Bereitstellung dauert viel Länger als versprochen!

vor 30 Tagen

Guten Abend,

am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

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    • vor 30 Tagen

      Linus.em

      wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Glaubst du nicht, die Telekom würde mit dir lieber früher als später Geld verdienen?

      Linus.em

      Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Mobilfunk kannst du jederzeit abschließen.

      Wenn das für dich nicht vernünftig ist, isses dein Problem und nicht das der Telekom.

      Linus.em

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Dann nutz doch deine Übergangslösung?

      Du weißt, die Anbieter in Deutschland haben idR. alle "nur" 97% Verfügbarkeit aufs Jahresmittel.

      11 Tage Ausfall sind also völlig normal, wenn es mal passieren sollte.

      Heißt also, du musst eh für dich ne Lösung haben, wenns Internet dir so extrem wichtig ist. 

      4

      von

      vor 30 Tagen

      Leider habe ich keine Übergangslösung. 

      mein Mobilfunkvertrag reicht nicht aus

      0

      von

      vor 30 Tagen

      Linus.em

      mein Mobilfunkvertrag reicht nicht aus

      Leider habe ich keine Übergangslösung. 

      mein Mobilfunkvertrag reicht nicht aus

      Linus.em

      mein Mobilfunkvertrag reicht nicht aus

      Vom Datenvolumen her? Das man hinzubuchen.

      0

      von

      vor 29 Tagen

      Turniergemeinschaft

      Eventuell hat der

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Glaubst du nicht, die Telekom würde mit dir lieber früher als später Geld verdienen?

      Mobilfunk kannst du jederzeit abschließen.

      Wenn das für dich nicht vernünftig ist, isses dein Problem und nicht das der Telekom.

      Dann nutz doch deine Übergangslösung?

      Du weißt, die Anbieter in Deutschland haben idR. alle "nur" 97% Verfügbarkeit aufs Jahresmittel.

      11 Tage Ausfall sind also völlig normal, wenn es mal passieren sollte.

      Heißt also, du musst eh für dich ne Lösung haben, wenns Internet dir so extrem wichtig ist. 

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Weil es der Hotliner sagte.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin.

      Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision? 

      Oder er hat übersehen, dass es ein Regio-Anschluss ist und dass da eben der eigentliche Netzbetreiber derjenige ist, der einen Techniker schicken muss.

      Ich weiß es nicht.

      Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

      Turniergemeinschaft

      Eventuell hat der

      Turniergemeinschaft

      Eventuell bekäme

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Glaubst du nicht, die Telekom würde mit dir lieber früher als später Geld verdienen?

      Mobilfunk kannst du jederzeit abschließen.

      Wenn das für dich nicht vernünftig ist, isses dein Problem und nicht das der Telekom.

      Dann nutz doch deine Übergangslösung?

      Du weißt, die Anbieter in Deutschland haben idR. alle "nur" 97% Verfügbarkeit aufs Jahresmittel.

      11 Tage Ausfall sind also völlig normal, wenn es mal passieren sollte.

      Heißt also, du musst eh für dich ne Lösung haben, wenns Internet dir so extrem wichtig ist. 

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Weil es der Hotliner sagte.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin.

      Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision? 

      Oder er hat übersehen, dass es ein Regio-Anschluss ist und dass da eben der eigentliche Netzbetreiber derjenige ist, der einen Techniker schicken muss.

      Ich weiß es nicht.

      Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

      Turniergemeinschaft

      Eventuell bekäme

      Turniergemeinschaft

      Oder er hat übersehen

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Glaubst du nicht, die Telekom würde mit dir lieber früher als später Geld verdienen?

      Mobilfunk kannst du jederzeit abschließen.

      Wenn das für dich nicht vernünftig ist, isses dein Problem und nicht das der Telekom.

      Dann nutz doch deine Übergangslösung?

      Du weißt, die Anbieter in Deutschland haben idR. alle "nur" 97% Verfügbarkeit aufs Jahresmittel.

      11 Tage Ausfall sind also völlig normal, wenn es mal passieren sollte.

      Heißt also, du musst eh für dich ne Lösung haben, wenns Internet dir so extrem wichtig ist. 

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Weil es der Hotliner sagte.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin.

      Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision? 

      Oder er hat übersehen, dass es ein Regio-Anschluss ist und dass da eben der eigentliche Netzbetreiber derjenige ist, der einen Techniker schicken muss.

      Ich weiß es nicht.

      Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

      Turniergemeinschaft

      Oder er hat übersehen

      Turniergemeinschaft

      Ich weiß es nicht.

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Glaubst du nicht, die Telekom würde mit dir lieber früher als später Geld verdienen?

      Mobilfunk kannst du jederzeit abschließen.

      Wenn das für dich nicht vernünftig ist, isses dein Problem und nicht das der Telekom.

      Dann nutz doch deine Übergangslösung?

      Du weißt, die Anbieter in Deutschland haben idR. alle "nur" 97% Verfügbarkeit aufs Jahresmittel.

      11 Tage Ausfall sind also völlig normal, wenn es mal passieren sollte.

      Heißt also, du musst eh für dich ne Lösung haben, wenns Internet dir so extrem wichtig ist. 

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Weil es der Hotliner sagte.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin.

      Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision? 

      Oder er hat übersehen, dass es ein Regio-Anschluss ist und dass da eben der eigentliche Netzbetreiber derjenige ist, der einen Techniker schicken muss.

      Ich weiß es nicht.

      Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

      Turniergemeinschaft

      Ich weiß es nicht.

      Turniergemeinschaft

      Ich weiß auch nicht,

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Glaubst du nicht, die Telekom würde mit dir lieber früher als später Geld verdienen?

      Mobilfunk kannst du jederzeit abschließen.

      Wenn das für dich nicht vernünftig ist, isses dein Problem und nicht das der Telekom.

      Dann nutz doch deine Übergangslösung?

      Du weißt, die Anbieter in Deutschland haben idR. alle "nur" 97% Verfügbarkeit aufs Jahresmittel.

      11 Tage Ausfall sind also völlig normal, wenn es mal passieren sollte.

      Heißt also, du musst eh für dich ne Lösung haben, wenns Internet dir so extrem wichtig ist. 

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Weil es der Hotliner sagte.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin.

      Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision? 

      Oder er hat übersehen, dass es ein Regio-Anschluss ist und dass da eben der eigentliche Netzbetreiber derjenige ist, der einen Techniker schicken muss.

      Ich weiß es nicht.

      Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

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      Linus.em

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      Für soviel "Eventuell" und "Ich weiß nicht" musst du nicht unbedingt  einen Beitrag veröffentlichen @Turniergemeinschaft 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 30 Tagen

      Linus.em
      Guten Abend, am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden. Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten.  Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt? Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Bei Regioanschlüssen mietet sich die Telekom in ein anderes Netz ein und ist abhängig von dem was der Netzbetreiber vorgiebt. Dass es, wenn Du telefonisch einen Anschluss bestellst schneller geht, bezweifel ich, hier wollte nur jemand Provision kassieren. Außerdem entfallen dann all eonline Vorteile. 

      Falls noch nicht geschehen, trage in Deinem Profil Deine Daten ein, evtl. kannst Du vom hilft Team ein Schnellstartpaket bekommen, hierzu ist aber eine ordentliche Mobilfunkabdeckung nötig. 

      5

      von

      vor 29 Tagen

             

      0

      von

      vor 29 Tagen

      Und warum kaperst du dafür nen fremden Beitrag @Turniergemeinschaft ?

      von

      vor 29 Tagen

      Turniergemeinschaft

      Ich kann da nur noch drüber lachen.

      Am 20.05.25 beauftragte ich einen Anschluss, der innerhalb von drei Wochen geschaltet werden sollte.

      Heute (26.09. - aber immerhin noch 2025) kamen dann die Techniker - und sind unverrichteter Dinge wieder gefahren.

      Ich kann da nur noch drüber lachen.

      Turniergemeinschaft

      Ich kann da nur noch drüber lachen.

      Du bist im falschen Thread, hier geht es um die Frage von @Linus.em .

      Bitte schreibe doch in Deinem eigenen Thread weiter, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 30 Tagen

      @Linus.em 

      Also innerhalb einer Woche halte ich für sehr Sportlich. 

      Die letzten Neuanschlüsse die ich bestellt  hatte haben mindestens 10 Tage bis zur schaltung benötigt. 

      Aber das wird vermutlich auch von Region zu Region unterschiedlich sein.

      Aber dafür das du gleich zu anfang Oktober umziehen willst bist du extrem Spät dran.

      Sowas sollte mindestens 4 Wochen vorlauf haben. (Vorallem wen man ja Homeoffice machen will)

      Der Umzug steht ja bestimmt auch nicht erst seit gestern fest.

      Was hattest du als Wunschtermin angegeben?

      Und hattest du jetzt einen Umzug oder einen Neuanschluss beauftragt?

      1

      von

      vor 30 Tagen

      Der Umzug ist tatsächlich relativ kurzfristig geplant und Nötig.

      Habe einen Neuanschluss bestellt und am Telefon wurde gesagt, dass das innerhalb einer Woche passiert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 30 Tagen

      Hallo @Linus.em 

      Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter

      0800 330 6807.

      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

      Die teamies können nur zur Regio Abteilung vermitteln.,falls du da selber nicht durchkommst 

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      1

      von

      vor 30 Tagen

      Ok danke, werde ich machen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 30 Tagen

      Linus.em

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt

      Linus.em

      da ich direkt am Anfang Oktober umziehe

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      da ich direkt am Anfang Oktober umziehe

      Sportlich zu versuchen eine Woche vor dem Umzug nen Anschluss zu bestellen und zu hoffen dass der dann geschaltet wird wenn man einzieht.

      Wäre das nicht früher möglich gewesen?

      16

      von

      vor 29 Tagen

      CobraCane

      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist

      Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.

      *indemKellersitztderPeller*

      Nö nicht direkt.

      Nö nicht direkt. Es ist und bleibt eine 2 Klassen Gesellschaft. 

      *indemKellersitztderPeller*

      Nö nicht direkt.


      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist

      Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.

      CobraCane

      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist

      Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.

      @CobraCane 

      lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉

      Er weiß alles besser.

      von

      vor 29 Tagen

      CobraCane

      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.

      *indemKellersitztderPeller*

      Nö nicht direkt.

      Nö nicht direkt. Es ist und bleibt eine 2 Klassen Gesellschaft. 

      *indemKellersitztderPeller*

      Nö nicht direkt.


      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist

      Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.

      CobraCane
      *indemKellersitztderPeller*

      Nö nicht direkt.

      Nö nicht direkt. Es ist und bleibt eine 2 Klassen Gesellschaft. 

      *indemKellersitztderPeller*

      Nö nicht direkt.


      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist

      Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.

