zeit meine Eltern telefonisch nicht mehr erreichen.
Die haben keinen Router oder Internet o.Ä, also so richtig "oldscool" Kabel von TAE in das gute alte Gigaset.
Funktionierte soweit immer, seit ein paar Tagen nicht mehr eingehend erreichbar.
Jemand eine Idee ?
VG Michael
1057
7
This could help you too
Solved
7246
2
4
Solved
19753
0
4
Solved
19228
0
6
Solved
7801
0
6
Solved
1195
0
2
6 years ago
Hallo @Scheuni70,
bitte präzisiere "nicht erreichbar".
Kommt eine Ansage? Besetztzeichen? Stille?
Ich würde als erstes mal einen Defekt des Telefons ausschließen, indem ich ein anderes teste. Und ansonsten eine Störung melden.
ER
PS: Eine entlegener und vielleicht unsinniger Gedanke, aber hier wurde nicht eventuell eine Zwangsumstellung auf IP ignoriert, indem einige Briefe oder Ankündigungen weggeworfen wurden?
1
Answer
from
6 years ago
Hallo, wenn ich über Festnetz anrufe kommt ein Dauerton, rufe ich über mein Handy an kommt die Ansage, dass dieser Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist.
Das Ganze funktionierte reibungslos bis letzte Woche Donnerstag.
Umstellung auf ip ist bereits seit ca. 1 Jahr vollzogen.
Werde ich von meinen Eltern angerufen, funktioniert auch alles wie gewohnt.
Werde ggf. das Basisteil versuchen in Angriff zu nehmen und zu tauschen. Hört sich aber irgendwie nicht plausibel an.
VG Michael
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@Scheuni70,
haben deine Eltern bezüglich einer Umstellung des Anschluses schriftlich Nachricht seitens der Telekom bekommen, ohne dich davon in Kenntniss zu setzen?
0
6 years ago
wie schaut es hier aus? Kommen Anrufe wieder an und hast du mal versucht das Telefon zu tauschen?
Freue mich über eine Rückmeldung, wie der Stand der Dinge so ist.
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo, gestern war ein Techniker der Telekom da. Der hat die Leitung vom Hausübergabeanschluß zur TAE - Dose überbrückt und damit die Funktion improvisatorisch hergestellt. Das hat funktioniert. Wo genau jetzt da tatsächlich der Schaden lag, ließ sich nicht lokalisieren. Wir haben uns drauf geeinigt, dass wir ein neues Kabel an anderer Stelle durchs Haus ziehen und das Alte "totlegen".
Daumen drücken
VG Michael
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo, gestern war ein Techniker der Telekom da. Der hat die Leitung vom Hausübergabeanschluß zur TAE - Dose überbrückt und damit die Funktion improvisatorisch hergestellt. Das hat funktioniert. Wo genau jetzt da tatsächlich der Schaden lag, ließ sich nicht lokalisieren. Wir haben uns drauf geeinigt, dass wir ein neues Kabel an anderer Stelle durchs Haus ziehen und das Alte "totlegen".
Daumen drücken
VG Michael
0
6 years ago
Hallo Michael,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Wenn DU hier weitere Unterstützung benötigen solltest, dann melde Dich gerne noch einmal hier.
Gruß,
Ingo F.
0
Unlogged in user
Ask
from