Bereitstellungstermin Techniker verpasst

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen als Neukunde das MagentaZuhause L Paket bestellt und hätte am letzten Donnerstag den

Termin mit dem Techniker für die Bereitstellung gehabt. Aufgrund eines familiären Notfalls habe ich diesen allerdings verpasst und war auch telefonisch nicht erreichbar. Daraufhin wurde mir per SMS  eine Nummer geschickt, an die ich mich bis zum 05.10 wenden sollte, allerdings konnte man mir da nicht weiterhelfen, da mein Auftrag quasi als "erledigt" behandelt werde, obwohl keine Freischaltung erfolgt ist. Ich benötige somit einen neuen Technikertermin oder?

 

Mit freundlichen Grüßen

1757

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @lenarddoden47 Teste mal, ob der Anschluss trotzdem geht. Manchmal ist es möglich, den Anschluss mit ein wenig Geschick auch am Straßenverteiler zum Laufen zu kriegen. 

    Wenn nicht, dann ggf. noch Kundendaten im Profil hinterlegen und nochmal hier melden.

    1

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Habe das Team informiert. [Womöglich kann jemand über den Stand (z. B. tatsächlich nicht geschalten?) Auskunft geben.]

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @lenarddoden47  schrieb:
    obwohl keine Freischaltung erfolgt ist.

    Woran machst Du das fest?

    Die "Freischaltung" erfolgt in Telekom Tools.

    Dein Anschluss (die TAE -Dose) ist ziemlich sicher mit dem APL verbunden, so bereits zuvor der Anschluss mal genutzt wurde/es sich nicht um einen Neubau handelt.

     

    Was "geschaltet" wird ist in der Regel am DSLAM/ MSAN . Es KANN allerdings sein, dass jetzt eine falsche Wohnung an "Deinem" Port im DSLAM/ MSAN hängt.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Chill erst mal  schrieb:
    Es wurde ein Technkerbesuch angekündigt, wenn es Funktioniert ist es Zufall.

    In Zeiten von BNG - so dachte ich früher - wäre es ganz easy, kein Technikerbesuch mehr, Freischaltung des Anschlusses sozusagen direkt während der telefonischen Beauftragung...

     

    Bisher erkenne ich für den Kunden keinen Vorteil durch die BNG Einführung. Die liegt ja schon eine Weile zurück.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für das nette Telefonat @lenarddoden47. Wie besprochen ist der neue Bereitstellungstermin für den 16.10.2021 zwischen 12:00-18:30 angesetzt. Solltest du Fragen haben bin ich gerne jederzeit für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Raphaela T. 

     

    Guten Morgen Raphaela, 

    vielen Dank für Deine Nachricht. 
    Tatsächlich konnte ich gestern nach 3 Std Dauertelefonie eine kurzfristige Erledigung erwirken.

    Leider muss ich sagen das da beim Technikerservice und bei der Terminvereinbarung schon einiges seitens Telekom schief läuft.
    Aber ich will mich jetzt nicht beschweren, es wurde letztlich ja schnellstens gelöst.

     

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

     

    Grüße

     

    Benjamin Selig

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2908

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

242

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

231

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

751

0

1