Beschwerde Bauherren Service

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, was wir die letzten Tage erleben passt auf keine Kuhhaut.

Zu Beginn: die Probleme bestehen mit ihrem Subunternehmer, dem Tiefbauer. Dieser verschiebt mehrfach den Tiefbau Termin ohne Begündung.

Einzug ist am 15.6, Termin jetzt evtl nächste Woche.

ich bin beruflich auf den Anschluss angewiesen, da ich im Außendienst arbeite und aktuell HomeOffice machen MUSS.

Wir würden Sie bitten, dem Tiefbauer auf die Füße zu treten, denn auch Ihre Starter Box bringt uns herzlich wenig, der Empfang im Neubaugebiet ist nicht gerade der Beste.

 

mfg 

609

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @tina010388 

    ich habe es direkt ans Team eskaliert.

    Wenn allerdings der Tiefbauer noch nicht durch ist wird es noch einige Wochen dauern.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @tina010388 

    Wurde der Hausanschluß auch rechtzeitig bestellt?

    Wie ich hier schon lesen konnte, ist mit acht bis zehn Monate von Auftragserteilung bis zur funktionsfähigen Übergabe zu rechnen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @tina010388 ,

    das liest sich gar nicht gut. Sie sollten nach einer anderen Lösung suchen. Nach Abschluss der Tiefbauarbeiten dauert es auch noch eine ganze Zeit, bis Sie über eine Verbindung verfügen. Ich würde da eher von Wochen ausgehen. 

     

    Wenn der mobile Empfang schwierig ist, würde ich mal sowas anschauen für die Übergangszeit:

    https://www.skydsl.eu/de-DE/Privatkunden/Satelliten-Internet

     

    Das können Sie zumindest mal 30 Tage testen.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community @tina010388,

    ich danke Ihnen beiden für das nette Gespräch gerade. Fröhlich
    Natürlich ist es sehr, sehr ärgerlich, wenn die Firma immer ohne Begründung den Termin um ein paar Tage verschiebt. Traurig
    Ich hoffe aber, dass Anfang nächster Woche der Auftrag wie zugesagt erledigt wird und wir somit der endgültigen Schaltung einen großen Schritt näher sind.
    Sollte der Termin erneut nicht zustande kommen, reklamiere ich natürlich direkt die Vorgehensweise. Daher meine Bitte, dass Sie mir nächste Woche kurz Bescheid geben, wie der Stand der Dinge ist.

    Was nun die Übergangslösung betrifft: Laut Karte sollte der LTE Empfang sehr gut sein, sodass zumindest Ihr Homeoffice nicht darunter leiden muss. Daher ist das Paket nun auf dem Weg zu Ihnen und wir schauen nächste Woche, ob es mit der Verbindung funktioniert.

    Nun wünsche ich Ihnen für morgen einen schönen Feiertag und alles gute für Ihren Umzug in die neuen vier Wände. Überglücklich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @tina010388.

    vielen Dank an euch beide für das positive Feedback und natürlich gern geschehen. Zwinkernd
    Es freut mich vor allem, dass nun endlich alles in eurem neuen Haus funktioniert, auch wenn es leider nicht ohne ärgerliche Stolpersteine geklappt hat.

    Wenn zukünftig nochmal Fragen oder Wünsche aufkommen, meldet auch gern wieder hier in der Community. Überglücklich

    Viele Grüße
    Andrea B.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Erst einmal vielen Dank an Alle für die schnellen Antworten und die Hilfe!

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