Galaxy Tab S2 9.7 LTE - Akku defekt

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

ich besitze ein Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE , welches am 16.05.2017 ein Jahr alt wird. Der fest eingebaute Akku scheint den Geist aufzugeben. Bei Nutzung des Tablets hält dieser max. 5 Stunden, im Standby sind es nach vollem Aufladen maximal 24 Stunden, dann ist der Akku leer. Die Gewährleistung für den Akku beträgt ja nur nur 12 Monate. das ist sehr ärgerlich. Wenn ich den Serviceprozess bei der Telekom anstoße, wird mir als Austauschtauschgerät ein Galaxy Tab A 10.1 LTE offeriert (2 GB RAM + 16 GB Speicher). Das ist schlichtweg inakzeptabel.

Das S2 Tab hat immerhin 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher.

Außerdem hatte ich das Tablet wegen dem 9.7 Zoll Display ausgewählt. Da erwarte ich adäquaten Ersatz.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Dann melde dich direkt bei Samsung oder einen Zertifizierten Servicepartner der dir den Akku tauschen kann/darf.

    Ich würde auch einmal schauen, ob du nicht den Saft am OS oder Apps verlierst.
    Nach nem Jahr sollte der Akku noch net so arg runter sein.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    habe das gerät schon zurückgesetzt, am verhalten hat sich nichts geändert. Der Akku lässt sich zu 100 % aufladen, ist aber genauso schnell wieder leer.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    Hast Du schon mal Tante Googel befragt?

    Z. B. :

    https://www.androidpit.de/forum/491443/samsung-galaxy-tab-8-9-akku-probleme-geloest

     

    Wird das Gerät auch wärmer als vorher?

    Prinzipiell ist immer der Verkäufer Ansprechpartner für eine Gewährleistung. In Deutschland gilt die Gewährleistungszeit von zwei Jahren. Ob der Ausschluss gewisser Komponenten rechtens ist, ist fraglich. Allerdings nutzt das ohnehin keinem etwas, denn nach sechs Monaten greift die Beweislastumkehr, was jedoch in den wenigsten Fällen realisierbar ist. Daher sind die meisten Reparaturen oder der Austausch eines Gerätes eher Kulanz.

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo zusammen,

    nach über einem Monat Wartezeit habe ich mein Tablet vom Samsung Repair Center zurückbekommen.

    Die Hauptplatine musste 2x erneuert werden.

    Beim ersten Wechsel wurde das Tablet immer heiß, erst nach dem zweiten Wechsel lief das Tablet wieder.

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @rainer.petersohn,

    waren Sie in einem unserer Telekom Shops, um das defekte Gerät dort vorzuführen?
    Ich nehme an, die Kollegen haben Ihnen dann vor Ort als Austauschgerät das oben genannte Gerät angeboten?
    Sie haben die Möglichkeit per Handycheck das Gerät selbstständig noch einmal einzusenden und den Fehler zu reklamieren. Halten Sie sich dafür bitte an den hinterlegten Link.

    Viele Grüße
    Melanie W.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ja, ich war heute im Telekom Shop.

    Und ja, die Kollegen haben mir vor Ort als Austauschgerät das oben genannte Gerät angeboten?

    Ich habe parallel den Samsung Support kontaktiert.

    In Leipzig gibt es ein Samsung Support Center.

    Dort werde ich das Gerät zunächst einmal hinbringen.

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