Gelöst

Beim Telefonieren höre ich nicht den Namen des Anrufers.

vor 5 Jahren

Wenn ich jemanden Anrufe, höre ich nicht, wenn sich der Angerufene mit seinem Namen meldet. Ich bemerke erst, dass die Leitung steht, dass es nicht mehr tutet oder ich hallo sage. Dann meldet sich der Angerufene und sagt, dass er sich doch bereits gemeldet hat. Davon höre ich nur leider nichts. Das ist echt blöd. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür? Ich habe eine Router Speedport Smart 3 und drei verschiedene DECT -Telefon direkt am Router angemeldet. Der Grundanschluss ist ein MagentaZuhause L mit

TV Sat Netflix.

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      vor 5 Jahren

      Hallo @HENDRIKw,

       

      das ist ein schon länger bekannter Fehler, der bei verschiedenen Kunden in verschiedenen Konstellationen auftritt.

      Bitte schaue erst einmal, ob du bereits die aktuelle Firmware installiert hast.

      Heute kam eine neue Firmware-Version heraus:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

       

      Falls das auch nach dem Update nicht besser wird, könntest du im Konfigurationsmenü HD-Voice deaktivieren. Damit sollte der Fehler dann nicht mehr auftreten. Es steht dann aber halt kein HD-Voice mehr zur Verfügung, sondern nur die Standard-Gesprächsqualität.

      Dazu unter http://speedport.ip anmelden, dann rechts überprüfen, ob der Standardmodus oder der Expertenmodus aktiviert ist (ggf. auf "Standardmodus" klicken und stattdessen den Expertenmodus einstellen.

      Nun klickst du oben auf "Telefonie" und dann links auf "Einstellung Rufnummern". Dort kannst du HD-Voice deaktivieren.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort. Habe HD deaktiviert und klappt es. Es ist zwar schade, dass ich auf HD verzichten muss, aber ich kann wieder vernünftig telefonieren. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @HENDRIKw 

      Hast du die aktuelle Firmware schon installiert?

      Denn darin wurde dieser Fehler zumindest beim Anruf zur SprachBox behoben. Ob die Behebung auch zu anderen Anschlüssen gilt, konnte ich noch nicht nachvollziehen.

      Wenn du magst, kannst du das gerne auch nochmal mit aktiviertem HD-Voice testen und berichten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      HD-Voice abstellen hat geholfen. Seit dem läuft es fehlerfrei.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

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      vor 5 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort. Habe HD deaktiviert und klappt es. Es ist zwar schade, dass ich auf HD verzichten muss, aber ich kann wieder vernünftig telefonieren. 

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