Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bereitstellungstermin Techniker verpasst
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen als Neukunde das MagentaZuhause L Paket bestellt und hätte am letzten Donnerstag den
Termin mit dem Techniker für die Bereitstellung gehabt. Aufgrund eines familiären Notfalls habe ich diesen allerdings verpasst und war auch telefonisch nicht erreichbar. Daraufhin wurde mir per SMS eine Nummer geschickt, an die ich mich bis zum 05.10 wenden sollte, allerdings konnte man mir da nicht weiterhelfen, da mein Auftrag quasi als "erledigt" behandelt werde, obwohl keine Freischaltung erfolgt ist. Ich benötige somit einen neuen Technikertermin oder?
Mit freundlichen Grüßen
1757
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2908
0
2
vor 9 Monaten
242
0
4
vor 6 Jahren
231
0
3
vor 7 Jahren
751
0
1
6773
2
6
ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@lenarddoden47 Teste mal, ob der Anschluss trotzdem geht. Manchmal ist es möglich, den Anschluss mit ein wenig Geschick auch am Straßenverteiler zum Laufen zu kriegen.
Wenn nicht, dann ggf. noch Kundendaten im Profil hinterlegen und nochmal hier melden.
4
1
Chill erst mal
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
@lenarddoden47 ergänzend zu @ak123 , wenn es nicht funktioniert
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
Habe das Team informiert. [Womöglich kann jemand über den Stand (z. B. tatsächlich nicht geschalten?) Auskunft geben.]
2
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Woran machst Du das fest?
Die "Freischaltung" erfolgt in Telekom Tools.
Dein Anschluss (die TAE -Dose) ist ziemlich sicher mit dem APL verbunden, so bereits zuvor der Anschluss mal genutzt wurde/es sich nicht um einen Neubau handelt.
Was "geschaltet" wird ist in der Regel am DSLAM/ MSAN . Es KANN allerdings sein, dass jetzt eine falsche Wohnung an "Deinem" Port im DSLAM/ MSAN hängt.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
In Zeiten von BNG - so dachte ich früher - wäre es ganz easy, kein Technikerbesuch mehr, Freischaltung des Anschlusses sozusagen direkt während der telefonischen Beauftragung...
Bisher erkenne ich für den Kunden keinen Vorteil durch die BNG Einführung. Die liegt ja schon eine Weile zurück.
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
BennyS.
Antwort
von
Martin Bo.
vor 2 Jahren
@Raphaela T.
Guten Morgen Raphaela,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Tatsächlich konnte ich gestern nach 3 Std Dauertelefonie eine kurzfristige Erledigung erwirken.
Leider muss ich sagen das da beim Technikerservice und bei der Terminvereinbarung schon einiges seitens Telekom schief läuft.
Aber ich will mich jetzt nicht beschweren, es wurde letztlich ja schnellstens gelöst.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Grüße
Benjamin Selig
1