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Gelöst
Handy Samsung Galaxy S7 defekt
vor 7 Jahren
Hallo,
nach 15 Monate ging am 01.08.2017 mein Samsung Galaxy S7 edge defekt. Akkuwölbung löste geklebte Rückseite des Handys. Ansonsten kaum Gebrauchspuren. Nach Anruf bei der Servicestelle wurde ich an dem Telekom Shop verwiesen. Diesen besuchte ich am 01.08.2017. Nach Begutachtung des Handys sollte ich mich selber an Samsung wenden. Gesagt getan. Ich bekam einen Reperaturauftrag per Mail und mein Gerät wurde am 02.08.2017 an den Servicedienstleister Regenersis gesand. Leider ist bis heute (11.08.2017) das Gerät dort nicht angekommen, sodass ich heute eine Sendungsnachforschung bei DHL beauftragt habe.
Warum wurde im Garatiefall der Support für die Reperatur nicht durch die Telekom angenommen? Auch bekam ich auf Anfrage kein Leihgerät.
Mir ist bekannt das es auf Akkus eine begrenzte Garantie gibt. Allerdings hat der Akku das Gehäuse zerstört.
Ich befürchte das ich nun auf dem Schaden hängen bleibe da das Paket fälschlicherweise als Päckchen und nicht als Paket verschickt wurde.
Eine Sendungsnachforschung kann bis zu 8 Wochen dauern. Momentan nutze ich das Handy meiner Tochter, die möchte es allerdings wider haben. Beruflich bin ich leider auf die mobile Erreichbarkeit angewiesen. Ich bin der Meinung das sich die Telekom bzw. der Shop es sich da sehr einfach gemacht hat.
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martin56
4 Sterne Mitgestalter*in
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Timo N.
vor 7 Jahren
@Dr.Wahn
Hallo und herzlich Willkommen,
Durch Deinen Fehler, das Handy als unversichertes Päckchen zu versenden, wirst Du wohl oder übel, auf dem Schaden sitzen bleiben.DHL wird Dir den Schaden nicht ersetzen.
Der Telekom Shop hat sich übrigens vollkommen korrekt verhalten.Nach Ablauf der ersten 6 Monate der Gewährleistung kann der Händler an den Hersteller zur Reparatur verweisen.
MfG A Martin
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Stefanie W.
Antwort
von
martin56
vor 7 Jahren
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