Gelöst

Gigaset S810 Akku entlädt sich schnell

vor 2 Jahren

Wir haben ein Gigaset S810A und zwei S810H, die schon viele Jahre gut und zuverlässig funktionieren. Seit etwa zwei Jahren jedoch, haben die Akkus eine immer kürzere Lebensdauer. Dabei bricht die Verbindung urplötzlich ab und wenn das MT nicht innerhalb weniger Sekunden in die Ladeschale gestellt wird geht es ganz aus und die Aktivierung kann nur durch Entfernen und Wiedereinsetzen der Akkus erfolgen. Ich habe schon mehrmals neue Akkus (Varta Phone 800mA) eingesetzt und die Lernfunktion für Akkus gem. Betriebsanleitung durchgeführt. Anfangs hielten die Akkus mehrere Jahre, mittlerweile beträgt er Zyklus schätzungsweise etwa ein halbes Jahr. Das betrifft mehr oder weniger alle 3 MT, je nach Häufigkeit der Nutzung, wir tauschen auch die MT an Basisstation und Ladeschalen. Zumindest die Nutzung an der BS ist so, dass das MT erst bei 1/3 Ladeanzeige in die Lageschale gestellt wird. 

Liegt die erheblich verkürzte Lebensdauer der Akkus an den Mobilteilen (und deren Alter)? Kann irgend ein Defekt eingetreten sein? (aber bei allen MT). Können Sie uns einen Rat oder Tipp geben, wie wir wieder länger unbeschwert und ohne Sorge, dass das Telefonat abbricht, telefonieren können?

MfG

982

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Gigaset geht davon aus, dass es an den Akkus liegt und empfiehlt die 2er Packs aus ihrem Onlineshop (AAA 750 mAh). Habe ich jetzt bestellt und mal sehen, ob diese länger halten als die Varta Phone 800 mAh. Wenn nicht, haben die Tel.efone eine Macke, dann müssen neue her. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von