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Bei jeder Telekom-Anmeldung verlangt das System, dass ich eine Mail-Adresse bestätige die mir nicht gehört
2 years ago
Bei jeder Telekom-Anmeldung verlangt das System, dass ich eine Mail-Adresse bestätige die mir nicht gehört, d.h. Ich schicke eine Bestätigungsmail an ein mir nicht gehörende Mail-Adresse, dann kommt die Nachricht -Bestätigungsmail wurde verschickt, bitte prüfen Sie Ihren Posteingang-. Bei der nächsten Anmeldung dann wieder -Bitte bestätigen Sie Ihre Mail-Adresse- ......
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2 years ago
@Gerri53 hast Du im www.telekom.de/kundencenter deine Kontaktdaten überprüft?
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten
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2 years ago
dass ich eine Mail-Adresse bestätige die mir nicht gehört
Warum bestätigst du eine Adresse, die dir nicht gehört? So kommst du nie aus der Endlosschleife heraus.
Was genau passiert, wenn du bei der Anmeldung die korrekte Adresse und danach das korrekte Passwort eingibst?
Viele Grüße
Thomas
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2 years ago
Es gibt bei der Telekom in den Vertragsdaten derzeit wohl mehrere Felder zur Kontakt-E-Mail-Adresse, die teils so heute gar nicht mehr genutzt werden. Dadurch kommt es vor, dass bei manchen Kunden noch irgendwo in den Tiefen der Datenbanken veraltete Kontakt-E-Mail-Adressen hinterlegt sind, die möglicherweise schon seit Jahren nicht mehr aktuell sind.
Aktuell fordert die Telekom deshalb im Kundencenter die Kunden auf, ihre in den Vertragsdaten hinterlegte Kontakt-E-Mail-Adresse zu bestätigen, damit diese als neue allgemeine "E-Mail-Adresse für die schriftliche Kommunikation" festgelegt wird und das Chaos ein Ende hat.
Leider hat man mit dieser Aktion ein neues kleines Chaos geschaffen, da bei manchen Kunden nun die Aufforderung kommt, eine veraltete oder falsche E-Mail-Adresse als diese neue "E-Mail-Adresse für die schriftliche Kommunikation" zu bestätigen und festzulegen, und die Telekom räumt an dieser Stelle keine Möglichkeit ein, diese zu ändern. In dem Fall sollte dann einfach stattdessen das entsprechende Kontaktformular genutzt werden. Damit kann dann die aktuelle E-Mail-Adresse richtig hinterlegt werden.
Answer
from
2 years ago
Es hat nichts gebracht, das Kontakformular wurde ausgefüllt und versendet, die Telekom meldet "Eine gute Nachricht: Ihre E-Mailadresse wurde erfolgreich Ihren Kundendaten zugeordnet." und ich melde mich an ... Bitte bestätigen Sie die Mail-Adresse ...
... Ich lasse es so wie es ... und ignoriere die Bestätigungsanfrage ... vielen Dank ... Grüsse Paul
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2 years ago
Genau dass, was Du auf dem beigefügtem Bildchen siehst, die Bestätigungsaufforderung einer mir nicht zugeordneten und auch nicht gehörenden Mail-Adresse
Telekom_Anmeldung.jpg
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2 years ago
Dann lösch sie einfach raus:
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten
Ganz unten ist nen Abschnitt dafür.
2
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2 years ago
welcher Abschnitt ?
Ich habe mal ein Hardcopy des Problems angefügt Grüsse Paul
Telekom_Anmeldung.jpg
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2 years ago
Ja würde ich gerne, dass habe ich mir auch schon gesagt ... Nur die gibt es nicht, weder beim Vertragspartner oder der Rechnungsanschrift oder den Rechnungseinstellungen und auch nicht bei den Kontakeinstellungen.
Sogar eine erfolgreiche Zuordnung meiner Daten durch den Telekomservice über das Kontaktformular "Eine gute Nachricht: Ihre E-Mailadresse wurde erfolgreich Ihren Kundendaten zugeordnet." hat nichts gebracht, siehe angehängtem Bildchen.
Grüsse Paul
Telekom_Anmeldung.jpg
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2 years ago
Hallo @Gerri53,
bitte hinterlege in deinen Daten einmal neu deine aktuelle E-Mail-Adresse.
Festnetzbereich: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikation-aendern
Mobilfunkbereich: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikation-aendern
Viele Grüße
Mikko
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2 years ago
Hat keiner 'ne Idee dazu?
--
Die Kommunikation mit der Telekom läuft über meine "echte" Mail-Adresse und damit habe ich absolut keine Probleme. Das Problem mit der "falschen" Mailadresse (seit der Erstellung meines Accounts) entsteht nur bei der Anmeldung, und hat sonst keine Auswirkung.
Das Kontakformular wurde auch ausgefüllt und versendet, die Telekom meldet "Eine gute Nachricht: Ihre E-Mailadresse wurde erfolgreich Ihren Kundendaten zugeordnet." und ich melde mich an ... Bitte bestätigen Sie die Mail-Adresse ...
--
Telekom_Anmeldung.jpg
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from
2 years ago
Hi @Gerri53,
ich habe eine Rückmeldung erhalten. Wir haben die nicht bekannte Adresse hier aus den Datenbanken genommen.
Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.
Viele Grüße
Heike B.
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2 years ago
Hallo Heike B.,
vielen Dank, die Abfrage nach der unbekanten Mail-Adresse ist verschwunden,
auch Ihnen und Ihrer Familie eine ruhige , besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
viele Grüsse Paul
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2 years ago
@Gerri53
Super, das freut mich wirklich sehr 😊
Viele Grüße
Timur K.
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Accepted Solution
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2 years ago
Hi @Gerri53,
ich habe eine Rückmeldung erhalten. Wir haben die nicht bekannte Adresse hier aus den Datenbanken genommen.
Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.
Viele Grüße
Heike B.
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallo Heike B.,
vielen Dank, die Abfrage nach der unbekanten Mail-Adresse ist verschwunden,
auch Ihnen und Ihrer Familie eine ruhige , besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
viele Grüsse Paul
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