Gelöst

Belästigung, Bedrohung und Beschimpfung and der Haustür

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

heute hatte ich bereits den 30. Besuch von Telekom-Mitarbeitern an meiner Haustür. Ich habe erneut darauf hingewiesen, dass ich keine weiteren Besuche wünsche.

Gegen 18 Uhr wurde ich von den Mitarbeitern darauf hingewiesen, dass es ihnen egal sei und sie gerne auch ein weiteres Mal erscheinen würden. Nachdem ich sie aufgefordert habe, sich von meinem Grundstück zu entfernen, taten sie dies nach mehrfacher Aufforderung nicht. Stattdessen wurde ich gefragt, für wen ich mich halte. Die Ausweise der Mitarbeiter wurden verdeckt und die Namen selbst nach Nachfrage nicht genannt! 

So ein unprofessionelles und bedrohliches Verhalten habe ich an MEINER eigenen Haustür noch nie erlebt!

Ich fordere umgehend die Identifikation der Mitarbeiter, da ich beabsichtige, rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten.

Die örtliche Polizei ist ebenfalls informiert.

Selbst nach einer Anfrage bei der Hotline erhalte ich keine Antworten. Mir wurden falsche Telefonnummern genannt, die nicht mehr existieren.

Ich bin schockiert!

Wie kann es sein, dass ein Unternehmen solche Mitarbeiter beschäftigt, die als Aushängeschild des Unternehmens agieren?

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    • vor 8 Monaten

      Guten Abend @m.r.maurice ,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr, dass du diese negative Erfahrung machen musstest. Daher möchte ich den Sachverhalt intern an die zuständige Abteilung weiterleiten. Dafür ist vorweg ein Telefongespräch zum Datenabgleich notwendig und darüber hinaus benötige ich weitere Daten. Wann darf ich mich dazu bei dir melden? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      *Paz Vizsla*

      warum bist du so auf Krawall gebürstet

      warum bist du so auf Krawall gebürstet
      *Paz Vizsla*
      warum bist du so auf Krawall gebürstet

      Was meinst Du damit? Weil ich versuche, etwas genau auf den Punkt zu bringen?

       

       

      *Paz Vizsla*

      Laufen grad die Absätze nicht

      Laufen grad die Absätze nicht
      *Paz Vizsla*
      Laufen grad die Absätze nicht

      War das ein (misslungener) Witz? Ist schon länger her, dass ich das letzte Mal eine Vermittlung getätigt habe. Die Provisionen sind nicht so dolle wenn man das nicht intensiver betreibt - und dazu habe ich gar keine Lust.

       

      Was ich aber tatsächlich mal gemacht habe: mir die Hacken abgelaufen in einem ländlichen Gebiet wo es drum ging, mit öffentlicher Förderung einen Glasfaserausbau hinzubekommen. Der in der fraglichen Gegend nicht stattgefunden hätte wenn nicht 50% der Hauseigentümer eine Vereinbarung unterschrieben hätten, einen 300€ teuren Glasfaseranschluss nebst Verpflichtung zu einem Glasfasertarif zu beauftragen. Wir (ein Kollege und ich) waren im Hinblick aufs Ausbauziel erfolgreich... aber auch nur weil das nicht auf Provisionsbasis gelaufen ist, sondern weil das als Arbeitszeit gerechnet wurde. Das Projekt war dementsprechend auch tiefrot, weil bei der korrekten und aufrichtigen Beratung viel zu viel Zeit aufgewandt werden muss. Und die Leute fragen Dir ein Loch in den Bauch, wollen Details wissen, das glaubst Du gar nicht.

       

      Im Grunde genommen müsste man vermutlich um die 200€ pro Haus alleine dafür vorsehen, dass man die Leute aufsucht und korrekt zum Glasfaseranschluss informiert, das macht aber den Hausanschluss noch teurer, wodurch noch weniger einen beauftragen. Nicht so einfach.

       

      Was vielen Telekomleuten vermutlich nicht so ganz klar ist: die Dinge verkaufen sich nicht von selbst, es reicht nicht, dass etwas gut ist.

       

      Ein Goodie: einer der Hausbesitzer war drauf und dran, die Polizei einzuschalten weil ich ihn aufgesucht hab. OBWOHL das im Gemeindeblatt angekündigt war. Und OBWOHL er händeringend auf einen Glasfaserausbau gewartet hat, schon gar nicht mehr dran geglaubt hat, dass das noch einmal wahr wird.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      muc80337_2

      ich habe noch gar nie nicht eine Info über eine Sperrung einer Adresse erhalten, weder von der Telekom noch von 1und1.

      ich habe noch gar nie nicht eine Info über eine Sperrung einer Adresse erhalten, weder von der Telekom noch von 1und1.
      muc80337_2
      ich habe noch gar nie nicht eine Info über eine Sperrung einer Adresse erhalten, weder von der Telekom noch von 1und1.

      Glaube ich dir nicht.

      Denn ansonsten würde man gegen Gesetzte verstoßen. (google bitte selber)

      Möglich das du nicht die Möglichkeit einer Prüfung nutzt?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Dann glaub es halt nicht. Es gibt da keinen Zugang zu solchen Infos.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Bei der Bundeswehr war es so, dass man sich beschweren durfte - allerdings erst am nächsten Tag, man musste eine Nacht drüber schlafen.

      Das wäre auch eine gute Strategie bei Fällen wie diesem, wo man sich so aufregt.

