Gelöst
Bereitstellungszeit Hausanschluss Glasfaser
vor einem Jahr
Guten Tag,
im September letzten Jahres habe ich bei der Telekom einen Hausanschluss für Glasfaser in unserem neuerschlossenen Neubaugebiet beauftragt. Der späteste Zieltermin für die Bereitstellung des Glasfaseranschluss war immer der 02.02.2024.
Die meisten Häuser in unserem Neubaugebiet haben auch einen Gasfaseranschluss erhalten. Nur bei unserem Haus scheint das Leerrohr verdreckt zu sein, weshalb das Glasfaserkabel bisher nicht bis in unseren Hauswirtschaftsraum geblasen werden konnte. Am Ende des letzten Jahres wurden uns seitens des Subunterehmens der Vorschlag unterbreitet auf ein nicht verdrecktes Leerrohr zu wechseln, damit das Glasfaserkabel uns endlich erreicht. Leider ist bis heute nichts passiert trotz mehrmaliger Nachfrage beim Subunternehmer. Er vertröstet uns immer mit der Aussage, dass er sich morgen darum kümmern würde, aber passiert ist bis heute nichts. Jetzt habe ich gerade vom Telekom Kundenservice erfahren, dass unser neuer Termin für die Bereitstellung des Glasfaseranschluss der 22.07.2024 ist. Das wäre für uns die totale Katastrophe, da wird beruflich auf das Internet angewiesen sind. Kann die Bereitstellung unendlich in die Zukunft verschoben werden? Gibt es klare Regelungen? Gibt es Tipps zum weiteren Vorgehen?
Danke und beste Grüße
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Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
akzeptiert von
Thunder99
vor einem Jahr
@*PazVizsla* Danke für die schnelle Antwort. Der Antrag wurde über den Bauherren Service gestellt. Ich stelle mir halt die Frage, wie dynamisch eine solche Umsetzung maximal sein darf. Irgendwo muss ja auch einmal eine Deadline sein. Es kann ja nicht sein, dass man einen Glasfaseranschluss beauftragt und den erst in 10 Jahren bekommt.
@*PazVizsla* Danke für die schnelle Antwort. Der Antrag wurde über den Bauherren Service gestellt. Ich stelle mir halt die Frage, wie dynamisch eine solche Umsetzung maximal sein darf. Irgendwo muss ja auch einmal eine Deadline sein. Es kann ja nicht sein, dass man einen Glasfaseranschluss beauftragt und den erst in 10 Jahren bekommt.
Dann geht weiterhin kein Weg am Bauherren Service vorbei. Die sollen mal bitte eine Anfrage an den Tiefbauer stellen damit man dich mal dort endlich abholt.
Einen Kontaktweg per SMS habt ihr erhalten? Ansonsten wie gewohnt die 0800 3301903 wählen.
Das Team hier kann in Sachen BHS nicht mehr unterstützen, nur ggf. mal einen Rückrufwunsch einleiten.
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