Benutzerdaten Telekom Speedport Pro Plus
vor 2 Jahren
Hi, ich habe vor 2 Tagen meinen Speedport Pro Plus neu eingerichtet, allerdings habe ich die Benutzerdaten manuell eingegeben, auch meine 4 IP Telefonnummern, sonst holt sich der Speedport ja die Daten selbst per Easy Support Kennung! Nun ist mir aufgefallen das rechts auf der Oberfläche steht: Telefonie aus, obwohl 4 DECT und 2 Analoge Telefone angeschlossen sind, funktionieren tut alles, hat das etwas zu bedeuten, sollte ich die Daten löschen und den Speedport nochmal selbst einrichten lassen? Im Anhang 2 Bilder diesbezüglich!
913
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
10441
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
322
0
3
Gelöst
1764
0
3
vor 2 Jahren
@FredSpyker: Wenn alles, d.h., auch die Telefonie funktioniert, dann brauchst Du nichts ändern. Hier:
wird Dir ja angezeigt, dass die Telefonnummern registriert sind. Unter Telekom (automatisch) ist natürlich kein Eintrag hinterlegt.
Hast Du auf der Übersichtsseite im Chrome mal F5 oder sogar Strg plus F5 genutzt. Evtl. ist dann die Seite wieder korrekt.
Das UI der Pro Plus Familie ist nicht das Beste.
Gruß Ulrich
18
Antwort
von
vor 2 Jahren
Meinst Du damit diese Seite:
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport
Ich sehe da eher ein Problem auf Telekom-Seite und nicht bei Deinem Speedport. Beim Aufruf von EasySupport wird mir zur Zeit nur das:
angezeigt.
Na ja, wie oft ist das nötig und wenn, können die Daten auch manuell eingeben werden. Ist im Zweifelsfall sogar sicherer! Denn beim aktivierten Easy Login im Kundencenter, kann ein Böser Bube ganz einfach Deine Doppelader am APL abklemmen, sich selbst anschließen und dann über Deinen Account im Darknet Drogen, Waffen und Co. beschaffen.
Aber ich werde das Telekom Team mal auf diese Problematik aufmerksam machen, da Weihnachten aber ein wenig Geduld haben.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hatte vorhen den Speedport 4 dran, da war es so wie auf deinem Bild wo der Router nicht erkannt wird, gehe ich mit dem Pro rein, steht alles da, aber ich kann die 4 Nummern nicht einrichten, viellecht ist es ja wirklich momentan ein Problem bei den Telekom Servern und es regelt sich bald wieder alles von alleine!? Einen Router Reset wil ich nicht wirklich machen, weil wenn der Easy Support aktuell eh nicht funktioniert, mir das auch nicht hilft!
Antwort
von
vor 2 Jahren
aber ich kann die 4 Nummern nicht einrichten,
Wo genau kannst Du denn die Nummern nicht einrichten, im Speedport Pro funktioniert es doch manuell?! Oder meinst Du das Telefonie-Center:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von