Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Galaxy Tab S2 9.7 LTE - Akku defekt
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich besitze ein Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE , welches am 16.05.2017 ein Jahr alt wird. Der fest eingebaute Akku scheint den Geist aufzugeben. Bei Nutzung des Tablets hält dieser max. 5 Stunden, im Standby sind es nach vollem Aufladen maximal 24 Stunden, dann ist der Akku leer. Die Gewährleistung für den Akku beträgt ja nur nur 12 Monate. das ist sehr ärgerlich. Wenn ich den Serviceprozess bei der Telekom anstoße, wird mir als Austauschtauschgerät ein Galaxy Tab A 10.1 LTE offeriert (2 GB RAM + 16 GB Speicher). Das ist schlichtweg inakzeptabel.
Das S2 Tab hat immerhin 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher.
Außerdem hatte ich das Tablet wegen dem 9.7 Zoll Display ausgewählt. Da erwarte ich adäquaten Ersatz.
11833
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
1340
0
2
vor 5 Jahren
341
0
2
vor 11 Jahren
31166
0
24
1869
0
1
20016
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Ich würde auch einmal schauen, ob du nicht den Saft am OS oder Apps verlierst.
Nach nem Jahr sollte der Akku noch net so arg runter sein.
0
1
rainer.petersohn
Antwort
von
CyberSW
vor 8 Jahren
habe das gerät schon zurückgesetzt, am verhalten hat sich nichts geändert. Der Akku lässt sich zu 100 % aufladen, ist aber genauso schnell wieder leer.
0
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
Hast Du schon mal Tante Googel befragt?
Z. B. :
https://www.androidpit.de/forum/491443/samsung-galaxy-tab-8-9-akku-probleme-geloest
Wird das Gerät auch wärmer als vorher?
Prinzipiell ist immer der Verkäufer Ansprechpartner für eine Gewährleistung. In Deutschland gilt die Gewährleistungszeit von zwei Jahren. Ob der Ausschluss gewisser Komponenten rechtens ist, ist fraglich. Allerdings nutzt das ohnehin keinem etwas, denn nach sechs Monaten greift die Beweislastumkehr, was jedoch in den wenigsten Fällen realisierbar ist. Daher sind die meisten Reparaturen oder der Austausch eines Gerätes eher Kulanz.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
rainer.petersohn
Antwort
von
holzher24
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
nach über einem Monat Wartezeit habe ich mein Tablet vom Samsung Repair Center zurückbekommen.
Die Hauptplatine musste 2x erneuert werden.
Beim ersten Wechsel wurde das Tablet immer heiß, erst nach dem zweiten Wechsel lief das Tablet wieder.
0
Melanie W.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Hallo @rainer.petersohn,
waren Sie in einem unserer Telekom Shops, um das defekte Gerät dort vorzuführen?
Ich nehme an, die Kollegen haben Ihnen dann vor Ort als Austauschgerät das oben genannte Gerät angeboten?
Sie haben die Möglichkeit per Handycheck das Gerät selbstständig noch einmal einzusenden und den Fehler zu reklamieren. Halten Sie sich dafür bitte an den hinterlegten Link.
Viele Grüße
Melanie W.
0
1
rainer.petersohn
Antwort
von
Melanie W.
vor 8 Jahren
Ja, ich war heute im Telekom Shop.
Und ja, die Kollegen haben mir vor Ort als Austauschgerät das oben genannte Gerät angeboten?
Ich habe parallel den Samsung Support kontaktiert.
In Leipzig gibt es ein Samsung Support Center.
Dort werde ich das Gerät zunächst einmal hinbringen.
0