Gelöst

Benutzername Festnetz-Konto

vor 3 Jahren

Hallo,

 

seit mein Zuhause-Vertrag von M1+ zu M1U gewechselt bzw. gekündigt und neu angelegt worden ist, kann ich unter Benutzername im Kundencenter keinen Namen eingeben.

 

Mein Wechselberater vertritt die Auffassung, dass dort keine E-Mail mehr eingetragen werden braucht, sondern man jeden beliebigen Namen eintragen könne, was aber nicht funktioniert, da meine Postfach ja noch immer nicht migriert ist.

 

BigWoelfi2_0-1635346067484.png

Vermutlich meint er auch nur, dass man nur das als Benutzername eintragen kann, was vor dem @-Zeichen der E-Mail-Adresse steht.

Aber das ist ja schon seit Jahren so, dass man das so als Login nutzen kann.

 

Ich kann also so lange nicht meinen alten Benutzernamen anlegen, wie ich keine meiner Telekom-E-Mail-Adressen nutzen kann im Konto.

Versuche ich das mit meiner jetzigen Adresse, die nicht zur Telekom gehört, kommt gleich, das es keine berechtigte E-Mail-Adresse sei.

 

Einfach nur noch zum Erbrechen, dieser ganze Mist mit dem Wechsel.

Unausgegoren, halbfertig oder Telekom typisch, wie seit Jahren.

Die Telekom bekommt so etwas einfach nicht gebacken, habe ich das Gefühl.

 

Und dazu kommt, dass die Leute, die damit betraut sind, nicht wirklich wissen, was sie tun offenbar.

In den Gesprächen über Hotline. Mail-Abteilung und Berater - niemand kann genau sagen, warum das alles so grottig langsam für mich abläuft.

 

Ich bin echt sauer und die Telekom kann sich anschnallen, wenn auf diesem Wege der absolute Schludrigkeit meine Mailadressen abhanden kommen sollte.

Wie schon geschrieben in anderen Threads - das geht mit der Umstellung jetzt seit dem 11.09.2021.

Tolle Leistung, Telekom. 😣

 

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2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hi @BigWoelfi2,

     

    werde mich mal kurzfassen.

     

    Danke für das Telefonat. Bin froh, dass wir dieses Thema nun recht schnell vom Tisch bekommen haben 😊

     

    Viele Grüße und bleib gesund

    Oliver I.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Oliver I. 

     

    Ich danke Dir sehr für Deinen Anruf.

    War das Beste, was mir heute noch passieren konnte. 😉

     

    Hat super geklappt mit dem Wechsel des Postfachs mit komplettem Inhalt, was Ordner, Mails und Mailadressen betrifft.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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