       

      Vor allem auch wenn man sich bewusst macht, dass es hier im Thread vermutlich um falsche Anschuldigungen geht weil es vermutlich gar keine MItarbeiter der Telekom gewesen sind. Dann ginge das juristisch bereits jetzt womöglich in Richtung übler Nachrede.

      Auch ist das ja immer so eine Sache wenn Aussage gegen Aussage steht, und wenn die "Mitarbeiter" zu zweit oder zu mehreren waren und man selbst alleine war, dann hat man u.U. juristisch schlechte Karten, dann kann das sein, dass die den Spieß umdrehen.

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      muc80337_2

      Bei der Bundeswehr war es so, dass man sich beschweren durfte - allerdings erst am nächsten Tag, man musste eine Nacht drüber schlafen.

      Bei der Bundeswehr war es so, dass man sich beschweren durfte - allerdings erst am nächsten Tag, man musste eine Nacht drüber schlafen.
      muc80337_2
      Bei der Bundeswehr war es so, dass man sich beschweren durfte - allerdings erst am nächsten Tag, man musste eine Nacht drüber schlafen.

      Nö, durften wir direkt machen. Aber bei uns in der Kaserne gab es nix zum Beschweren. Außer manchmal beim Essen.

      Aber frage mich, was die Bundeswehr mit Klinkenputzern zu tun hat?

      Und wie die Bundeswehr nun dem TE helfen kann?

       

      muc80337_2

      Vor allem auch wenn man sich bewusst macht, dass es hier im Thread vermutlich um falsche Anschuldigungen geht weil es vermutlich gar keine MItarbeiter der Telekom gewesen sind.

      Vor allem auch wenn man sich bewusst macht, dass es hier im Thread vermutlich um falsche Anschuldigungen geht weil es vermutlich gar keine MItarbeiter der Telekom gewesen sind.
      muc80337_2
      Vor allem auch wenn man sich bewusst macht, dass es hier im Thread vermutlich um falsche Anschuldigungen geht weil es vermutlich gar keine MItarbeiter der Telekom gewesen sind.

      Das ist doch bereits geklärt, das es "Wanderer auf Provisionsbasis" im Auftrag der Telekom waren.

      Daher kommt deine Feststellung etwas spät.

       

       

      muc80337_2

      Auch ist das ja immer so eine Sache wenn Aussage gegen Aussage steht, und wenn die "Mitarbeiter" zu zweit oder zu mehreren waren und man selbst alleine war, dann hat man u.U. juristisch schlechte Karten, dann kann das sein, dass die den Spieß umdrehen.

      Auch ist das ja immer so eine Sache wenn Aussage gegen Aussage steht, und wenn die "Mitarbeiter" zu zweit oder zu mehreren waren und man selbst alleine war, dann hat man u.U. juristisch schlechte Karten, dann kann das sein, dass die den Spieß umdrehen.
      muc80337_2
      Auch ist das ja immer so eine Sache wenn Aussage gegen Aussage steht, und wenn die "Mitarbeiter" zu zweit oder zu mehreren waren und man selbst alleine war, dann hat man u.U. juristisch schlechte Karten, dann kann das sein, dass die den Spieß umdrehen.

      Ach wusste garnicht, das du eine juristische Ausbildung hast.

      Aus meinem privaten erlebten kann ich dir aber sagen, das selbst bei 3:1  man Chancen hat zu gewinnen.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @muc80337_2,

       

      deine letzten zwei Beiträge entsprechen nicht unseren Spielregeln. Bitte in Zukunft solche Beiträge sein lassen und seid nett zu einander Fröhlich

      Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

       

      Grüße

      Alexander

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Alexander M.

      deine letzten zwei Beiträge entsprechen nicht unseren Spielregeln.

      deine letzten zwei Beiträge entsprechen nicht unseren Spielregeln.
      Alexander M.
      deine letzten zwei Beiträge entsprechen nicht unseren Spielregeln.

      Ich erkenne leider keinen Verstoß. Dass nicht jede Einschätzung oder Wahrheit bequem ist, das ist eine andere Sache.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Und damit es nicht untergeht @m.r.maurice 

       

      Damra S.

      Guten Abend @m.r.maurice , vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr, dass du diese negative Erfahrung machen musstest. Daher möchte ich den Sachverhalt intern an die zuständige Abteilung weiterleiten. Dafür ist vorweg ein Telefongespräch zum Datenabgleich notwendig und darüber hinaus benötige ich weitere Daten. Wann darf ich mich dazu bei dir melden? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße, Damra S.

      Guten Abend @m.r.maurice ,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr, dass du diese negative Erfahrung machen musstest. Daher möchte ich den Sachverhalt intern an die zuständige Abteilung weiterleiten. Dafür ist vorweg ein Telefongespräch zum Datenabgleich notwendig und darüber hinaus benötige ich weitere Daten. Wann darf ich mich dazu bei dir melden? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Damra S.

      Guten Abend @m.r.maurice ,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr, dass du diese negative Erfahrung machen musstest. Daher möchte ich den Sachverhalt intern an die zuständige Abteilung weiterleiten. Dafür ist vorweg ein Telefongespräch zum Datenabgleich notwendig und darüber hinaus benötige ich weitere Daten. Wann darf ich mich dazu bei dir melden? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.


       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Guten Tag @m.r.maurice,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, habe ich die Beschwerde intern weitergeleitet und eine Sperrung für die Adresse veranlasst, sodass du keine Besuche mehr erhalten wirst. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden. Fröhlich

       

      Ich wünsche allen Beteiligten noch einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

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    Uneingeloggter Nutzer

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