Bei uns werden ankommende Telefonate mit nur 49... anstatt 0049 angezeigt!
vor einem Jahr
Lt. AVM wird unser Problem durch die Telekom verursacht. Selbst im Telefonbuch gespeicherte Nummern werden beim Anruf von +49 auf nur 49 verändert, somit ist ein Rückruf nicht möglich, Nummer ist unbekannt.
Auch unser Service vor Ort bestätigt, dass von Telekom etwas verändert worden ist. Das Problem begann vor etwa 2 Monaten, ohne dass wir eine Veränderung an unserer Telefonanlage vorgenommen haben.
349
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
619
0
2
vor 5 Jahren
1545
0
2
vor einem Jahr
Grüße @wolfin784
Lt. AVM wird unser Problem durch die Telekom verursacht.
Und wie?
Greift die telekom auf das Fritz-Produkt?
Nein macht es nicht.
Um welches Gerät geht es denn?
Fritzbox oder Fritzfon?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Und wie?
Zum Beispiel indem die die Nummer des anrufenden jetzt in einem anderen Format im SIP INVITE steht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Lt. AVM
Das heißt es geht um eine Fritzbox? Welche Telefone sind denn daran wie genau angeschlossen / angemeldet?
Wie genau habt Ihr Länder- und Ortsvorwahl in der Fritzbox eingetragen?
Viele Grüße
Thomas
0
vor einem Jahr
Guten Tag @wolfin784,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.
Ich gebe davon aus, dass Ihr Anschluss auf eine andere Plattform umgestellt wurde.
Nachdem dies passiert ist, ist es so wie Sie beschrieben haben, dass Rufnummern jetzt mit 0049123456789 statt 0123456789 angezeigt werden.
Diese Schreibweise gilt auch für selbst angelegte Telefonlisten. In diesen wird der Name des Anrufers künftig nur noch dann angezeigt, wenn seine Rufnummer in der o. g. internationalen Schreibweise abgespeichert wurde.
Dieses Verhalten ist leider so richtig.
Eine Änderung ist leider nicht möglich.
Ich kann Ihnen leider nur den Tipp geben, dass Sie Ihre Telefonbucheinträge anpassen.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
vor einem Jahr
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/776_Anrufe-in-Anrufliste-beginnen-mit-49
0
vor 7 Monaten
Bei uns war es leider genauso. Das Hinzufügen des Suffix wie zu AVM verlinkt hat das Problem behoben
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Moin @Arnie75,
es freut mich, dass das Hinzufügen des Suffix's weitergeholfen hat.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.
Lieben Gruß und einen schönen Start in die Woche,
Christoph
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von