Gelöst
Benötige dringend meine Glasfaser-ID / Home-ID
vor 23 Stunden
Hallo,
mir wurde leider damals bei Inbetriebnahme meines Glasfaseranschlusses keine Glasfaser-ID / Home-ID mitgeteilt.
Auch ist auf dem Netzübergabegerät / Telekomgerät das Feld mit der Glasfaser-ID einfach leer gelassen worden.
Ich benötige die Glasfaser-ID jedoch dringend.
Telefonisch über den normalen Kundenservice bin ich nicht weiter gekommen, die hatte die ID selbst nicht vorliegen.
Danke schonmal vorab!
Beste Grüße
69
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
566
0
6
vor 2 Jahren
257
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 23 Stunden
mir wurde leider damals bei Inbetriebnahme meines Glasfaseranschlusses keine Glasfaser-ID / Home-ID mitgeteilt.
Hallo,
mir wurde leider damals bei Inbetriebnahme meines Glasfaseranschlusses keine Glasfaser-ID / Home-ID mitgeteilt.
Auch ist auf dem Netzübergabegerät / Telekomgerät das Feld mit der Glasfaser-ID einfach leer gelassen worden.
Ich benötige die Glasfaser-ID jedoch dringend.
Telefonisch über den normalen Kundenservice bin ich nicht weiter gekommen, die hatte die ID selbst nicht vorliegen.
Danke schonmal vorab!
Beste Grüße
Wann war denn damals?
Hintergrund der Frage ist, dass evtl. noch GF 1.7 gebaut wurde, das muss dann erts mal umgebaut werden.
Wozu benötigst Du die GF ID denn auf ein mal?
0
vor 23 Stunden
Hallo @Patte999,
herzlichen Dank für die Nachfrage zur Home-ID /Glasfaser-ID.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Schreib mir gern, warum du die ID benötigst und wann du erreichbar bist.
Lieben Gruß, Melanie
0
3
von
vor 23 Stunden
Hallo Melanie B.
sorry ich habe gerade selbst telefoniert. Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel.
Bin erreichbar, bitte versuche es nochmals. Danke.
0
von
vor 23 Stunden
sorry ich habe gerade selbst telefoniert. Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel.
Hallo Melanie B.
sorry ich habe gerade selbst telefoniert. Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel.
Bin erreichbar, bitte versuche es nochmals. Danke.
Dann muss sich der neue Anbieter um alles kümmern. Aber das ist wohl der Grund warum der neue Anbieter günstiger ist, weil er nicht in Service investiert und alles auf den Kunden abschiebt, waqs aber nicht Aufgabe des Kunden ist.
von
vor 23 Stunden
Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel.
Hallo Melanie B.
sorry ich habe gerade selbst telefoniert. Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel.
Bin erreichbar, bitte versuche es nochmals. Danke.
Dann muß der Anbieter eine Initialisierung der GF-TA bei der Telekom beauftragen.
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 22 Stunden
Hallo @Patte999,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Super, dass du den Wechsel nicht mehr ins Auge fasst.😀
Vielen Dank für deine Treue.
Für die Änderung der Glasfaserdose habe ich dir den Außendienst gebucht.
Hab noch einen schönen Tag!
Lieben Gruß, Melanie
0
1
von
vor 21 Stunden
Für die Änderung der Glasfaserdose habe ich dir den Außendienst gebucht.
Hallo @Patte999,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Super, dass du den Wechsel nicht mehr ins Auge fasst.😀
Vielen Dank für deine Treue.
Für die Änderung der Glasfaserdose habe ich dir den Außendienst gebucht.
Hab noch einen schönen Tag!
Lieben Gruß, Melanie
Hier wird nur der Klapp-TA auf passiv TA umgebaut,
aber nicht im GBGS initialisiert.
Bei GF-Modem wechsel oder Wechsel auf GF-Router wird nur die GF-Modem -ID im System geändert.
@Patte999
Gibt es später einen Providerwechsel, dann muß der Anbieter eine Initialisierung der GF-TA bei der Telekom beauftragen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von