      @*indemKellersitztderPeller* ich bin da auch der Meinung von @CobraCane 

      Der Kunde hat nur ein Vertragsverhältnis mit der Telekom und nicht mit einem anderen Netzbetreiber. (Er bucht ja ein Telekom Produkt)

      Wenn ein Vodafone/1&!/... Kunde der eigentlich  an einem Telekom Anschluss hängt wiegelt die Telekom ja auch ab und sagt sorry geh zu deinem Anbieter 

      Oder meinst du damit er wird nur wie ein Kunde 2. Klasse behandelt 😂

      von

      vor 29 Tagen

      Marcel2605

      lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉

      Er weiß alles besser.

      CobraCane

      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist

      Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.


      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist

      Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.

      CobraCane

      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist

      Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.

      @CobraCane 

      lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉

      Er weiß alles besser.

      Marcel2605

      lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉

      Er weiß alles besser.

      Warum sparst du dir nicht deine unnützen Bemerkungen?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 30 Tagen

      Hallo @Linus.em 

      Linus.em

      Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Das ist auch nicht falsch. Im Normalfall dauert eine Bereitstellung nur sechs Werktage. 

      Aber bei einem Regio-Anschluss läuft das ein wenig anders. Hier bucht der andere Netzbetreiber eine TAL bei der Telekom Deutschland. Für die Bereitstellung muss er ein Kontingent bei der TDG einkaufen. Ist das Kontingent erschöpft, dann verschiebt dieser den Termin in einen Zeitraum, in dem es noch ein freies Kontingent gibt oder er muss ein größeres Kontingent bei der Telekom einkaufen.  

      Für die Technik ist in diesem Prozess auch gar nicht ersichtlich, dass der Endkunde der TAL bei der Telekom seinen Anschluss gebucht hat. 

      @Turniergemeinschaft 

      @User0007 

      Die Telekom zahlt ihren eigenen Mitarbeitern keine Provision. 

      7

      von

      vor 24 Tagen

      Marcel2605

      Was hat das jetzt mit dem Problem von @Linus.em zu tun? @Turniergemeinschaft 

      Turniergemeinschaft

      Die nicht erfolgte Beantwortung dieser Frage hat meine Frage ausreichend beantwortet

      Die nicht erfolgte Beantwortung dieser Frage hat meine Frage ausreichend beantwortet.
      Turniergemeinschaft

      Die nicht erfolgte Beantwortung dieser Frage hat meine Frage ausreichend beantwortet

      Was hat das jetzt mit dem Problem von @Linus.em zu tun? @Turniergemeinschaft 

      Marcel2605

      Was hat das jetzt mit dem Problem von @Linus.em zu tun? @Turniergemeinschaft 

      Und was bringt deine Frage hier?

      Wer hat denn hier behauptet, es würde keine Provisionen geben?

      Ich hatte die zarte Vermutung geäußert:

      Turniergemeinschaft

      Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision? 

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe? Glaubst du nicht, die Telekom würde mit dir lieber früher als später Geld verdienen? Mobilfunk kannst du jederzeit abschließen. Wenn das für dich nicht vernünftig ist, isses dein Problem und nicht das der Telekom. Dann nutz doch deine Übergangslösung? Du weißt, die Anbieter in Deutschland haben idR. alle "nur" 97% Verfügbarkeit aufs Jahresmittel. 11 Tage Ausfall sind also völlig normal, wenn es mal passieren sollte. Heißt also, du musst eh für dich ne Lösung haben, wenns Internet dir so extrem wichtig ist. 
      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Weil es der Hotliner sagte.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin.

      Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision? 

      Oder er hat übersehen, dass es ein Regio-Anschluss ist und dass da eben der eigentliche Netzbetreiber derjenige ist, der einen Techniker schicken muss.

      Ich weiß es nicht.

      Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

      Turniergemeinschaft

      Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision? 

      Hier hätte man bereits einfach mal NICHTS dazu schreiben müssen. Statt dessen kam dann die Behauptung, dass es keine Provisionen geben würde (off topic).

      "„Telekom Profis“ heißt das Programm, an dem zurzeit schon über 213.000 Mitarbeiter

      und Kunden teilnehmen. Das Konzept: Wer andere für Telekom Produkte begeistert, erhält

      nach erfolgreicher Vermittlung eine Provision in bar oder als Prämie"

      Tja, es gibt keine Provison für Mitarbeiter, so so.

      olliMD

      Für soviel "Eventuell" und "Ich weiß nicht" musst du nicht unbedingt  einen Beitrag veröffentlichen

      Turniergemeinschaft

      Eventuell hat der

      Weil es der Hotliner sagte. Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin. Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision?  Oder er hat übersehen, dass es ein Regio-Anschluss ist und dass da eben der eigentliche Netzbetreiber derjenige ist, der einen Techniker schicken muss. Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf. Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
      Turniergemeinschaft

      Eventuell hat der

      Turniergemeinschaft

      Eventuell bekäme

      Weil es der Hotliner sagte. Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin. Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision?  Oder er hat übersehen, dass es ein Regio-Anschluss ist und dass da eben der eigentliche Netzbetreiber derjenige ist, der einen Techniker schicken muss. Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf. Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
      Turniergemeinschaft

      Eventuell bekäme

      Turniergemeinschaft

      Oder er hat übersehen

      Weil es der Hotliner sagte. Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin. Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision?  Oder er hat übersehen, dass es ein Regio-Anschluss ist und dass da eben der eigentliche Netzbetreiber derjenige ist, der einen Techniker schicken muss. Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf. Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
      Turniergemeinschaft

      Oder er hat übersehen

      Turniergemeinschaft

      Ich weiß es nicht.

