Bereitstellungstermin Techniker verpasst
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen als Neukunde das MagentaZuhause L Paket bestellt und hätte am letzten Donnerstag den
Termin mit dem Techniker für die Bereitstellung gehabt. Aufgrund eines familiären Notfalls habe ich diesen allerdings verpasst und war auch telefonisch nicht erreichbar. Daraufhin wurde mir per SMS eine Nummer geschickt, an die ich mich bis zum 05.10 wenden sollte, allerdings konnte man mir da nicht weiterhelfen, da mein Auftrag quasi als "erledigt" behandelt werde, obwohl keine Freischaltung erfolgt ist. Ich benötige somit einen neuen Technikertermin oder?
Mit freundlichen Grüßen
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ak123
vor 3 Jahren
@lenarddoden47 Teste mal, ob der Anschluss trotzdem geht. Manchmal ist es möglich, den Anschluss mit ein wenig Geschick auch am Straßenverteiler zum Laufen zu kriegen.
Wenn nicht, dann ggf. noch Kundendaten im Profil hinterlegen und nochmal hier melden.
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Chill erst mal
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von
ak123
vor 3 Jahren
@lenarddoden47 ergänzend zu @ak123 , wenn es nicht funktioniert
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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von
ak123
Sherlocka
vor 3 Jahren
Habe das Team informiert. [Womöglich kann jemand über den Stand (z. B. tatsächlich nicht geschalten?) Auskunft geben.]
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von
Sherlocka
muc80337_2
vor 3 Jahren
obwohl keine Freischaltung erfolgt ist.
Woran machst Du das fest?
Die "Freischaltung" erfolgt in Telekom Tools.
Dein Anschluss (die TAE -Dose) ist ziemlich sicher mit dem APL verbunden, so bereits zuvor der Anschluss mal genutzt wurde/es sich nicht um einen Neubau handelt.
Was "geschaltet" wird ist in der Regel am DSLAM/ MSAN . Es KANN allerdings sein, dass jetzt eine falsche Wohnung an "Deinem" Port im DSLAM/ MSAN hängt.
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muc80337_2
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von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Es wurde ein Technkerbesuch angekündigt, wenn es Funktioniert ist es Zufall.
In Zeiten von BNG - so dachte ich früher - wäre es ganz easy, kein Technikerbesuch mehr, Freischaltung des Anschlusses sozusagen direkt während der telefonischen Beauftragung...
Bisher erkenne ich für den Kunden keinen Vorteil durch die BNG Einführung. Die liegt ja schon eine Weile zurück.
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von
muc80337_2
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
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BennyS.
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von
Martin Bo.
vor 3 Jahren
@Raphaela T.
Guten Morgen Raphaela,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Tatsächlich konnte ich gestern nach 3 Std Dauertelefonie eine kurzfristige Erledigung erwirken.
Leider muss ich sagen das da beim Technikerservice und bei der Terminvereinbarung schon einiges seitens Telekom schief läuft.
Aber ich will mich jetzt nicht beschweren, es wurde letztlich ja schnellstens gelöst.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Grüße
Benjamin Selig
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Martin Bo.
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von
lenarddoden47