Gelöst
Belästigungen
vor 6 Jahren
Auch ich werde ständig angerufen und keiner ist an der Leitung. Was ist das denn für eine Art? Unglaublich...
490
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
421
0
2
Akzeptierte Lösung
Peuki
akzeptiert von
ge.ru
vor 6 Jahren
Hallo @vera-heiko,
Auch ich werde ständig angerufen und keiner ist an der Leitung. Was ist das denn für eine Art? Unglaublich...
Auch ich werde ständig angerufen und keiner ist an der Leitung. Was ist das denn für eine Art? Unglaublich...
willkommen in der Community - geht es um eine bestimmte Rufnummer?
Wenn ein IP-Anschluss vorhanden ist, dann kann die Rufnummer bequem über das Telefoniecenter gesperrt werden - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummer bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.
Einige Router (z.B. die Fritzbox) unterstützen auch diese Funktion.
Bei Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre leider nicht möglich. (Das Sicherheitspaket Plus ist seit dem 30.6.2016 nicht mehr buchbar. An Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre daher aktuell leider nicht möglich. Es sei denn es ist ein geeignetes Endgerät, das eine Rufnummernsperre unterstützt, vorhanden.)
Wenn es um Anrufe vom Kundenservice der Telekom geht, dann ggf. den Informationsservice im Kundencenter entsprechend anpassen: https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
VG
Peuki
8
4
Ältere Kommentare anzeigen
Peuki
Antwort
von
Peuki
vor 5 Jahren
Hallo @heidi-raimund,
...Wollte es in Speedporteinstellung sperren. aber muss dann doch zu Telefoniecenter Euer Link funktioniert aber auch Nicht.
...Wollte es in Speedporteinstellung sperren. aber muss dann doch zu Telefoniecenter Euer Link funktioniert aber auch Nicht.
willkommen in der Community - gerade einmal getestet - der o.g. Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking führt mich (direkt) zur richtigen Stelle ins Telefoniecender.
Erscheint eine Fehlermeldung (welche?) bzw. was wird angezeigt? Gerne auch einmal einen Screenshot posten, dann können wir uns hier ein besseres Bild machen. Bitte persönliche Daten entsprechend entfernen.
Bitte beachten: Bitte mit der anschlussbezogenen Emailadresse und dem Passwort einloggen, dann "sollte" grundsätzlich die richtige Seite angezeigt werden. Bei Freemail gibt es z.B. eine Umleitung auf eine andere Seite...
Danke Telekom für nichts... das man nicht mehr im roter selbst nummern sperren kann und das euer Link nicht funktioniert..
Danke Telekom für nichts... das man nicht mehr im roter selbst nummern sperren kann und das euer Link nicht funktioniert..
Im Speedport-Router konnten die Rufnummern noch nie gesperrt werden. Einige andere Fabrikate bieten diese Funktion an, z.B. die Fritzbox.
ist ja auch egal das wir immer noch belästigt werden. Muss sagen Euer Service wird immer mieser...
ist ja auch egal das wir immer noch belästigt werden. Muss sagen Euer Service wird immer mieser...
Von Kunde zu Kunde: Ich versuche "nur" im Rahmen der Community hier zu unterstützen.
Bitte einmal auf die obigen Punkte eingehen, dann sollte das Thema schnell geklärt sein. Danke!
Viele Grüße
Peuki
PS: Ggf. einmal auch den Tarif benennen - ein Magenta Zuhause Regio Tarif ist nicht zufällig vorhanden.
1
sg-flinux
Antwort
von
Peuki
vor 5 Jahren
@heidi-raimund, ein Tipp von mir:
Einer Fritz!Box, die eine gute eigene Sperrfunktion hat, ist es zum Abweisen der blockierten Anrufe egal, an welchem Telefonnetz sie hängt.💡
0
Heike Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peuki
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Hat es jetzt mit dem Sperren der Rufnummer geklappt?
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bitte die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und eine Info an mich.
Viele Grüße Heike Ha.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki