Solved
Galaxy Tab S2 9.7 LTE - Akku defekt
8 years ago
Hallo zusammen,
ich besitze ein Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE , welches am 16.05.2017 ein Jahr alt wird. Der fest eingebaute Akku scheint den Geist aufzugeben. Bei Nutzung des Tablets hält dieser max. 5 Stunden, im Standby sind es nach vollem Aufladen maximal 24 Stunden, dann ist der Akku leer. Die Gewährleistung für den Akku beträgt ja nur nur 12 Monate. das ist sehr ärgerlich. Wenn ich den Serviceprozess bei der Telekom anstoße, wird mir als Austauschtauschgerät ein Galaxy Tab A 10.1 LTE offeriert (2 GB RAM + 16 GB Speicher). Das ist schlichtweg inakzeptabel.
Das S2 Tab hat immerhin 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher.
Außerdem hatte ich das Tablet wegen dem 9.7 Zoll Display ausgewählt. Da erwarte ich adäquaten Ersatz.
11834
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
341
0
2
12 years ago
31173
0
24
1875
0
1
Accepted Solution
rainer.petersohn
accepted by
rainer.petersohn
8 years ago
Ich hatte mich dann doch entschlossen, den Tipps auf https://www.androidpit.de/forum/491443/samsung-galaxy-tab-8-9-akku-probleme-geloest nachzugehen.
Und siehe da, der Akku funktioniert nach vollständiger Entladung im Recovery Mode wie vorher. Das ist schon sehr kurios.
0
0
Accepted Solution
rainer.petersohn
accepted by
rainer.petersohn
8 years ago
Hallo zusammen,
nach über einem Monat Wartezeit habe ich mein Tablet vom Samsung Repair Center zurückbekommen.
Die Hauptplatine musste 2x erneuert werden.
Beim ersten Wechsel wurde das Tablet immer heiß, erst nach dem zweiten Wechsel lief das Tablet wieder.
0
0