Gelöst

Beschwerde über nicht gehaltene Zusagen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe am 23.01. (12:15 Uhr bei 😀 vom technischen Kundenservice Rostock) per Chat eine Tarifänderung (Magenta Zuhause L mit Magenta TV auf Magenta XL mit Magenta TV Smart) vereinbart. Diese ist wunschgemäß erfolgt. Leider erhielt ich aber nicht wie besprochen die Bestellbestätigung (mit dem ausdrücklich bestätigten Rabatt von Corporate Benefits) und den Retourenschein für den nun nicht mehr benötigten Media Receiver per Mail. 

 

Nach mehreren erfolglosen Versuchen, einen Mitarbeiter per Chat zu kontaktieren, jedes Mal mit dem Verlust des getippten Textes verbunden, habe ich gestern jemanden erreicht.

 

Die Kollegin sah sich den Fall an (Chatlog habe ich gespeichert, kann ich gern liefern) und teilte mir mit, dass die Kondition nicht hinterlegt wurde und das auch gar nicht möglich sei und dass auch kein Retourenschein versandt wurde. Sie bot mir an, die Umstellung rückabzuwickeln, damit ich dann selbst über das Portal von Corporate Benefits buchen kann. Das hätte ich ja getan, wenn mir der Mitarbeiter das direkt so gesagt hätte... Ich äußerte meinen Unmut darüber, da es für mich nicht nachvollziehbar ist, wieso eine Rabattstaffel nicht (zur Korrektur!) im Nachhinein von einem Telekom-Mitarbeiter hinterlegt werden kann und erhielt die Antwort, dass das halt nicht möglich sei. Kein Mitarbeiter im gesamten Unternehmen ist dazu befugt? Ich glaube wohl nicht...

 

Nun habe ich ein Hin- und Her, Magenta TV Smart wird wieder weggebucht, die Bandbreite reduziert, dann buche ich den Tarif über das Portal, alles wird wieder hinzugebucht, zig Leute sind beschäftigt und ich habe auch einen deutlichen Mehraufwand.

 

Kann man das nicht abkürzen? Ich kann doch nichts dafür, wenn ich ausdrücklich nochmal nachfrage, eine falsche Antwort erhalte und dann nicht einmal die Bestellbestätigung (nach der ich ebenfalls ausdrücklich fragte) erhalte, um alles prüfen zu können. Sorry, aber das ist nicht die Professionalität, die ich erwarte.

 

Würde mich sehr über eine Hilfe freuen, vielen Dank und Grüße aus Chemnitz

Benni

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Benni2901,

    es tut mir sehr leid, dass du eine falsche Auskunft erhalten hast.
    Wir sind nicht berechtigt die Corporate Benefit Konditionen zu buchen. Dies kann nur über die entsprechende Seite durchgeführt werden.
    Das Angebot, welches der Kollege gemacht hat, konnte dann wohl nicht mit den Konditionen mithalten - das ist schade.

    Auch im Nachgang kann keine Preisanpassung stattfinden, und sei dir sicher, dass ist nicht nur für dich unverständlich. Auch wir würden uns sowas in bestimmten Fällen wünschen.
    Wie ich jetzt aber rausgelesen habe, wurde der Produktwechsel zurück abgewickelt und du kannst dann über die Corporate Benefit Seite buchen, dass ist ja schon mal super. Fröhlich

    Du bist sicher anderes von uns gewöhnt und ich kann mich nur noch einmal, für die Aussage des Kollegen und die Zeit die dir dadurch geraubt wurde, entschuldigen Traurig

    Viele Grüße
    Marita S.











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