Benötige ein neues VDSL Kabel für meinen Anschluss
vor 27 Tagen
Ich hatte vor einiger Zeit Internet Verbindungsabbrüche. Der Techniker war da und nach knapp 30min stellte er fest der Fehler lag am Kabel von der dose zum Router. Er hatte allerdings nur noch ein sehr sehr langes Kabel im Auto, was er anschloss. Der Anschluss funktioniert seit dem wieder, aber die Ping Zeiten sind deutlich schlechter geworden. Auf
https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/ waren meine Ping zeiten im Durchschnitt bei 9-12 MS, nun bei 23-25 MS. Am Setup hat sich außer das Kabel nichts geändert. Der Techniker hat gesagt ich soll bei dem 2m Kabel auf VDE 0815-Konformität achten finde aber keins mit der Beschreibung. Ist es möglich eins von der Telekom selbst zu kaufen?
Grüß
111
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
210
0
3
vor 6 Jahren
931
0
2
vor einem Jahr
480
0
5
vor 4 Jahren
965
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 27 Tagen
Ist es möglich eins von der Telekom selbst zu kaufen?
Ich hatte vor einiger Zeit Internet Verbindungsabbrüche. Der Techniker war da und nach knapp 30min stellte er fest der Fehler lag am Kabel von der dose zum Router. Er hatte allerdings nur noch ein sehr sehr langes Kabel im Auto, was er anschloss. Der Anschluss funktioniert seit dem wieder, aber die Ping Zeiten sind deutlich schlechter geworden. Auf
https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/ waren meine Ping zeiten im Durchschnitt bei 9-12 MS, nun bei 23-25 MS. Am Setup hat sich außer das Kabel nichts geändert. Der Techniker hat gesagt ich soll bei dem 2m Kabel auf VDE 0815-Konformität achten finde aber keins mit der Beschreibung. Ist es möglich eins von der Telekom selbst zu kaufen?
Grüß
Tatsächlich finde ich dazu nichts im Zubehörshop (online). Im einem Telekom Shop in der Nähe könntest du das bestimmt erwerben, oder du schaust mal im Marketplace des Vertrauens.
nun bei 23-25 MS
Ich hatte vor einiger Zeit Internet Verbindungsabbrüche. Der Techniker war da und nach knapp 30min stellte er fest der Fehler lag am Kabel von der dose zum Router. Er hatte allerdings nur noch ein sehr sehr langes Kabel im Auto, was er anschloss. Der Anschluss funktioniert seit dem wieder, aber die Ping Zeiten sind deutlich schlechter geworden. Auf
https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/ waren meine Ping zeiten im Durchschnitt bei 9-12 MS, nun bei 23-25 MS. Am Setup hat sich außer das Kabel nichts geändert. Der Techniker hat gesagt ich soll bei dem 2m Kabel auf VDE 0815-Konformität achten finde aber keins mit der Beschreibung. Ist es möglich eins von der Telekom selbst zu kaufen?
Grüß
Das ist nicht wirklich hoch und auch die Frage, ob du daran noch etwas verbessern kannst. Beim Internet ist nicht die Laufzeit entscheidend, sondern das dein Paket den Empfänger wirklich erreicht. Das mag ein Gamer anders sehen (bin selber einer), aber ändern kannst du daran wenig.
0
vor 27 Tagen
Das Kabel wird am Ping nix geändert haben.
1
von
vor 27 Tagen
Ich habe gerade versucht die kabellänge grob zu erfassen, wir reden von mind 20-25m die zusammengerollt sind. Wie gesagt mit dem alten kabel was zwar abbrüche verursacht 9-12MS das neue kabel 23-25ms. gerade nochmal getestet. Wenn es nicht die länge sein soll was ist es dann?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 27 Tagen
Hallo @R3P71L3,
herzlichen Dank für deine Nachfrage zum Ping und dem DSL-Kabel.
Hilft die Antwort von @Jumpignon weiter?
Falls nicht, hinterlege gern noch die Rückrufnummer im Profil und sende mir ein Zeitfenster für den Anruf.
Lieben Gruß, Melanie
0
1
von
vor 27 Tagen
Rufnummer hinterlegt! Ich habe gerade versucht die kabellänge grob zu erfassen, wir reden von mind 20-25m die zusammengerollt sind. Wie gesagt mit dem alten kabel was zwar abbrüche verursacht 9-12MS das neue kabel 23-25ms. gerade nochmal getestet. Wenn es nicht die länge sein soll was ist es dann?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 27 Tagen
Hallo @R3P71L3
Die Länge des DSL-Kabel hat überhaupt keinen Einfluss auf die Ping-Zeiten.
