Gelöst

Bei Siemens Gigaset C610 entlädt sich bei ext. Gesprächen der Akku spontan. Der Akku ist etwa 3 Mon. alt und zuvor komplett gefüllt.

vor 8 Jahren

Siemens GigasetC610 entlädt sich spontatn bei externen Gesprächen, obwohl der Akku neu ist (3 Monate) und das Gerät zuvor denvollen Ladezustand anzeigt.

Letzte Aktivität

vor 8 Jahren

von

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Gigasets werden nicht mehr von Siemens hergestellt sondern ist mitlerweile eine eigenständige Firma.

    den gigaset kundenservice erreichst du unter https://www.gigaset.com/de_de/csp/customer_request/ 

    Einfach mal da fragen die kennen sich mit ihren Produkten besser aus. Eventuell kannst du mal schauen ob es ein Firmware update gibt

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Herzlichen Dank. Ich habe es dort beim Kundendienst versucht, konnte aber keine verständliche  Auskunft (Sprachqualität sehr schlecht) erhalten. Versuche es weiter und gebe Nachricht.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @huav.elverfeldt

    ich würde es einfach mit neuen Akkus testen.

    Es gibt Akkus z. B. von Varta, speziell für Mobilteile. Für dein Teil: Varta Phone Accu Micro Ni-Mh Akku AAA 2-er Pack, 800 mAh.

    Bitte darauf achten, dass die Kapazität mindestens 800mAh beträgt.


    Schöne Grüße,
    P-Zeh

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Du kannst ganz leicht testen, ob ein Akku defekt ist.

    Dafür gibt es eine Berechnungsformel.

     

    Kapazität des Akkus (mAh) : Ladestrom des Ladegeräts (mAh) x 1,6 = Ladezeit

     

    Beispielrechnung:

    Akku = 400 mAh

    Ladegerät = 150 mAh

    Wärmeverlust = 1,6

     

    400 : 150 x 1,6 = 4 Stunden 18 Minuten (gerundet)

     

    Wenn der Akku schon vorher voll sein sollte, kann man davon ausgehen das der Akku hin ist. Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Der Akku dürfte wohl defekt sein.

    Auch wenn der Akku erst vor 3 Monaten gekauft wurde, weiß man nicht ob dieser beim Händler

    überlagert war.

    Hatte das Problem schon mehr als Einmal erlebt.

    Falls du die Quittung noch hast, kannst du von deiner Gewährleistung/Garantie Gebrauch machen.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Herzlichen Dank. Ich werde mal nach der Quittung fahnden und direkt bei Gigaset anrufen, sobald mein "stationäres" Telefon mal wieder kurzfrisitg geladen ist.  Die Sprachqualität über Handy war völlig unzulänglich.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    huav.elverfeldt

    Herzlichen Dank. Ich werde mal nach der Quittung fahnden und direkt bei Gigaset anrufen, sobald mein "stationäres" Telefon mal wieder kurzfrisitg geladen ist. Die Sprachqualität über Handy war völlig unzulänglich.

    Herzlichen Dank. Ich werde mal nach der Quittung fahnden und direkt bei Gigaset anrufen, sobald mein "stationäres" Telefon mal wieder kurzfrisitg geladen ist.  Die Sprachqualität über Handy war völlig unzulänglich.

    huav.elverfeldt

    Herzlichen Dank. Ich werde mal nach der Quittung fahnden und direkt bei Gigaset anrufen, sobald mein "stationäres" Telefon mal wieder kurzfrisitg geladen ist.  Die Sprachqualität über Handy war völlig unzulänglich.


    Du kannst doch anrufen, während das Gerät auf der Ladeschale ist, einfach auf Laut stellen.

    Was aber soll Gigaset da anderes vermuten, als daß die Akkus kaputt sind?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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