      Weil es der Hotliner sagte. Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin. Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision?  Oder er hat übersehen, dass es ein Regio-Anschluss ist und dass da eben der eigentliche Netzbetreiber derjenige ist, der einen Techniker schicken muss. Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf. Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
      Turniergemeinschaft

      Ich weiß es nicht.

      Turniergemeinschaft

      Ich weiß auch nicht,

      Weil es der Hotliner sagte. Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin. Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision?  Oder er hat übersehen, dass es ein Regio-Anschluss ist und dass da eben der eigentliche Netzbetreiber derjenige ist, der einen Techniker schicken muss. Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf. Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
      Turniergemeinschaft

      Ich weiß auch nicht,

      Für soviel "Eventuell" und "Ich weiß nicht" musst du nicht unbedingt  einen Beitrag veröffentlichen @Turniergemeinschaft 

      olliMD

      Für soviel "Eventuell" und "Ich weiß nicht" musst du nicht unbedingt  einen Beitrag veröffentlichen

      Unnötiger Einwand, den man als PN hätte schicken können.

      Marcel2605

      Es geht ja eher ums Prinzip. 

      Finde es schade, dass die Hotline immer Aussagen machen, wo Kunden sich darauf verlassen. 

      Dann hätte der oder die Mitarbeiter*in, das anders sagen können

      *indemKellersitztderPeller*

      Bei Regio minimum 3 Wochen

      Nur wenn das Netz der Telekom gehört ja kann gehen wenn alles passt.  Bei Regio minimum 3 Wochen 
      *indemKellersitztderPeller*

      Bei Regio minimum 3 Wochen

      Es geht ja eher ums Prinzip. 

      Finde es schade, dass die Hotline immer Aussagen machen, wo Kunden sich darauf verlassen. 

      Dann hätte der oder die Mitarbeiter*in, das anders sagen können

      Marcel2605

      Es geht ja eher ums Prinzip. 

      Finde es schade, dass die Hotline immer Aussagen machen, wo Kunden sich darauf verlassen. 

      Dann hätte der oder die Mitarbeiter*in, das anders sagen können

      Unnötige Fortführung der Meta-Diskussion.

      Marcel2605

      lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉

      Er weiß alles besser.

      CobraCane

      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist

      Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.

      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.
      CobraCane

      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist

      Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.

      @CobraCane 

      lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉

      Er weiß alles besser.

      Marcel2605

      lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉

      Er weiß alles besser.

      Unnötiger Kommentar.

      pamperlapescu

      Warum sparst du dir nicht deine unnützen Bemerkungen?

      Marcel2605

      lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉

      Er weiß alles besser.

      @CobraCane  lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉 Er weiß alles besser.
      Marcel2605

      lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉

      Er weiß alles besser.

      Warum sparst du dir nicht deine unnützen Bemerkungen?

      pamperlapescu

      Warum sparst du dir nicht deine unnützen Bemerkungen?

      Unnötiger Kommentar, dass ein anderer Kommentar unnötig war.

      Turniergemeinschaft

      Und es gibt auch keine Vergünstigungen?

      Hubert Eder

      Die Telekom zahlt ihren eigenen Mitarbeitern keine Provision. 

      Hallo @Linus.em  Das ist auch nicht falsch. Im Normalfall dauert eine Bereitstellung nur sechs Werktage.  Aber bei einem Regio-Anschluss läuft das ein wenig anders. Hier bucht der andere Netzbetreiber eine TAL bei der Telekom Deutschland. Für die Bereitstellung muss er ein Kontingent bei der TDG einkaufen. Ist das Kontingent erschöpft, dann verschiebt dieser den Termin in einen Zeitraum, in dem es noch ein freies Kontingent gibt oder er muss ein größeres Kontingent bei der Telekom einkaufen.   Für die Technik ist in diesem Prozess auch gar nicht ersichtlich, dass der Endkunde der TAL bei der Telekom seinen Anschluss gebucht hat.  @Turniergemeinschaft  @User0007  Die Telekom zahlt ihren eigenen Mitarbeitern keine Provision. 
      Hubert Eder

      Die Telekom zahlt ihren eigenen Mitarbeitern keine Provision. 

      Und es gibt auch keine Vergünstigungen?

      Dann wundert mich der Verlauf so mancher Hotline-Telefonate.

      Turniergemeinschaft

      Und es gibt auch keine Vergünstigungen?

      Hier fehl platzierte Frage, die man besser in einem neuen Thema hätte stellen können.

      *indemKellersitztderPeller*
      Was mischt du dich jetzt schon wieder ein ? Hat irgendwer nach dir gefragt? Ich glaube nein. @Marcel2605 

      Was mischt du dich jetzt schon wieder ein ? Hat irgendwer nach dir gefragt? Ich glaube nein. @Marcel2605 

      *indemKellersitztderPeller*

      Was mischt du dich jetzt schon wieder ein ? Hat irgendwer nach dir gefragt? Ich glaube nein. @Marcel2605 

      Unnötiger Kommentar.

      Merkt ihr "alten Hasen" überhaupt noch, dass hier viele Diskussionen in völlig dumme Richtungen abdriften? 

      Gefühlt wird hier mehr als die Hälfte unnützes Geplänkel hin- und hergeschoben.

      In anderen Foren wäre die Moderation längst eingeschritten - hier machen sogenannte "Guides" munter mit.

