Benachrichtigung Sprachbox
vor 10 Monaten
moin,
ich habe am meinem Festnetzanschluss für eine Rufnummer die Sprachbox aktiviert. Das funktioniert auch soweit, dass die Sprachbox besprochen werden kann.
allerdings funktioniert die Benachrichtigung nicht so weiter ich will. Ich würde gerne die Telekom App "Voicemail" nutzen. Die Benachrichtigung bekomme ich aktuell via Email mit angehängter Nachricht. Ich habe nirgendwo gefunden, wie ich die Benachrichtigung via Email deaktivieren kann. IIn der App kann ich zwar meine Voicemail konfigurieren aber es erscheinen keine Nachrichten. Ich habe Zwischenzeitlich die Benachrichtigung via SMS eingeschaltet, dann bekomme ich die Benachrichtigung via SMS und Email, in der App wird trotzdem keine Nachricht angezeigt. Ich habe ein Android-device. Ich habe die Vermutung, wenn ich die Email - Benachrichtigung deaktivieren kann, dass dann auch die Nachrichten in der App erscheinen. Hat mir jemand einen Tipp.
Viele Grüße Mathias
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 10 Monaten
Grüße @Mathias Felbecker
Ich habe eben mal geschaut und auch keine Möglichkeit gefunden.
Aber wenn du in der Voice-App die Nachricht löscht, ist diese auch im Mailaccount weg.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
muc80337_2
vor 10 Monaten
Die Voice-Mail-App greift direkt auf den einen Ordner im E-Mail-Postfach zu.
Also am besten mal nicht die email-App öffnen sondern zuerst mal warten ob sich die Voice-Mail-App rührt.
Fehlermöglichkeit: Es geht ja wohl um die voice mails Deiner Eltern - und es könnte sein, dass DEINE voice mail app sich auf Dein email Konto eingeschossen hat. (Ich hab die App nicht in Nutzung, kann Dir aktuell nicht genau sagen welche Konfigurationsmöglichkeiten es da gibt)
(Nachtrag - möglicherweise habe ich Dich @Mathias Felbecker auch gerade mit einem anderen Foristen verwechselt, bei welchem es um die Eltern ging)
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Mathias Felbecker
Antwort
von
muc80337_2
vor 10 Monaten
Moin, die entscheidende Aussage ist, dass die Voice-Mail-App auf das zugehörige ...@t-online.de Postfach zugreift. Dort hatte ich eine generelle Weiterleitung der Emails eingerichtet.
Hier wäre ein Hinweis in der Voice-Mail-App hilfreich, dass bei eingerichteter Emailweiterleitung keine Nachrichten in der Voicemail-App angezeigt werden können.
Das Thema Eltern hatte tatsächlich einen anderen User hier im Forum betroffen aber trotzdem Danke für den Hinweis.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
fdi
vor 10 Monaten
Die Benachrichtigung erfolgt wohl über Push-Nachrichten. Kann dein Handy damit "umgehen"?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
O. R. S.
vor 10 Monaten
Ist eine Weiterleitung von deinem zum Festnetzvertrag gehörenden T-Online-Account zu einem anderen E-Mail-Account eingerichtet?
Dann werden auch die Sprachnachrichten weitergeleitet und tauchen nicht mehr in der Voicemail-App auf (und sind auch nicht mehr bei Anwahl der Sprachbox am eigenen Festnetzanschluss abhörbar).
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Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
O. R. S.
vor 10 Monaten
Hallo @Mathias Felbecker,
danke für den Hinweis😊, ich gebe das gerne an die Kollegen weiter.
Liebe Grüße
Änne S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
O. R. S.
O. R. S.
vor 10 Monaten
LOL, sorry.
That's an issue for more than ten years.
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muc80337_2
Antwort
von
O. R. S.
vor 10 Monaten
danke für den Hinweis, ich gebe das gerne an die Kollegen weiter.
In der App gibt es ja einen Menüpunkt "Häufig gestellte Fragen".
Dort könnte beispielsweise ein Punkt aufgenommen werden "Speicherort der Sprachnachrichten".
Oder der Menüpunkt "Wie lange stehen meine Sprachnachrichten zur Verfügung" könnte mit dieser Info aufgebohrt werden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
O. R. S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mathias Felbecker