Gelöst
Berechnung Fahrtkostenpauschale auf erster Rechnung
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich bin von Unitymedia zu Telekom im gewechselt und es gab Probleme beim Anschluss.
Beim ersten Termin konnte der Techniker den APL nicht identifizieren, obwohl wir im korrekten Raum waren. Der zweite Techniker (ein paar Wochen später, was schon ärgerlich genug war) hat diesen sofort beim reinkommen gesehen und konnte nicht verstehen, dass sein Kollege das beim ersten mal nicht erkannt hat. Ich hatte ihm die Geschichte natürlich erzählt.
Mein Mann hatte nach dem ersten Termin sogar hier im Telekom Hilft Forum nachgefragt, ob es sich bei dem fotografierten Kasten um den Hausanschluss handelt und alle haben sofort geschrieben, dass das eindeutig der Kasten ist.
Der Kundenservice (Chat) war bei dem Thema leider nicht sehr hilfreich. Ich bekam die Antwort, dass ich doch angeblich dafür unterschieben hätte. Das stimmt nicht, denn jegliche Bestätigung mit irgendwelchen Zusatzkosten hätte ich natürlich nicht unterschrieben. Der zweite Techniker sagte mir sogar explizit, dass sein Termin kostenfrei sei und auch der im Nachgang verschickte Montagenachweis sowie die Zusammenfassung des "Service Checks" zeigen nur Beträge von 0,00€.
Wieso soll ich also nun 50,37€ für eine Fahrtkostenpauschale bezahlen, wenn es doch eindeutig nicht an mir lag, dass ein zweiter Termin überhaupt notwendig war?
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