      0

      von

      vor 24 Tagen

      Turniergemeinschaft

      "„Telekom Profis“ heißt das Programm, an dem zurzeit schon über 213.000 Mitarbeiter

      und Kunden teilnehmen. Das Konzept: Wer andere für Telekom Produkte begeistert, erhält

      nach erfolgreicher Vermittlung eine Provision in bar oder als Prämie"

      Marcel2605

      Was hat das jetzt mit dem Problem von @Linus.em zu tun? @Turniergemeinschaft 

      Was hat das jetzt mit dem Problem von @Linus.em zu tun? @Turniergemeinschaft 
      Marcel2605

      Was hat das jetzt mit dem Problem von @Linus.em zu tun? @Turniergemeinschaft 

      Und was bringt deine Frage hier?

      Wer hat denn hier behauptet, es würde keine Provisionen geben?

      Ich hatte die zarte Vermutung geäußert:

      Turniergemeinschaft

      Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision? 

      Weil es der Hotliner sagte. Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin. Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision?  Oder er hat übersehen, dass es ein Regio-Anschluss ist und dass da eben der eigentliche Netzbetreiber derjenige ist, der einen Techniker schicken muss. Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf. Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
      Turniergemeinschaft

      Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision? 

      Hier hätte man bereits einfach mal NICHTS dazu schreiben müssen. Statt dessen kam dann die Behauptung, dass es keine Provisionen geben würde (off topic).

      "„Telekom Profis“ heißt das Programm, an dem zurzeit schon über 213.000 Mitarbeiter

      und Kunden teilnehmen. Das Konzept: Wer andere für Telekom Produkte begeistert, erhält

      nach erfolgreicher Vermittlung eine Provision in bar oder als Prämie"

      Tja, es gibt keine Provison für Mitarbeiter, so so.

      olliMD

      Für soviel "Eventuell" und "Ich weiß nicht" musst du nicht unbedingt  einen Beitrag veröffentlichen

      Für soviel "Eventuell" und "Ich weiß nicht" musst du nicht unbedingt  einen Beitrag veröffentlichen @Turniergemeinschaft 
      olliMD

      Für soviel "Eventuell" und "Ich weiß nicht" musst du nicht unbedingt  einen Beitrag veröffentlichen

      Unnötiger Einwand, den man als PN hätte schicken können.

      Marcel2605

      Es geht ja eher ums Prinzip. 

      Finde es schade, dass die Hotline immer Aussagen machen, wo Kunden sich darauf verlassen. 

      Dann hätte der oder die Mitarbeiter*in, das anders sagen können

      Es geht ja eher ums Prinzip.  Finde es schade, dass die Hotline immer Aussagen machen, wo Kunden sich darauf verlassen.  Dann hätte der oder die Mitarbeiter*in, das anders sagen können
      Marcel2605

      Es geht ja eher ums Prinzip. 

      Finde es schade, dass die Hotline immer Aussagen machen, wo Kunden sich darauf verlassen. 

      Dann hätte der oder die Mitarbeiter*in, das anders sagen können

      Unnötige Fortführung der Meta-Diskussion.

      Marcel2605

      lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉

      Er weiß alles besser.

      @CobraCane  lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉 Er weiß alles besser.
      Marcel2605

      lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉

      Er weiß alles besser.

      Unnötiger Kommentar.

      pamperlapescu

      Warum sparst du dir nicht deine unnützen Bemerkungen?

      Warum sparst du dir nicht deine unnützen Bemerkungen?
      pamperlapescu

      Warum sparst du dir nicht deine unnützen Bemerkungen?

      Unnötiger Kommentar, dass ein anderer Kommentar unnötig war.

      Turniergemeinschaft

      Und es gibt auch keine Vergünstigungen?

      Und es gibt auch keine Vergünstigungen? Dann wundert mich der Verlauf so mancher Hotline-Telefonate.
      Turniergemeinschaft

      Und es gibt auch keine Vergünstigungen?

      Hier fehl platzierte Frage, die man besser in einem neuen Thema hätte stellen können.

      *indemKellersitztderPeller*
      Was mischt du dich jetzt schon wieder ein ? Hat irgendwer nach dir gefragt? Ich glaube nein. @Marcel2605 

      Was mischt du dich jetzt schon wieder ein ? Hat irgendwer nach dir gefragt? Ich glaube nein. @Marcel2605 

      *indemKellersitztderPeller*

      Was mischt du dich jetzt schon wieder ein ? Hat irgendwer nach dir gefragt? Ich glaube nein. @Marcel2605 

      Unnötiger Kommentar.

      Merkt ihr "alten Hasen" überhaupt noch, dass hier viele Diskussionen in völlig dumme Richtungen abdriften? 

      Gefühlt wird hier mehr als die Hälfte unnützes Geplänkel hin- und hergeschoben.

      In anderen Foren wäre die Moderation längst eingeschritten - hier machen sogenannte "Guides" munter mit.

