Benachrichtigung Sprachbox

vor 9 Monaten

moin, 

 

ich habe am meinem Festnetzanschluss für eine Rufnummer die Sprachbox aktiviert. Das funktioniert auch soweit, dass die Sprachbox besprochen werden kann. 

allerdings funktioniert die Benachrichtigung nicht so weiter ich will. Ich würde gerne die Telekom App "Voicemail" nutzen. Die Benachrichtigung bekomme ich aktuell via Email mit angehängter Nachricht. Ich habe nirgendwo gefunden, wie ich die Benachrichtigung via Email deaktivieren kann. IIn der App kann ich zwar meine Voicemail konfigurieren aber es erscheinen keine Nachrichten. Ich habe Zwischenzeitlich die Benachrichtigung via SMS eingeschaltet, dann bekomme ich die Benachrichtigung via SMS und Email, in der App wird trotzdem keine Nachricht angezeigt. Ich habe ein Android-device. Ich habe die Vermutung, wenn ich die Email - Benachrichtigung deaktivieren kann, dass dann auch die Nachrichten in der App erscheinen. Hat mir jemand einen Tipp.

Viele Grüße Mathias 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Grüße @Mathias Felbecker 

    Ich habe eben mal geschaut und auch keine Möglichkeit gefunden.

    Aber wenn du in der Voice-App die Nachricht löscht, ist diese auch im Mailaccount weg.

    0

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    Die Voice-Mail-App greift direkt auf den einen Ordner im E-Mail-Postfach zu.

    Also am besten mal nicht die email-App öffnen sondern zuerst mal warten ob sich die Voice-Mail-App rührt.

     

    Fehlermöglichkeit: Es geht ja wohl um die voice mails Deiner Eltern - und es könnte sein, dass DEINE voice mail app sich auf Dein email Konto eingeschossen hat. (Ich hab die App nicht in Nutzung, kann Dir aktuell nicht genau sagen welche Konfigurationsmöglichkeiten es da gibt)

     

    (Nachtrag - möglicherweise habe ich Dich @Mathias Felbecker auch gerade mit einem anderen Foristen verwechselt, bei welchem es um die Eltern ging)

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Moin, die entscheidende Aussage ist, dass die Voice-Mail-App auf das zugehörige ...@t-online.de Postfach zugreift. Dort hatte ich eine generelle Weiterleitung der Emails eingerichtet.

    Hier wäre ein Hinweis in der Voice-Mail-App hilfreich, dass bei eingerichteter Emailweiterleitung keine Nachrichten in der Voicemail-App angezeigt werden können.

     

    Das Thema Eltern hatte tatsächlich einen anderen User hier im Forum betroffen Zwinkernd aber trotzdem Danke für den Hinweis.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    Die Benachrichtigung erfolgt wohl über Push-Nachrichten. Kann dein Handy damit "umgehen"?

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Ist eine Weiterleitung von deinem zum Festnetzvertrag gehörenden T-Online-Account zu einem anderen E-Mail-Account eingerichtet?

     

    Dann werden auch die Sprachnachrichten weitergeleitet und tauchen nicht mehr in der Voicemail-App auf (und sind auch nicht mehr bei Anwahl der Sprachbox am eigenen Festnetzanschluss abhörbar).

    7

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Mathias Felbecker,

     

    danke für den Hinweis😊, ich gebe das gerne an die Kollegen weiter. 

     

    Liebe Grüße 

    Änne S.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    LOL, sorry.

     

    That's an issue for more than ten years.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Änne S.  schrieb:
    danke für den Hinweis:lächelndes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:, ich gebe das gerne an die Kollegen weiter. 

    In der App gibt es ja einen Menüpunkt "Häufig gestellte Fragen".

    Dort könnte beispielsweise ein Punkt aufgenommen werden "Speicherort der Sprachnachrichten".

    Oder der Menüpunkt "Wie lange stehen meine Sprachnachrichten zur Verfügung" könnte mit dieser Info aufgebohrt werden.

     

     

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