Samsung Galaxy S4 Akku defekt

vor 11 Jahren

Hallo,

leider hat sich nach nur 3 Monaten der Akku meines Galaxys verabschiedet.

Das Handy geht bei allen möglichen Akkuständen einfach aus. Selbst wenn es grad geladen wurde und die Anzeige noch 100% anzeigt passiert es. Mann kann auch sehen wie die %-Anzeige im Miuntentakt rapide abfällt. Eben noch geladen, 5 Minuten später bereits nur noch 75% Akkustand.

Aus recherchen in verschiedene Foren wurde ich darauf aufmerksam gemacht ob das Akku gewölbt oder "aufgebläht" ist, das wäre ein sicherer Hinweis das der Akku kaputt ist. Genau das ist bei mir der Fall.

Soweit ich Erfahren habe ist auf Akkus nur 6 Monate Garantie drauf. Wie komme ich jetzt zu einem neuen Akku ohne dass ich das Handy wegschicken und ewig darauf warten muss ?

Danke

31166

24

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ich habe mir gestern einfach einen neuen Akku bei Amazon gekauft. Und der sollte morgen oder so da sein;)

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    ja...so hab ich das bisher auch gemacht. Aber diesmal werde ich es aus Prinzip nicht machen.

    Zu einem guten Service gehört auch dazu dass man die Kunden nicht Ewig warten lässt. Wenn ich wüsste dass mir die Ko0sten Problemlos erstattet werden dann würde ich mir selber auch eins bestellen.....aber....warum einfach halten wenn man viel Aufwand betreiben kann.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ja, da haben Sie Recht.
    Aber ich hatte jetzt keine Lust auf die ganze "Bürokratie" und gestern Abend einfach einen neuen bestellt.
    Es kann ja nicht sein, dass mit ein Paar SMS schreiben der Akku von 100% innerhalb von 4 1/2 Stunden auf fast die Hälfte rutner geht..

    0

  • Telekom Experte

    vor 11 Jahren

    Hallo Save6,
    Herzlich willkommen in unserer Feedback-Community. Wenn sich der Akku aufbläht, ist das tatsächlich kein gutes Zeichen, damit sollten Sie das Telefon nicht weiter betreiben. Garantie und Reparaturabwicklungen für bei der Telekom gekaufte Geräte übernehmen die Telekom Shops. Dort sollten Sie also mit dem Akku und den Kaufunterlagen vorstellig werden, die Kollegen entscheiden dann über das weitere Vorgehen. Ich gehe davon aus, dass der Akku zur Prüfung eingeschickt wird. Da der Akku selber kaum reparabel sein wird, wird es dann vermutlich einen Austauschakku geben. Weiterhin viel Spaß mit dem S4. Gruß Stefan

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Gerade in einem Telekom-Shop bei uns im Ort gewesen....natürlich nicht geklappt wie man sich das vorstellt. Hätte mich auch gewundert...

    Das erste was die nette, sehr technisch versiert aussehende, Frau sagte als ich Ihr den Akku gegeben hab war: Oh, der ist ins Wasser gefallen.

    ?!?!?!?

    Ok

    Ich hab mir mein Teil gedacht und Ihr erklärt dass das Handy noch nicht Mals in der Nähe von Wasser gewesen ist.

    Aber gut, Sie hat mir dann auch gleich angeboten dass Sie es einschicken können und es wohl ein Paar Wochen gehen könnte bis das geprüft und ersetzt wird.

    Geprüft ? Das sieht ein Blinder dass dieser Akku defekt ist. Muss erst meine Bude abbrennen als Beweis ? Und natürlich wird es ein paar Wochen dauern bis es dann ersetzt wird. Warum sollte es denn auch diesmal schneller gehen wie sonst ?

    Und zuallerletzt wollte Sie dann eine Bearbeitungsgebühr von 15,- €.

    Da hab ich Ihr dann erklärt dass man für diesen Preis ein Original-Akku bekommt und der in 2-3 Tagen geliefert wird, was Sie mir aber nicht glaubte.

    Aber da Sie kein T-Punkt sondern nur Vertriebspartner sind und ich das Handy nicht direkt über Ihren Laden gekauft habe, ist das nun mal so (aber draussen groß Werbung mit T-Logo machen)

    Aber was wundere ich mich wieder dass es nicht auf Anhieb, auf einfache Art und ohne eigenkosten geklappt hat.

    Na da freue ich mich schon auf den nächsten Schritt…..Anruf Telekom……na dann….

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Wie gut das mein Akku heute von Amazon heute geliefert wird.
    Ohne große Probleme, da ich mir das schon gedacht habe, dass so etwas, wie Sie beschrieben haben, passieren könnte...

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Funktioniert der Akku von Amazon wieder Problemlos?

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Klar.
    Der Akku funktioniert tadellos.
    Mein ehemaliger Akku war auch leicht aufgebläht....

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Save6,

    herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.

    Schade, dass Ihr Akku nicht so funktionieren möchte, wie Sie es gerne hätten. Es ist richtig, dass die Telekom Shops für Ersatz sorgen und Ihnen defekte "Zubehörteile im Lieferumfang" austauschen.

    In der Regel gilt, dass speziell ein Akku innerhalb der ersten 12 Monate kostenfrei ausgetauscht wird. Dies bedeutet im Umkehrschluss also, dass auch keine Bearbeitungsgebühr entrichten müssen.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Einfach beim Samsung Kundendienst direkt anrufen. Habe um 17 Uhr angerufen, den Fall geschildert (aufgeblähter Akku) und um 17.15 schon eine Mail zurückbekommen dass der Auftrag bearbeitet wurde. Die schicken sehr schnell und unbürokratisch einen Ersatzakku, da sie wohl berechtetigterweise lieber einen Akku zu vorschnell wegschicken als mal zu riskieren dass der einem Kunden in der Wohnung hoch geht.

    Ich glaube sogar, die haben nicht einmal abgewartet bis ich den Kaufbeleg gemailt habe, da ohne Übertreibung 15 Minuten nach Ende des Anrufs beim Kundendienst der Serviceauftrag beim Reparaturkontraktor eingegangen ist und am nächsten Morgen um 8Uhr eine zweite Mail kam dass der akku versendet worden ist.

    Ich war Tags davor ebenfalls bei meinem Handyladen, und die machen auch nichts anderes als das Gerät wegschicken und waren weit davon entfernt mir schonmal aus Kulanz einen ersatzakku zu geben.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

341

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

11833

0

3

Starter*in

in  

12896

0

103

1 Sterne Mitglied

in  

23327

0

2

Starter*in

in  

123995

0

100