      Turniergemeinschaft

      "„Telekom Profis“ heißt das Programm, an dem zurzeit schon über 213.000 Mitarbeiter

      und Kunden teilnehmen. Das Konzept: Wer andere für Telekom Produkte begeistert, erhält

      nach erfolgreicher Vermittlung eine Provision in bar oder als Prämie"

      @Turniergemeinschaft 

      Dann lies halt erst mal die AGB der pso Vertriebsprogramme GmbH durch, bevor Du irgendwelche Behauptungen aufstellst:

      "Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter der Telekom sowie Mitarbeiter von Dienstleistern der Telekom, insbesondere Mitarbeiter von mit der Vermarktung von Telekom Produkten beauftragten Dritten. "

      "Der Teilnehmer wird darauf hingewiesen, dass bei Missbrauchsverdacht zur Aufklärung der Angelegenheit sämtliche seiner Teilnehmerdaten an die Telekom oder eine mit der Telekom iSd § 15 AktG verbundenes Unternehmen weitergegeben werden dürfen. "

      Ich weiß von Telekombeschäftigten, denen deswegen gekündigt wurde. 

      von

      vor 24 Tagen

      Turniergemeinschaft

      Das Konzept: Wer andere für Telekom Produkte begeistert, erhält

      nach erfolgreicher Vermittlung eine Provision in bar oder als Prämie"

      Marcel2605

      Was hat das jetzt mit dem Problem von @Linus.em zu tun? @Turniergemeinschaft 

      Was hat das jetzt mit dem Problem von @Linus.em zu tun? @Turniergemeinschaft 
      Marcel2605

      Was hat das jetzt mit dem Problem von @Linus.em zu tun? @Turniergemeinschaft 

      Und was bringt deine Frage hier?

      Wer hat denn hier behauptet, es würde keine Provisionen geben?

      Ich hatte die zarte Vermutung geäußert:

      Turniergemeinschaft

      Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision? 

      Weil es der Hotliner sagte. Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin. Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision?  Oder er hat übersehen, dass es ein Regio-Anschluss ist und dass da eben der eigentliche Netzbetreiber derjenige ist, der einen Techniker schicken muss. Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf. Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
      Turniergemeinschaft

      Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision? 

      Hier hätte man bereits einfach mal NICHTS dazu schreiben müssen. Statt dessen kam dann die Behauptung, dass es keine Provisionen geben würde (off topic).

      "„Telekom Profis“ heißt das Programm, an dem zurzeit schon über 213.000 Mitarbeiter

      und Kunden teilnehmen. Das Konzept: Wer andere für Telekom Produkte begeistert, erhält

      nach erfolgreicher Vermittlung eine Provision in bar oder als Prämie"

      Tja, es gibt keine Provison für Mitarbeiter, so so.

      olliMD

      Für soviel "Eventuell" und "Ich weiß nicht" musst du nicht unbedingt  einen Beitrag veröffentlichen

      Für soviel "Eventuell" und "Ich weiß nicht" musst du nicht unbedingt  einen Beitrag veröffentlichen @Turniergemeinschaft 
      olliMD

      Für soviel "Eventuell" und "Ich weiß nicht" musst du nicht unbedingt  einen Beitrag veröffentlichen

      Unnötiger Einwand, den man als PN hätte schicken können.

      Marcel2605

      Es geht ja eher ums Prinzip. 

      Finde es schade, dass die Hotline immer Aussagen machen, wo Kunden sich darauf verlassen. 

      Dann hätte der oder die Mitarbeiter*in, das anders sagen können

      Es geht ja eher ums Prinzip.  Finde es schade, dass die Hotline immer Aussagen machen, wo Kunden sich darauf verlassen.  Dann hätte der oder die Mitarbeiter*in, das anders sagen können
      Marcel2605

      Es geht ja eher ums Prinzip. 

      Finde es schade, dass die Hotline immer Aussagen machen, wo Kunden sich darauf verlassen. 

      Dann hätte der oder die Mitarbeiter*in, das anders sagen können

      Unnötige Fortführung der Meta-Diskussion.

      Marcel2605

      lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉

      Er weiß alles besser.

      @CobraCane  lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉 Er weiß alles besser.
      Marcel2605

      lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉

      Er weiß alles besser.

      Unnötiger Kommentar.

      pamperlapescu

      Warum sparst du dir nicht deine unnützen Bemerkungen?

      Warum sparst du dir nicht deine unnützen Bemerkungen?
      pamperlapescu

      Warum sparst du dir nicht deine unnützen Bemerkungen?

      Unnötiger Kommentar, dass ein anderer Kommentar unnötig war.

      Turniergemeinschaft

      Und es gibt auch keine Vergünstigungen?

      Und es gibt auch keine Vergünstigungen? Dann wundert mich der Verlauf so mancher Hotline-Telefonate.
      Turniergemeinschaft

      Und es gibt auch keine Vergünstigungen?

      Hier fehl platzierte Frage, die man besser in einem neuen Thema hätte stellen können.

      *indemKellersitztderPeller*
      Was mischt du dich jetzt schon wieder ein ? Hat irgendwer nach dir gefragt? Ich glaube nein. @Marcel2605 

      Was mischt du dich jetzt schon wieder ein ? Hat irgendwer nach dir gefragt? Ich glaube nein. @Marcel2605 

      *indemKellersitztderPeller*

      Was mischt du dich jetzt schon wieder ein ? Hat irgendwer nach dir gefragt? Ich glaube nein. @Marcel2605 

      Unnötiger Kommentar.

      Merkt ihr "alten Hasen" überhaupt noch, dass hier viele Diskussionen in völlig dumme Richtungen abdriften? 

      Gefühlt wird hier mehr als die Hälfte unnützes Geplänkel hin- und hergeschoben.

      In anderen Foren wäre die Moderation längst eingeschritten - hier machen sogenannte "Guides" munter mit.

