Gelöst

Benötige dringend meine Glasfaser-ID / Home-ID

vor 23 Stunden

Hallo, 

mir wurde leider damals bei Inbetriebnahme meines Glasfaseranschlusses keine Glasfaser-ID / Home-ID mitgeteilt. 

Auch ist auf dem Netzübergabegerät / Telekomgerät das Feld mit der Glasfaser-ID einfach leer gelassen worden. 

Ich benötige die Glasfaser-ID jedoch dringend. 

Telefonisch über den normalen Kundenservice bin ich nicht weiter gekommen, die hatte die ID selbst nicht vorliegen. 

Danke schonmal vorab! 

Beste Grüße 

69

0

7

    • vor 23 Stunden

      Patte999

      mir wurde leider damals bei Inbetriebnahme meines Glasfaseranschlusses keine Glasfaser-ID / Home-ID mitgeteilt. 

      Hallo, 

      mir wurde leider damals bei Inbetriebnahme meines Glasfaseranschlusses keine Glasfaser-ID / Home-ID mitgeteilt. 

      Auch ist auf dem Netzübergabegerät / Telekomgerät das Feld mit der Glasfaser-ID einfach leer gelassen worden. 

      Ich benötige die Glasfaser-ID jedoch dringend. 

      Telefonisch über den normalen Kundenservice bin ich nicht weiter gekommen, die hatte die ID selbst nicht vorliegen. 

      Danke schonmal vorab! 

      Beste Grüße 

      Patte999

      mir wurde leider damals bei Inbetriebnahme meines Glasfaseranschlusses keine Glasfaser-ID / Home-ID mitgeteilt. 

      Wann war denn damals?

      Hintergrund der Frage ist, dass evtl. noch GF 1.7 gebaut wurde, das muss dann erts mal umgebaut werden. 

      Wozu benötigst Du die GF ID denn auf ein mal?

      0

    • vor 23 Stunden

      Hallo @Patte999,

       

      herzlichen Dank für die Nachfrage zur Home-ID /Glasfaser-ID.

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Schreib mir gern, warum du die ID benötigst und wann du erreichbar bist. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      3

      von

      vor 23 Stunden

      Hallo Melanie B. 

      sorry ich habe gerade selbst telefoniert. Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel. 

      Bin erreichbar, bitte versuche es nochmals. Danke. 

      0

      von

      vor 23 Stunden

      Patte999

      sorry ich habe gerade selbst telefoniert. Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel. 

      Hallo Melanie B. 

      sorry ich habe gerade selbst telefoniert. Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel. 

      Bin erreichbar, bitte versuche es nochmals. Danke. 

      Patte999

      sorry ich habe gerade selbst telefoniert. Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel. 

      Dann muss sich der neue Anbieter um alles kümmern. Aber das ist wohl der Grund warum der neue Anbieter günstiger ist, weil er nicht in Service investiert und alles auf den Kunden abschiebt, waqs aber nicht Aufgabe des Kunden ist. 

      von

      vor 23 Stunden

      Patte999

      Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel. 

      Hallo Melanie B. 

      sorry ich habe gerade selbst telefoniert. Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel. 

      Bin erreichbar, bitte versuche es nochmals. Danke. 

      Patte999

      Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel. 

      Dann muß der Anbieter eine Initialisierung der GF-TA bei der Telekom beauftragen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 22 Stunden

      Hallo @Patte999,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.

       

      Super, dass du den Wechsel nicht mehr ins Auge fasst.😀

      Vielen Dank für deine Treue. 

       

      Für die Änderung der Glasfaserdose habe ich dir den Außendienst gebucht.

       

      Hab noch einen schönen Tag!

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      1

      von

      vor 21 Stunden

      Melanie B.

      Für die Änderung der Glasfaserdose habe ich dir den Außendienst gebucht.

      Hallo @Patte999,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.

       

      Super, dass du den Wechsel nicht mehr ins Auge fasst.😀

      Vielen Dank für deine Treue. 

       

      Für die Änderung der Glasfaserdose habe ich dir den Außendienst gebucht.

       

      Hab noch einen schönen Tag!

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Melanie B.

      Für die Änderung der Glasfaserdose habe ich dir den Außendienst gebucht.

      Hier wird nur der Klapp-TA auf passiv TA umgebaut,

      aber nicht im GBGS initialisiert.

      Bei GF-Modem wechsel oder Wechsel auf GF-Router wird nur die GF-Modem -ID im System geändert.

      @Patte999 

      Gibt es später einen Providerwechsel, dann muß der Anbieter eine Initialisierung der GF-TA bei der Telekom beauftragen. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    743

    0

    4

    Gelöst

    in  

    9179

    0

    4

    Gelöst

    2274

    0

    14

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...