Gelöst

Bei Wechsel von einer 7490 auf ein 7590 kommt keine DSL Verbindung zustande

vor 2 Jahren

Guten Tag die Damen und Herren,

 

ich hab seit ca. 5 Jahren eine Fritzbox 7490 per DSL am Netz, die gute Dienste leistet und ich bin im Menü gut bewandert.

Jetzt wollte ich die 7490 gegen eine 7590 (wg. VPN Wireguard in neuem OS ) tauschen. 

 

Leider will sich die 7590 bei allen Bemühungen nicht verbinden. Wenn ich auf die alte 7490 zurückstecke läuft alles wieder nach 3Min.

 

Ich hab die aktuelle AVM Firmware 7.50 drauf. Versuche mit manueller Zugangsdaten Eingabe, automatischer Assistenten Verbindungsvariante, wieder auf altes OS 7.29 downgegraded, wie bisherige 7490,  Import der Daten von der alten 7490 war alles ergebnislos.

 

Im Moment läuft die alte 7490 wieder.

 

Was habe ich nicht versucht oder falsch gemacht?

 

mit besten Dank im voraus,

 

eckerhardt

 

 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Eckerhardt 

       

      Da deine Beschreibung für mich nicht wirklich eindeutig ist, ich gehe davon aus, das keine DSL Synchronisation zustande kommt?

      Wenn das so ist und Du dir sicher bist alles richtig gesteckt zu haben, bleib wohl nur ein Defekt der Fritzbox übrig.

      Optional, falls Du jetzt das Kabel der neuen Box benutzt, könnte auch das DSL-Anschlußkabel defekt sein.

      0

    • vor 2 Jahren

      Du schließt die 7590 auch mit dem mitgelieferten DSL Kabel direkt an der Telefondose an?

      Nicht an einem evtl. noch vorhandenen Splitter oder einem Y Kabel? 

      CyberSW_0-1670883026048.png

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CyberSW ich glaube nicht, bei den Versuchen von @Eckerhardt , es an dem technischen verständnis hapert Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Meinst es ist so unwahrscheinlich, dass die 7490 noch mit dem Y Kabel am Splitter klemmt. 
      Und da nun bei der 7590 nur nen DSL Kabel dabei ist, dass am Splitter angesteckt wird und da natürlich kein DSL drauf ist? 

       

      Unwahrscheinlich ist es doch nicht.  Zwinkernd @Chill erst mal 

      Gab doch viele, welche Splitter fest statt ner TAE installiert haben. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CyberSW hast recht, unmöglich ist nichts 😂 was wir hier schon erlebt haben

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Eckerhardt  schrieb:
      Was habe ich nicht versucht oder falsch gemacht?

      Die 7590 auf werkseinsellung setzen, die automatische Installation laufen lassen, und keine Sicherungen einspielen. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Eckerhardt 

      und bei der automatischen Installation vielleicht vorher nochmal prüfen ob das EasyLogin im Kundenkonto aktiv ist

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich würde nicht das Pferd von hinten aufzäumen sondern erst einmal wie anfangs schon geschrieben prüfen ob überhaupt eine DSL Synchronisation zu Stande kommt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Eckerhardt

      Jetzt wollte ich die 7490 gegen eine 7590 (wg. VPN Wireguard in neuem OS ) tauschen.

      Jetzt wollte ich die 7490 gegen eine 7590 (wg. VPN Wireguard in neuem OS ) tauschen.
      Eckerhardt
      Jetzt wollte ich die 7490 gegen eine 7590 (wg. VPN Wireguard in neuem OS ) tauschen.

      Die 7490 wird ebenfalls noch FritzOS 7.50 bekommen laut AVM und damit wohl auch die Wireguard-Unterstützung.

       

      Eckerhardt

      Leider will sich die 7590 bei allen Bemühungen nicht verbinden.

      Leider will sich die 7590 bei allen Bemühungen nicht verbinden.
      Eckerhardt
      Leider will sich die 7590 bei allen Bemühungen nicht verbinden.

      Frage: Du hast die Auswahl getroffen wie hier zu sehen

       

      teezeh_0-1670920877090.png

      und die Box verbindet sich nicht nach einigen Minuten? Ist die 7590 oder lief sie zuvor schon mal woanders?

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Eckerhardt,

       

      haben dir die Vorschläge von unseren Usern geholfen?

       

      Gruß

      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Männer,

      @aluny @CyberSW @Chill erst mal @Sören G. 

       

      ich wünsche noch ein gutes neues Jahr...und gut reingerutscht? und nicht so viel geböllert?
      Vielen Dank für die Hinweise zu meinem ersten Post. Zum Thema 7590 noch kurz die Auflösung:

       

      Ich hab seit meinem Post keine Zeit mehr gehabt und war nach Weihnachten nochmal dran. Manchmal brauche ich eben einfach die richtige Muße, keinen Zeitdruck und einen gepflegten, dunklen Weizenbock.


      Die 7590 hab ich übrigens damals im Saturn nebenan gekauft, Original verpackt und die DSL Leitung habe ich richtig von der 7490 in die 7590 gesteckt. Hab ich bestimmt mehr als einmal geprüft Fröhlich

      Nachdem ich dann NOCHMAL alles durchexerziert habe:


      Reset - Verbinden mit Assistent/15Min Warten --> keine Verbindung
      Reset - Verbinden mit Zugangsdaten/15Min Warten --> keine Verbindung
      Reset - Firmwarewechsel 1 - Verbinden mit Assistent/15Min Warten --> keine Verbindung
      Reset - Firmware1 - Verbinden mit Zugangsdaten/15Min Warten --> keine Verbindung
      dann doch Kontakt Telekom --> konnte die fritzbox nicht sehen bzw. war für T alles OK....

      ...geriet ich doch ins Zweifeln...

       

      ... und hab ich mir NOCH EINE Fritzbox 7590 für 200€ gekauft, dann war der Zaster von der Oma weg Traurig

      Und die hab ich dann mit leichter Nervösität und Neugierde angesteckt und nach exakt  143 Sekunden war ein Verbindung da ! ! !

       

      ...hätte ich niemals gedacht das eine neues Gerät so defekt sein kann.
      Ich hab dann nochmal die erstgekaufte 7590 angesteckt und da kam auch nichts mehr raus...zurückgetragen zum Saturn.

       

      Tja .... so war das...

       

      ...ein schönes Jahr 2023.

       

      Eckerhardt, der Erstposter

       

      ...hier in DEM Forum kann man die Texte echt gut editieren...das ist gut...vllt schreib ich nochmal...

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Eckerhardt,

       

      vielen Dank für ihre Antwort und für die sehr ausführliche Schilderung.

       

      Mit einer defekten Fritz!Box 7590 rechnet man ja auch nicht.

       

      Ich wünsche ihnen auch ein frohes neues Jahr

       

      Beste Grüße
      Florian Sa.

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