Tatsächlich finde ich dazu nichts im Zubehörshop (online).
Ist es möglich eins von der Telekom selbst zu kaufen?
Ich hatte vor einiger Zeit Internet Verbindungsabbrüche. Der Techniker war da und nach knapp 30min stellte er fest der Fehler lag am Kabel von der dose zum Router. Er hatte allerdings nur noch ein sehr sehr langes Kabel im Auto, was er anschloss. Der Anschluss funktioniert seit dem wieder, aber die Ping Zeiten sind deutlich schlechter geworden. Auf
https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/ waren meine Ping zeiten im Durchschnitt bei 9-12 MS, nun bei 23-25 MS. Am Setup hat sich außer das Kabel nichts geändert. Der Techniker hat gesagt ich soll bei dem 2m Kabel auf VDE 0815-Konformität achten finde aber keins mit der Beschreibung. Ist es möglich eins von der Telekom selbst zu kaufen?
Grüß
Tatsächlich finde ich dazu nichts im Zubehörshop (online). Im einem Telekom Shop in der Nähe könntest du das bestimmt erwerben, oder du schaust mal im Marketplace des Vertrauens.
nun bei 23-25 MS
Ich hatte vor einiger Zeit Internet Verbindungsabbrüche. Der Techniker war da und nach knapp 30min stellte er fest der Fehler lag am Kabel von der dose zum Router. Er hatte allerdings nur noch ein sehr sehr langes Kabel im Auto, was er anschloss. Der Anschluss funktioniert seit dem wieder, aber die Ping Zeiten sind deutlich schlechter geworden. Auf
https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/ waren meine Ping zeiten im Durchschnitt bei 9-12 MS, nun bei 23-25 MS. Am Setup hat sich außer das Kabel nichts geändert. Der Techniker hat gesagt ich soll bei dem 2m Kabel auf VDE 0815-Konformität achten finde aber keins mit der Beschreibung. Ist es möglich eins von der Telekom selbst zu kaufen?
Grüß
Das ist nicht wirklich hoch und auch die Frage, ob du daran noch etwas verbessern kannst. Beim Internet ist nicht die Laufzeit entscheidend, sondern das dein Paket den Empfänger wirklich erreicht. Das mag ein Gamer anders sehen (bin selber einer), aber ändern kannst du daran wenig.
Das DSL-Kabel gibt es nur im VAS
Bei Bedarf kann ein Teamie ein Ersatzkabel bestellen. Aber wie schon geschrieben, wird das keinen Einfluss auf die Leitungswerte haben.
0
vor 27 Tagen
Danke für die Rückmeldung, @R3P71L3.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Ich würde vorschlagen, ich lasse unsere Spezialabteilung für Störungen nochmal auf deinen Anschluss schauen.
Dafür ist vorher ein Telefonat notwendig. Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Schreib mir doch, wann es passt.
Lieben Gruß, Melanie
0
0
vor 27 Tagen
Am besten Montag, mein Anchluss wurde erst vor 3 wochen gecheckt. Der Techniker war erst hier, es geht mir nur um das kabel, es war die einzige veränderung seitdem der Techniker da war.
grüße
0
2
von
vor 27 Tagen
Hallo @R3P71L3,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann melden wir uns Montag bei Dir.
Gruß Stephie
0
von
vor 25 Tagen
@R3P71L3
Leider haben wir dich bisher nicht erreicht. Nenne uns bitte einen Zeittraum, wann ein kurzes Gespräch für dich gut passt. 🙂
Danke & viele Grüße
Nadine
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 27 Tagen
@R3P71L3 einfach nach signaturkabel telekom suchen , oder hast du einen anderen Router ?
0
0
vor 26 Tagen
es ist erfreulich, dass der Techniker nach 30 min. den Fehler offensichtlich doch nicht exakt ermittelt hat. Ich denke der Fehler ist nicht das Verbindungskabel sondern der
Vdsl Anschluß?! Wurde der Fehler mit Messtechnik geprüft oder nur durch Begutachtung? Das sehr lange Kabel ist, wenn es geklappt hätte eine Notlösung aber keines Falls die Ursache. Übrigens Netzwerkkabel gibt es bei einigen namhaften Händlern bzw. in Einkaufcentern in Blisterverpackungen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von