Benutzerdaten Telekom Speedport Pro Plus

vor 2 Jahren

Hi, ich habe vor 2 Tagen meinen Speedport Pro Plus neu eingerichtet, allerdings habe ich die Benutzerdaten manuell eingegeben, auch meine 4 IP Telefonnummern, sonst holt sich der Speedport ja die Daten selbst per Easy Support Kennung! Nun ist mir aufgefallen das rechts auf der Oberfläche steht: Telefonie aus, obwohl 4 DECT und 2 Analoge Telefone angeschlossen sind, funktionieren tut alles, hat das etwas zu bedeuten, sollte ich die Daten löschen und den Speedport nochmal selbst einrichten lassen? Im Anhang 2 Bilder diesbezüglich!

Screenshot_20221222-190633_Chrome.jpg

Screenshot_20221222-190308_Chrome.jpg

913

19

    • vor 2 Jahren

      @FredSpyker: Wenn alles, d.h., auch die Telefonie funktioniert, dann brauchst Du nichts ändern. Hier:

      Screenshot_20221222-190633_Chrome(1).jpg

       


      wird Dir ja angezeigt, dass die Telefonnummern registriert sind. Unter Telekom (automatisch) ist natürlich kein Eintrag hinterlegt.

       

      Hast Du auf der Übersichtsseite im Chrome mal F5 oder sogar Strg plus F5 genutzt. Evtl. ist dann die Seite wieder korrekt.

       

      Das UI der Pro Plus Familie ist nicht das Beste.

       

      Gruß Ulrich

      18

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @FredSpyker  schrieb:
      Hab heute im Kundencenter gesehen das meine 4 Nummern nicht eingerichtet sind beim Easy Support, manuell kann ich das im Kundencenter leider nicht machen,

      Meinst Du damit diese Seite:

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport

       

      Ich sehe da eher ein Problem auf Telekom-Seite und nicht bei Deinem Speedport. Beim Aufruf von EasySupport wird mir zur Zeit nur das:

       

      Screenshot (5703).jpg

       


      angezeigt.

       

       

      @FredSpyker  schrieb:
      Wenn ich wieder mal einen Telekom Router einrichten will stehe ich wieder vor dem Problem das die automatische Einrichtung nicht klappt!

      Na ja, wie oft ist das nötig und wenn, können die Daten auch manuell eingeben werden. Ist im Zweifelsfall sogar sicherer! Denn beim aktivierten Easy Login im Kundencenter, kann ein Böser Bube ganz einfach Deine Doppelader am APL abklemmen, sich selbst anschließen und dann über Deinen Account im Darknet Drogen, Waffen und Co. beschaffen.

       

      Aber ich werde das Telekom Team mal auf diese Problematik aufmerksam machen, da Weihnachten aber ein wenig Geduld haben.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hatte vorhen den Speedport 4 dran, da war es so wie auf deinem Bild wo der Router nicht erkannt wird, gehe ich mit dem Pro rein, steht alles da, aber ich kann die 4 Nummern nicht einrichten, viellecht ist es ja wirklich momentan ein Problem bei den Telekom Servern und es regelt sich bald wieder alles von alleine!? Einen Router Reset wil ich nicht wirklich machen, weil wenn der Easy Support aktuell eh nicht funktioniert, mir das auch nicht hilft!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      FredSpyker

      aber ich kann die 4 Nummern nicht einrichten,

      aber ich kann die 4 Nummern nicht einrichten,
      FredSpyker
      aber ich kann die 4 Nummern nicht einrichten,

      Wo genau kannst Du denn die Nummern nicht einrichten, im Speedport Pro funktioniert es doch manuell?! Oder meinst Du das Telefonie-Center:

       

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von