Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Samsung Galaxy S4 Akku defekt
vor 11 Jahren
Hallo,
leider hat sich nach nur 3 Monaten der Akku meines Galaxys verabschiedet.
Das Handy geht bei allen möglichen Akkuständen einfach aus. Selbst wenn es grad geladen wurde und die Anzeige noch 100% anzeigt passiert es. Mann kann auch sehen wie die %-Anzeige im Miuntentakt rapide abfällt. Eben noch geladen, 5 Minuten später bereits nur noch 75% Akkustand.
Aus recherchen in verschiedene Foren wurde ich darauf aufmerksam gemacht ob das Akku gewölbt oder "aufgebläht" ist, das wäre ein sicherer Hinweis das der Akku kaputt ist. Genau das ist bei mir der Fall.
Soweit ich Erfahren habe ist auf Akkus nur 6 Monate Garantie drauf. Wie komme ich jetzt zu einem neuen Akku ohne dass ich das Handy wegschicken und ewig darauf warten muss ?
Danke
leider hat sich nach nur 3 Monaten der Akku meines Galaxys verabschiedet.
Das Handy geht bei allen möglichen Akkuständen einfach aus. Selbst wenn es grad geladen wurde und die Anzeige noch 100% anzeigt passiert es. Mann kann auch sehen wie die %-Anzeige im Miuntentakt rapide abfällt. Eben noch geladen, 5 Minuten später bereits nur noch 75% Akkustand.
Aus recherchen in verschiedene Foren wurde ich darauf aufmerksam gemacht ob das Akku gewölbt oder "aufgebläht" ist, das wäre ein sicherer Hinweis das der Akku kaputt ist. Genau das ist bei mir der Fall.
Soweit ich Erfahren habe ist auf Akkus nur 6 Monate Garantie drauf. Wie komme ich jetzt zu einem neuen Akku ohne dass ich das Handy wegschicken und ewig darauf warten muss ?
Danke
31166
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
341
0
2
vor 8 Jahren
11833
0
3
vor 11 Jahren
12896
0
103
vor 8 Jahren
23327
0
2
vor 12 Jahren
123995
0
100
Dresa
Starter*in
vor 11 Jahren
0
0
Save6
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Zu einem guten Service gehört auch dazu dass man die Kunden nicht Ewig warten lässt. Wenn ich wüsste dass mir die Ko0sten Problemlos erstattet werden dann würde ich mir selber auch eins bestellen.....aber....warum einfach halten wenn man viel Aufwand betreiben kann.
0
0
Dresa
Starter*in
vor 11 Jahren
Aber ich hatte jetzt keine Lust auf die ganze "Bürokratie" und gestern Abend einfach einen neuen bestellt.
Es kann ja nicht sein, dass mit ein Paar SMS schreiben der Akku von 100% innerhalb von 4 1/2 Stunden auf fast die Hälfte rutner geht..
0
0
Stefan K.
Telekom Experte
vor 11 Jahren
Hallo Save6,
Herzlich willkommen in unserer Feedback-Community. Wenn sich der Akku aufbläht, ist das tatsächlich kein gutes Zeichen, damit sollten Sie das Telefon nicht weiter betreiben. Garantie und Reparaturabwicklungen für bei der Telekom gekaufte Geräte übernehmen die Telekom Shops. Dort sollten Sie also mit dem Akku und den Kaufunterlagen vorstellig werden, die Kollegen entscheiden dann über das weitere Vorgehen. Ich gehe davon aus, dass der Akku zur Prüfung eingeschickt wird. Da der Akku selber kaum reparabel sein wird, wird es dann vermutlich einen Austauschakku geben. Weiterhin viel Spaß mit dem S4. Gruß Stefan
0
0
Save6
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Das erste was die nette, sehr technisch versiert aussehende, Frau sagte als ich Ihr den Akku gegeben hab war: Oh, der ist ins Wasser gefallen.
?!?!?!?
Ok
Ich hab mir mein Teil gedacht und Ihr erklärt dass das Handy noch nicht Mals in der Nähe von Wasser gewesen ist.
Aber gut, Sie hat mir dann auch gleich angeboten dass Sie es einschicken können und es wohl ein Paar Wochen gehen könnte bis das geprüft und ersetzt wird.
Geprüft ? Das sieht ein Blinder dass dieser Akku defekt ist. Muss erst meine Bude abbrennen als Beweis ? Und natürlich wird es ein paar Wochen dauern bis es dann ersetzt wird. Warum sollte es denn auch diesmal schneller gehen wie sonst ?
Und zuallerletzt wollte Sie dann eine Bearbeitungsgebühr von 15,- €.
Da hab ich Ihr dann erklärt dass man für diesen Preis ein Original-Akku bekommt und der in 2-3 Tagen geliefert wird, was Sie mir aber nicht glaubte.
Aber da Sie kein T-Punkt sondern nur Vertriebspartner sind und ich das Handy nicht direkt über Ihren Laden gekauft habe, ist das nun mal so (aber draussen groß Werbung mit T-Logo machen)
Aber was wundere ich mich wieder dass es nicht auf Anhieb, auf einfache Art und ohne eigenkosten geklappt hat.
Na da freue ich mich schon auf den nächsten Schritt…..Anruf Telekom……na dann….
0
0
Dresa
Starter*in
vor 11 Jahren
Ohne große Probleme, da ich mir das schon gedacht habe, dass so etwas, wie Sie beschrieben haben, passieren könnte...
0
0
Manuel368
Starter*in
vor 11 Jahren
0
0
Dresa
Starter*in
vor 11 Jahren
Der Akku funktioniert tadellos.
Mein ehemaliger Akku war auch leicht aufgebläht....
0
0
Simone W.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
Schade, dass Ihr Akku nicht so funktionieren möchte, wie Sie es gerne hätten. Es ist richtig, dass die Telekom Shops für Ersatz sorgen und Ihnen defekte "Zubehörteile im Lieferumfang" austauschen.
In der Regel gilt, dass speziell ein Akku innerhalb der ersten 12 Monate kostenfrei ausgetauscht wird. Dies bedeutet im Umkehrschluss also, dass auch keine Bearbeitungsgebühr entrichten müssen.
0
0
RSH
Starter*in
vor 11 Jahren
Ich glaube sogar, die haben nicht einmal abgewartet bis ich den Kaufbeleg gemailt habe, da ohne Übertreibung 15 Minuten nach Ende des Anrufs beim Kundendienst der Serviceauftrag beim Reparaturkontraktor eingegangen ist und am nächsten Morgen um 8Uhr eine zweite Mail kam dass der akku versendet worden ist.
Ich war Tags davor ebenfalls bei meinem Handyladen, und die machen auch nichts anderes als das Gerät wegschicken und waren weit davon entfernt mir schonmal aus Kulanz einen ersatzakku zu geben.
0
0
Weitere Antworten laden