Bereitstellungstermin Techniker verpasst
3 years ago
Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen als Neukunde das MagentaZuhause L Paket bestellt und hätte am letzten Donnerstag den
Termin mit dem Techniker für die Bereitstellung gehabt. Aufgrund eines familiären Notfalls habe ich diesen allerdings verpasst und war auch telefonisch nicht erreichbar. Daraufhin wurde mir per SMS eine Nummer geschickt, an die ich mich bis zum 05.10 wenden sollte, allerdings konnte man mir da nicht weiterhelfen, da mein Auftrag quasi als "erledigt" behandelt werde, obwohl keine Freischaltung erfolgt ist. Ich benötige somit einen neuen Technikertermin oder?
Mit freundlichen Grüßen
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ak123
3 years ago
@lenarddoden47 Teste mal, ob der Anschluss trotzdem geht. Manchmal ist es möglich, den Anschluss mit ein wenig Geschick auch am Straßenverteiler zum Laufen zu kriegen.
Wenn nicht, dann ggf. noch Kundendaten im Profil hinterlegen und nochmal hier melden.
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Chill erst mal
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ak123
3 years ago
@lenarddoden47 ergänzend zu @ak123 , wenn es nicht funktioniert
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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ak123
Sherlocka
3 years ago
Habe das Team informiert. [Womöglich kann jemand über den Stand (z. B. tatsächlich nicht geschalten?) Auskunft geben.]
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muc80337_2
3 years ago
obwohl keine Freischaltung erfolgt ist.
Woran machst Du das fest?
Die "Freischaltung" erfolgt in Telekom Tools.
Dein Anschluss (die TAE -Dose) ist ziemlich sicher mit dem APL verbunden, so bereits zuvor der Anschluss mal genutzt wurde/es sich nicht um einen Neubau handelt.
Was "geschaltet" wird ist in der Regel am DSLAM/ MSAN . Es KANN allerdings sein, dass jetzt eine falsche Wohnung an "Deinem" Port im DSLAM/ MSAN hängt.
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Chill erst mal
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muc80337_2
3 years ago
Es wurde ein Technkerbesuch angekündigt, wenn es Funktioniert ist es Zufall. Auf jeden fall kommmt ist Fahrpauschale fällig. Das einzige was nicht stimmig ist das der Auftrag abgeschlossen wurde, der hätte wieder beim Dispo landen müssen.
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muc80337_2
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muc80337_2
3 years ago
Es wurde ein Technkerbesuch angekündigt, wenn es Funktioniert ist es Zufall.
In Zeiten von BNG - so dachte ich früher - wäre es ganz easy, kein Technikerbesuch mehr, Freischaltung des Anschlusses sozusagen direkt während der telefonischen Beauftragung...
Bisher erkenne ich für den Kunden keinen Vorteil durch die BNG Einführung. Die liegt ja schon eine Weile zurück.
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muc80337_2
Martin Bo.
Telekom hilft Team
3 years ago
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BennyS.
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Martin Bo.
3 years ago
Hallo Martin,
vielleicht kannst Du mir auch helfen.
Bis gestern hatte ich einen Magenta L Vertrag auf meinen Namen, welcher auf heute gekündigt wurde. Ab heute sollte dann der neue Vertrag meiner Frau in Kraft treten.
mit wurde mitgeteilt das ein Techniker zwischen 8.00-16.00 Uhr vorbei kommen möchte (wofür ist mir schleierhaft, an der Verkabelung hat sich ja nichts geändert).
ich habe dann versucht den Termin zu verschieben weil ich heute unterwegs war. Über die Technikerhotline war kein durchkommen, da der Roboter nach einer kurzen Begrüßung immer behauptete das es die Nummer nicht gibt.
Als ich auf den Link für die Terminänderung geklickt hatte (bereits vor 2 Wochen) wurde mir angezeigt das der erste Alternativtermin am 05.08 möglich wäre. Da aber mein Vertrag heute um 0.00 Uhr gesperrt wurde war dies nicht akzeptabel. Auch weitere Versuche mit den Technikern per Hotline Kontakt aufzunehmen schlugen aus oben genannten Grund fehl.
Heute war also der Technikertermin, welcher um 8.40 Uhr vor verschlossener Türe stand und wieder ging.
Wenn ich jetzt einen Neuen Termin vereinbaren will wird mir wieder nur der 05.08 angezeigt, dass ist aber erst in über 1 Woche und ich bin im Homeoffice und brauch daher meinen Internetanschluss (außer Heute!)
Gibt es eine Möglichkeit schneller an einen Techniker Termin zu kommen?
Es wäre echt wichtig und ich hatte alles versucht um den Termin zu verlegen.
Danke im Voraus.
PS: im neuen Router wird angezeigt das er vollen Internet Empfang hat, aber es kommt nichts durch die Leitung.
Grüße
Benny
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
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Martin Bo.
3 years ago
Hey @BennyS.
Sorry für die späte Rückmeldung.
Wenn ich das richtig sehe, hat die Verschiebung des Termins doch noch geklappt und war dann zu gestern, korrekt?
Der Techniker musste vermutlich deswegen zu euch, weil der neue Anschluss deiner Frau schon gebucht wurde, ehe deiner abgelaufen war. Aus diesem Grund wurde nicht die gleiche Leitung verwendet, sondern eine andere, freie. Darum muss dann auf jeden Fall ein Kollege vor Ort schauen und die korrekte Telefondose aktivieren.
Wenn ich doch noch was für dich tun kann, dann lass es mich bitte wissen.
Viele Grüße
Raphaela T.
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BennyS.
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Martin Bo.
3 years ago
@Raphaela T.
Guten Morgen Raphaela,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Tatsächlich konnte ich gestern nach 3 Std Dauertelefonie eine kurzfristige Erledigung erwirken.
Leider muss ich sagen das da beim Technikerservice und bei der Terminvereinbarung schon einiges seitens Telekom schief läuft.
Aber ich will mich jetzt nicht beschweren, es wurde letztlich ja schnellstens gelöst.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Grüße
Benjamin Selig
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Martin Bo.
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lenarddoden47