Gelöst
Galaxy Tab S2 9.7 LTE - Akku defekt
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich besitze ein Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE , welches am 16.05.2017 ein Jahr alt wird. Der fest eingebaute Akku scheint den Geist aufzugeben. Bei Nutzung des Tablets hält dieser max. 5 Stunden, im Standby sind es nach vollem Aufladen maximal 24 Stunden, dann ist der Akku leer. Die Gewährleistung für den Akku beträgt ja nur nur 12 Monate. das ist sehr ärgerlich. Wenn ich den Serviceprozess bei der Telekom anstoße, wird mir als Austauschtauschgerät ein Galaxy Tab A 10.1 LTE offeriert (2 GB RAM + 16 GB Speicher). Das ist schlichtweg inakzeptabel.
Das S2 Tab hat immerhin 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher.
Außerdem hatte ich das Tablet wegen dem 9.7 Zoll Display ausgewählt. Da erwarte ich adäquaten Ersatz.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich hatte mich dann doch entschlossen, den Tipps auf https://www.androidpit.de/forum/491443/samsung-galaxy-tab-8-9-akku-probleme-geloest nachzugehen.
Und siehe da, der Akku funktioniert nach vollständiger Entladung im Recovery Mode wie vorher. Das ist schon sehr kurios.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
nach über einem Monat Wartezeit habe ich mein Tablet vom Samsung Repair Center zurückbekommen.
Die Hauptplatine musste 2x erneuert werden.
Beim ersten Wechsel wurde das Tablet immer heiß, erst nach dem zweiten Wechsel lief das Tablet wieder.
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