Solved
Bereitstellung Magenta Zuhause Xl
2 years ago
Guten Abend,
folgendes Problem ich habe letzte Woche über t-online einen Festnetz Vertrag abgeschlossen (MagentaZuhause XL) am vergangen Freitag kam der Techniker zur Bereitstellung. Es gab Probleme weil die Telefondose anscheinend nicht mit dem “Verteiler” im Keller des Hauses verbunden war, daraufhin hat der Techniker einen zweiten Termin für heute ausgemacht damit jemand kommt mit einem anderen Messgerät um die Bereitstellung durchzuführen. Als dann heute kein Techniker kam habe ich beim Support angerufen welcher mir mitteilte dass an meinem Standort keine 250 Mbit Leitung möglich wäre. Er hat gesagt dass ich maximal einen 100mbit Vertrag buchen könnte und ich den “alten” stornieren solle. Auf Nachfrage ob das mein Problem löst mit der Verbindung zwischen Wohnung und Verteiler versicherte er mir dass das nur für die 250 Mbit Leitung ein Problem ist.
Nun wollte ich schonmal die LeitungsID abrufen was jedoch nicht funktionierte. Nach ein wenig googeln habe ich herausgefunden dass es daran liegt dass kein dsl Signal in der Wohnung anliegt. Nun habe ich die Befürchtung dass wenn nächste Woche Dienstag (dann schon der 3. Techniker Termin) der Techniker vorbeikommt es alles genau so abläuft wie beim ersten Mal. Nun zu meiner Frage hat der Support Mensch da Quatsch erzählt um mir einen Vertrag aufzuschwatzen?
333
21
This could help you too
964
0
3
267
0
2
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Jimmy98,
vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, dass wir die offenen Fragen klären konnten.
Den Wartestatus vom Auftrag konnte ich lösen, allerdings kann die Bereitstellung erst am 30 August erfolgen. Wie besprochen habe ich den Vermerk für den Servicetechniker*in gesetzt, das du ab 15 Uhr Vorort bist.
In der Datenbank habe ich auch vermerkt, dass die Kollegen im Telekom Shop auch einen Schnellstartrouter mitgegeben sollen.
Falls noch Fragen auftauchen, gerne melden.
Viele Grüße
Heike B.
0