      Turniergemeinschaft

      Das Konzept: Wer andere für Telekom Produkte begeistert, erhält

      nach erfolgreicher Vermittlung eine Provision in bar oder als Prämie"

      Wenn man es in der Freizeit macht und nicht während der lohnabhängigen Tätigkeit.

      Hubert Eder

      Ich weiß von Telekombeschäftigten, denen deswegen gekündigt wurde. 

      Turniergemeinschaft

      "„Telekom Profis“ heißt das Programm, an dem zurzeit schon über 213.000 Mitarbeiter

      und Kunden teilnehmen. Das Konzept: Wer andere für Telekom Produkte begeistert, erhält

      nach erfolgreicher Vermittlung eine Provision in bar oder als Prämie"

      Und was bringt deine Frage hier? Wer hat denn hier behauptet, es würde keine Provisionen geben? Ich hatte die zarte Vermutung geäußert: Hier hätte man bereits einfach mal NICHTS dazu schreiben müssen. Statt dessen kam dann die Behauptung, dass es keine Provisionen geben würde (off topic). "„Telekom Profis“ heißt das Programm, an dem zurzeit schon über 213.000 Mitarbeiter und Kunden teilnehmen. Das Konzept: Wer andere für Telekom Produkte begeistert, erhält nach erfolgreicher Vermittlung eine Provision in bar oder als Prämie" Tja, es gibt keine Provison für Mitarbeiter, so so. Unnötiger Einwand, den man als PN hätte schicken können. Unnötige Fortführung der Meta-Diskussion. Unnötiger Kommentar. Unnötiger Kommentar, dass ein anderer Kommentar unnötig war. Hier fehl platzierte Frage, die man besser in einem neuen Thema hätte stellen können. Unnötiger Kommentar. Merkt ihr "alten Hasen" überhaupt noch, dass hier viele Diskussionen in völlig dumme Richtungen abdriften?  Gefühlt wird hier mehr als die Hälfte unnützes Geplänkel hin- und hergeschoben. In anderen Foren wäre die Moderation längst eingeschritten - hier machen sogenannte "Guides" munter mit.
      Turniergemeinschaft

      "„Telekom Profis“ heißt das Programm, an dem zurzeit schon über 213.000 Mitarbeiter

      und Kunden teilnehmen. Das Konzept: Wer andere für Telekom Produkte begeistert, erhält

      nach erfolgreicher Vermittlung eine Provision in bar oder als Prämie"

      @Turniergemeinschaft 

      Dann lies halt erst mal die AGB der pso Vertriebsprogramme GmbH durch, bevor Du irgendwelche Behauptungen aufstellst:

      "Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter der Telekom sowie Mitarbeiter von Dienstleistern der Telekom, insbesondere Mitarbeiter von mit der Vermarktung von Telekom Produkten beauftragten Dritten. "

      "Der Teilnehmer wird darauf hingewiesen, dass bei Missbrauchsverdacht zur Aufklärung der Angelegenheit sämtliche seiner Teilnehmerdaten an die Telekom oder eine mit der Telekom iSd § 15 AktG verbundenes Unternehmen weitergegeben werden dürfen. "

      Ich weiß von Telekombeschäftigten, denen deswegen gekündigt wurde. 

      Hubert Eder

      Ich weiß von Telekombeschäftigten, denen deswegen gekündigt wurde. 

      Ich auch, mehr als mir lieb sind.

      Turniergemeinschaft

      Merkt ihr "alten Hasen" überhaupt noch, dass hier viele Diskussionen in völlig dumme Richtungen abdriften? 

      Marcel2605

      Was hat das jetzt mit dem Problem von @Linus.em zu tun? @Turniergemeinschaft 

      Was hat das jetzt mit dem Problem von @Linus.em zu tun? @Turniergemeinschaft 
      Marcel2605

      Was hat das jetzt mit dem Problem von @Linus.em zu tun? @Turniergemeinschaft 

      Und was bringt deine Frage hier?

      Wer hat denn hier behauptet, es würde keine Provisionen geben?

      Ich hatte die zarte Vermutung geäußert:

      Turniergemeinschaft

      Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision? 

      Weil es der Hotliner sagte. Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin. Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision?  Oder er hat übersehen, dass es ein Regio-Anschluss ist und dass da eben der eigentliche Netzbetreiber derjenige ist, der einen Techniker schicken muss. Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf. Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
      Turniergemeinschaft

      Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision? 

      Hier hätte man bereits einfach mal NICHTS dazu schreiben müssen. Statt dessen kam dann die Behauptung, dass es keine Provisionen geben würde (off topic).

      "„Telekom Profis“ heißt das Programm, an dem zurzeit schon über 213.000 Mitarbeiter

      und Kunden teilnehmen. Das Konzept: Wer andere für Telekom Produkte begeistert, erhält

      nach erfolgreicher Vermittlung eine Provision in bar oder als Prämie"

      Tja, es gibt keine Provison für Mitarbeiter, so so.

      olliMD

      Für soviel "Eventuell" und "Ich weiß nicht" musst du nicht unbedingt  einen Beitrag veröffentlichen

      Für soviel "Eventuell" und "Ich weiß nicht" musst du nicht unbedingt  einen Beitrag veröffentlichen @Turniergemeinschaft 
      olliMD

      Für soviel "Eventuell" und "Ich weiß nicht" musst du nicht unbedingt  einen Beitrag veröffentlichen

      Unnötiger Einwand, den man als PN hätte schicken können.

      Marcel2605

      Es geht ja eher ums Prinzip. 

      Finde es schade, dass die Hotline immer Aussagen machen, wo Kunden sich darauf verlassen. 

