Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bei Umstellung Magenta zuhause l auf magenta zuhause xl erhebliche probleme
vor 5 Jahren
Ich habe seit dem 29.04.2020 einen neuen Vertrag (Magenta Zuhause XL,vorher l). Seitdem habe ich erhebliche Probleme. Mein Router ist seitdem mindestens 20 Mal runter gefahren (von einer Lampe nach und nach auf 5 Lampen), ich fliege aus dem Internet raus kann demzufolge weder Internet noch Fernsehen (Netflix etc.) sehen. Teils wird mein Netzwerk nicht mehr erkannt usw. Meine Downloadgeschwindigkeit soll 250MB sein, bei Messung über Brandband fliege ich aus dem Internet. Router und Devolo bereits entsprechend eingestellt.
Bei Gesprächen mit Telekom Mitarbeitern hat man das Gefühl, die standen gestern noch an der Wursttheke. Die können einem definitiv nicht helfen.
Bevor ich kündige, hat jemand das Gleiche schon einmal erlebt ?
Sch...Telekom, Verträge machen ja, helfen nein
641
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
927
0
2
vor 4 Jahren
291
0
6
1192
0
2
vor 4 Jahren
226
0
2
2467
0
2
Gurke
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @willischaefer,
schau mal bitte hier:
Spielregeln für einen offenen Austausch
VG Gurke
16
2
Ältere Kommentare anzeigen
willischaefer
Antwort
von
Gurke
vor 5 Jahren
Magenta Zuhause L funktionierte von Anfang an mit Devolo problemlos. Erst seit der Umstellung habe ich die Probleme
0
Castiel
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @willischaefer,
ich möchte dich bitten dich an unsere Netiquette / Spielregeln zu halten.
Solche Aussagen wie "Bei Gesprächen mit Telekom Mitarbeitern hat man das Gefühl, die standen gestern noch an der Wursttheke" oder "Sch...Telekom, Verträge machen ja, helfen nein" kannst du dir verkneifen.
16
9
Ältere Kommentare anzeigen
willischaefer
Antwort
von
Castiel
vor 5 Jahren
Danke für den Tipp. Werde mich diesbezüglich mal erkundigen.
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Die Spielregeln werde ich hier nicht auch noch ansprechen, der Hinweis kam und das ist auch gut so. Ich kann den Ärger und den Frust durchaus verstehen, vor allem, wenn das Gefühl entsteht, dass einem nicht geholfen wird. Daher super, dass der Weg über unsere Community gewählt wurde. Denn hier unterstützen nicht nur wir Mitarbeiter, sondern auch eine Vielzahl an Usern die bei diversen Problemen mit ihren Erfahrungen helfen können.
Ich kann verstehen, dass dieses "Es hat aber vorher funktioniert" immer angewendet wird, mir geht es nicht anders. Schwups geht die Waschmaschine nicht mehr und eben lief sie noch. Manchmal reicht ein kleiner Auslöser und schon kommt es zum angesprochenen Verhalten. Mich würde in der Tat auch interessieren wie es sich ohne die Devolos verhält. Konnte das ggf. schon getestet werden? Gerade hier muss man immer nach Ausschlussverfahren gehen um des Rätsels Lösung auf die Schliche zu kommen. Keinesfalls lassen wir Sie damit allein.
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Grüße Anne W.
8
4
Ältere Kommentare anzeigen
RaBi1961
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Wie gesagt, ich hab die Devolo Magic 2 2400 betrieben und sie dann entfernt, aus besagten Gründen. Hab dann auf den AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.733 MBit/s (5GHz) + 600 MBit/s(2,4 GHz), 1x Gigabit-LAN umgestellt und damit keine weiteren Probleme mehr!
Ich konnte die DLAN Adapter, weil ich sie über Amazon gekauft hatte, verlustfrei wieder zurücksenden.
Selbst wenn Du bei der Telekom den Vertrag widerrufst, wirst Du auch bei einem anderen Provider mit einem HighSpeed Internetzugang nicht glücklich werden. Letztendlich läuft ja alles über Deine vorhandene Leitung und somit werden dann die gleichen physikalischen Gegebenheiten zu den Dir bekannten Abbrüchen führen, wenn Du dann wieder die Devolos nutzt.
3