Gelöst
Beleg zwecks Überspannungsschaden des Routers
vor 9 Jahren
Hallo ,ich benötige von ihnen eine Bescheinigung ,das mein Router durch ein Gewitter beschädigt wurde,ein von ihnen geschickter Monteur wollte mir da was zuschicken,aber nichts ist passiert.Ich brauche das für meine Versicherung.Der Kollege war am 26.7. bei uns zu Hause
Kundennr.[editiert]
Ausserdem brauch ich noch die Rechnung des neu bestellten Routers Speedport W724V Typ B re.nr.[editiert] für meine Versicherung ,ich hoffe ,das klappt jetztt,mit freundlichen Grüßen Fam. Seng
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vor 9 Jahren
Falls noch nicht geschehen, sollten Sie Ihre Kunden- und Telefonnummer in Ihren Profildaten hinterlegen, damit Ihnen das Telekom-Team helfen kann. Diese Daten sind nur für die Telekom-Mitarbeiter sichtbar. Bitte kurze Rückmeldung, wenn das geschehen ist.
An Ihrer Stelle würde ich mich jedoch telefonisch oder ggf. per E-Mail an die Telekom melden. Das könnte dann doch etwas schneller gehen, zumal dies hier primär ein Kunde-hilft-Kunde-Forum ist.
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vor 9 Jahren
Versuche es mal unter der 0800/3300200
dss ist die Endgerätehotline des Technischen Service.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Versuche es mal unter der 0800/3300200 dss ist die Endgerätehotline des Technischen Service.
Versuche es mal unter der 0800/3300200
dss ist die Endgerätehotline des Technischen Service.
Nicht ganz ;-). Das ist die Hotline für Reklamationen zum Versandaustausch. Die Mitarbeiter dort bearbeiten Probleme mit bereits versendeten Tauschgeräten (nicht angekommen, defekt angekommen, nicht zurückgeschickt und ne Rechnung bekommen etcpp.). Die Adresse zur Einsendung hätte man dort aber sicher auch herausgesucht - da hat @Hubert Eder aber ja schon alles notwendige zu geschrieben.
Technische Beratung gibt es unter der "0200" nicht - dafür ist die normale Hotline 08003301000 der richtige Ansprechpartner.
Da du nach der Rechnung fragst, gehe ich davon aus, du hast das Gerät gekauft. Sollte es um ein Mietgerät gehen ist der Prüfbericht sowieso unnötig, da bei gemieteten Endgeräten auch Geräte mit Überspannungsschäden von der Telekom ersetzt werden.
vor 9 Jahren
@Kordula Seng War der vorherige Router von der Telekom gemietet? Oder war er von der Telekom gekauft? War es ein Speedport oder war es ein Router von einem anderen Hersteller?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
@Kordula Seng
Du kannst Dir vom Technischen Service eine Bescheinigung über einen Überspannungsschaden ausstellen lassen.
Der Pauschalpreis in Höhe von 37,50 € inkl. MwSt beinhaltet
Die Kosten für die technische Prüfung werden auch dann in Rechnung gestellt, wenn kein Überspannungsschaden bescheinigt werden kann.
Vor Beauftragung einer kostenpflichtigen Prüfung unbedingt zuerst mit der Versicherung Kontakt aufnehmen und klären, ob ein Prüfbericht erforderlich ist und welche Kosten im Schadensfall von der Versicherung erstattet werden.
Sofern das Gerät noch einen Gewährleistungsanspruch besteht, eine Kopie des Kaufbelegs mit dem defekten Endgerät einschicken. Ergibt die technische Prüfung, dass der Defekt der Gewährleistung unterliegt, sind die Prüfung und der Austausch des defekten Gerätes kostenfrei.
Der Auftrag zur kostenpflichtigen Prüfung auf Überspannungsschaden muss schriftlich erteilt werden. Die Sendung muss vom Einsender ausreichend frankiert werden.
Der Speedport W724V* muss an folgende Adresse geschickt werden:
Deutsche Telekom Technischer Service GmbH
Competence Center Solutions ( CCS )
Wareneingang "Überspannung"
Stresemannstr. 4-10 (MatStgT2)
28207 Bremen
(*diese Adresse gilt nicht für alle Endgeräte und Routertypen)
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vor 9 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Den Bericht des Technikers habe ich Ihnen zukommen lassen.
Wo haben Sie den Speedport bestellt?
Grüße
Sarah S.
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