      Dann hätte der oder die Mitarbeiter*in, das anders sagen können

      Es geht ja eher ums Prinzip.  Finde es schade, dass die Hotline immer Aussagen machen, wo Kunden sich darauf verlassen.  Dann hätte der oder die Mitarbeiter*in, das anders sagen können
      Marcel2605

      Es geht ja eher ums Prinzip. 

      Finde es schade, dass die Hotline immer Aussagen machen, wo Kunden sich darauf verlassen. 

      Dann hätte der oder die Mitarbeiter*in, das anders sagen können

      Unnötige Fortführung der Meta-Diskussion.

      Marcel2605

      lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉

      Er weiß alles besser.

      @CobraCane  lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉 Er weiß alles besser.
      Marcel2605

      lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉

      Er weiß alles besser.

      Unnötiger Kommentar.

      pamperlapescu

      Warum sparst du dir nicht deine unnützen Bemerkungen?

      Warum sparst du dir nicht deine unnützen Bemerkungen?
      pamperlapescu

      Warum sparst du dir nicht deine unnützen Bemerkungen?

      Unnötiger Kommentar, dass ein anderer Kommentar unnötig war.

      Turniergemeinschaft

      Und es gibt auch keine Vergünstigungen?

      Und es gibt auch keine Vergünstigungen? Dann wundert mich der Verlauf so mancher Hotline-Telefonate.
      Turniergemeinschaft

      Und es gibt auch keine Vergünstigungen?

      Hier fehl platzierte Frage, die man besser in einem neuen Thema hätte stellen können.

      *indemKellersitztderPeller*
      Was mischt du dich jetzt schon wieder ein ? Hat irgendwer nach dir gefragt? Ich glaube nein. @Marcel2605 

      Was mischt du dich jetzt schon wieder ein ? Hat irgendwer nach dir gefragt? Ich glaube nein. @Marcel2605 

      *indemKellersitztderPeller*

      Was mischt du dich jetzt schon wieder ein ? Hat irgendwer nach dir gefragt? Ich glaube nein. @Marcel2605 

      Unnötiger Kommentar.

      Merkt ihr "alten Hasen" überhaupt noch, dass hier viele Diskussionen in völlig dumme Richtungen abdriften? 

      Gefühlt wird hier mehr als die Hälfte unnützes Geplänkel hin- und hergeschoben.

      In anderen Foren wäre die Moderation längst eingeschritten - hier machen sogenannte "Guides" munter mit.

      Turniergemeinschaft

      Merkt ihr "alten Hasen" überhaupt noch, dass hier viele Diskussionen in völlig dumme Richtungen abdriften? 

      Merkst Du noch, dass Du für dein eigenes Ego den Threat von @Linus.em kaperst und mißbrauchst?

      Und nein, ich werde Dir das Gehaltsmodell der lohnabhängig Beschäftigten der Telekom nicht erklären. Die Tarifverträge sind bei den gewerkschaftlichen Tarifparteien einsehbar. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 29 Tagen

      Vielleicht noch ein Einwurf von mir.

      Jetzt im Nachhinein noch lange darüber zu Diskutieren bringt ihm nicht viel.

      Und selbst wenn bei der Bestellung klar gewesen wäre das es so lange dauert wäre es halt so gewesen.

      Mangels Optionen hätte man ja eh in den sauren Apfel beißen müssen  wenn man dort den Anschluss von der Telekom haben will.

      Hätte daher im Endergebnis nichts verändern außer das @Linus.em nicht so enttäuscht von dem Späten Schaltungstermin wäre.

         

       

      0

    • vor 29 Tagen

      Was mischt du dich jetzt schon wieder ein ? Hat irgendwer nach dir gefragt? Ich glaube nein. @Marcel2605 

      0

      0

    • vor 24 Tagen

      Hallo @Linus.em bitte entschuldige, dass du erst heute eine Antwort von mir bekommst. Dein Beitrag ist bei uns irgendwie nicht richtig eingelaufen. 🤯

       

      Toll, dass du dich für einen Tarif bei uns entschieden hast. 😀 Umso ärgerlicher, dass der Start so holprig ist. 😏

       

      Ich will hier niemandem die Schuld in die Schuhe schieben. Manchmal übersieht man Kleinigkeiten und schon gibt man eine falsche Auskunft. Wir sind alles nur Menschen. In der Regel geht es auch schnell einen Anschluss zu schalten, wenn es entsprechende Kapazitäten gibt. Bei den MagentaZuhause Regio Tarifen sieht das immer etwas anders aus. Hier stimmen wir uns mit dem Anbieter ab, der die Technik zur Verfügung stellt, wann die Bereitstellung erfolgen kann. Diese Aufträge habe immer eine Vorlaufzeit. Hier reicht 1 Woche leider nicht aus. Es tut mir leid, dass es nicht richtig kommuniziert wurde und dir falsche Versprechungen gemacht wurden. 

       

      Hast du jetzt bereits eine Übergangslösung erhalten oder wollen wir uns dazu noch mal austauschen? Dann rufe ich dich gerne an. Den Bereitstellungstermin kann ich allerdings nicht vorziehen.

       

      An alle anderen. Ich bin etwas erschrocken über eure Kommunikation und Umgangsformen. Es spielt für mich hierbei auch keine Rolle wer ggf. "angefangen" hat. Wir sind alles erwachsene Menschen. Unsere Community lebt vom respektvollem Austausch. Danke! 

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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