Bei einigen Sendern kein Ton mehr (trotz Neustart)

vor 12 Jahren

Seit gestern habe ich bei einigen Sendern keinen Ton mehr. ARD und ZDF sind stumm, beim WDR habe ich Ton (bei den jeweiligen HD-Kanälen habe ich auf allen drei Sendern keinen Ton).

Auch bereits aufgenommene Sendungen von anderen Kanälen haben teilweise keinen Ton mehr. Von einer Sendung weiß ich definitiv, dass sie Ton hatte, weil ich vor einigen Tagen schon mal reingeschaut habe. Seit gestern ist die Aufnahme stumm.

Sowohl den Mediareceiver 300 als auch das Modem habe ich bereits mehrmals neu gestartet (vom Netz getrennt, bzw. Kippschalter auf der Rückseite betätigt, zwei Minuten gewartet und wieder eingeschaltet).

An der sonstigen Konfiguration habe ich seit Wochen nichts geändert, bis Dienstag lief alles tadellos, dann traten Aussetzer und Klötzchenbildung auf, so dass ich gezwungen war, den Receiver neu zu starten, seitdem besteht das oben beschriebene Problem. Traurig

36342

26

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Auch ich leide seit 2 Tagen unter Tonausfall! ARD, ZDF, RTL, Pro7 und Sat1 bleiben ohne Ton. Eben bekam ich vorgelesen, dass die von mir abgesetzte Störungsmeldung bearbeitet wird.

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Hallo,

    hatte gestern das gleiche Problem nach dem ich von Stereo auf Dolby umgestellt hatte. Nach den Wechsel wieder auf Stereo under Bild und Ton hatte ich wieder Ton.

    Versucht es einfach mal.

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo

    und Danke für den Tipp, hatte jetzt auch das Problem mit dem Ton.

    Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Das war ja einfach: Vielen Dank für den Lösungshinweis. Dolby aus, Stereo an, Ton wieder da. Frägt sich nur was die Option dann überhaupt soll.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Vielen Dank für den Tipp 👍🏽
    Hatte das Problem seit gestern auch ... 
    Jetzt ist Ton wieder da 😀😀😀
    
    LG 
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 12 Jahren

    Wie habt ihr denn den Receiver mit dem Fernseher/Anlage verbunden? HDMI , Optisch, Koax? Und welchen Receiver habt ihr?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Vielen Dank für den Tipp!! Hat super funktioniert! Mein Receiver ( MR 300) ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. An der Toneinstellung habe ich aber noch nie etwas verändert und solch ein Problem hatte ich bisher noch nie.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 12 Jahren

    mh.. interessant.. normalerweise ist Stereo die Standard-Einstellung, wenn du also noch nie was dran gemacht hast, sollte es das auch weiterhin sein. Möglicherweise hat sich schlicht die Standardeinstellung geändert?
    An der Tatsache dass Dolby Digital über HDMI mit vielen TV-Geräten mangels integriertem Decoder nicht funktioniert hat sich zumindest nichts geändert Zwinkernd

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Schönen guten Morgen,

    auf Grund einer technischen Störung kann es bei Entertain IPTV Kunden auf verschiedenen Sendern zu Tonproblemen (kein Ton) bei Dolby Digital Sendungen kommen.

    Abhilfe bringt vorübergehend folgender Workaround:

    Bitte im Menü des Media Receivers unter "Einstellungen/ Bild und Ton/ Tonformat" die Option "Stereo" auswählen und speichern.

    Der Fehler ist bekannt und wird so schnell wie möglich behoben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren


    Schönen guten Morgen,

    auf Grund einer technischen Störung kann es bei Entertain IPTV Kunden auf verschiedenen Sendern zu Tonproblemen (kein Ton) bei Dolby Digital Sendungen kommen.

    Abhilfe bringt vorübergehend folgender Workaround:

    Bitte im Menü des Media Receivers unter "Einstellungen/ Bild und Ton/ Tonformat" die Option "Stereo" auswählen und speichern.

    Der Fehler ist bekannt und wird so schnell wie möglich behoben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.


    Hatte folgendes Problem in einem anderen Thema eingetragen:
    Hallo Zusammen,
    hatte auch diesen Seitenladefehler, dann kam ein Update, danach musste ich feststellen
    daß bei zahlreichen Sendern beim Zappen der Ton ca. 3 Sek braucht bis er da ist.
    Vorher war der Ton beim Zappen immer sofort da.

    Betroffene Sender z.B. PRO7,Sat1,RTl RTL2,das Vierte, Hessen 3sat, Kabel1,Das Erste, ZDF,Vox

    Nicht betroffene Sender: z.B BR-Süd, SWR-BW,WDR, NDRrbb Berlin, mdr,Super RTL, Sport1 Eurosport, n-tv, n24,Arte, TELE5,Phoenix EisnPlus, tagesschau24

    Habe dann in den Einstellungen/ Bild und Ton/ Tonformat" von Dolby Digital auf Stereo umgschaltet. Ton auf allen Sendern wieder sofort da. (keine 3 Sek Tonpausen mehr).

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Obwohl der Thread schon zwei Jahre alt ist habe ich das Problem nun auch. Bei den Sendern NDR HD, ARTE HD und allen Radiosendern habe ich unter Dolby Digital kein Ton. Wenn ich auf Stereo umstelle habe ich komplett keinen Ton mehr. Zurück auf Dolby Digital ist der Ton wieder da mit Ausnahme der oben genannten Sender. Receiver ist mit dem TV per HDMI verbunden. Mehrfaches resetten des Receivers und des Routers, sowie das Ausschalten des TV bringkt keinen Erfolg

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo Telekom Team, das Problem besteht nach fast einem Monat immer noch. Kann das sein?

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren


    Hallo Telekom Team, das Problem besteht nach fast einem Monat immer noch. Kann das sein?


    --> Ankündigung seitens der DT, einen Fehler, der bekannt ist, so schnell wie möglich zu behoben = Dauer: irgendwas zwischen einem und ?? Monaten!

    --> Problem: meist werden mit dem Update mind. zwei neue Probs generiert! 😄

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Experte

in  

1620

0

0

in  

243

0

1

Gelöst

1 Stern Mitgestalter

in  

824

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

1790

0

5