Beschwerde Bauherren Service
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren, was wir die letzten Tage erleben passt auf keine Kuhhaut.
Zu Beginn: die Probleme bestehen mit ihrem Subunternehmer, dem Tiefbauer. Dieser verschiebt mehrfach den Tiefbau Termin ohne Begündung.
Einzug ist am 15.6, Termin jetzt evtl nächste Woche.
ich bin beruflich auf den Anschluss angewiesen, da ich im Außendienst arbeite und aktuell HomeOffice machen MUSS.
Wir würden Sie bitten, dem Tiefbauer auf die Füße zu treten, denn auch Ihre Starter Box bringt uns herzlich wenig, der Empfang im Neubaugebiet ist nicht gerade der Beste.
mfg
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der_Lutz
5 years ago
@tina010388
ich habe es direkt ans Team eskaliert.
Wenn allerdings der Tiefbauer noch nicht durch ist wird es noch einige Wochen dauern.
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Ludwig II
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der_Lutz
5 years ago
@tina010388
Wurde der Hausanschluß auch rechtzeitig bestellt?
Wie ich hier schon lesen konnte, ist mit acht bis zehn Monate von Auftragserteilung bis zur funktionsfähigen Übergabe zu rechnen.
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der_Lutz
Coole Katze
5 years ago
Hallo @tina010388 ,
das liest sich gar nicht gut. Sie sollten nach einer anderen Lösung suchen. Nach Abschluss der Tiefbauarbeiten dauert es auch noch eine ganze Zeit, bis Sie über eine Verbindung verfügen. Ich würde da eher von Wochen ausgehen.
Wenn der mobile Empfang schwierig ist, würde ich mal sowas anschauen für die Übergangszeit:
https://www.skydsl.eu/de-DE/Privatkunden/Satelliten-Internet
Das können Sie zumindest mal 30 Tage testen.
Grüße,
Coole Katze
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Andrea B.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich danke Ihnen beiden für das nette Gespräch gerade.
Natürlich ist es sehr, sehr ärgerlich, wenn die Firma immer ohne Begründung den Termin um ein paar Tage verschiebt.
Ich hoffe aber, dass Anfang nächster Woche der Auftrag wie zugesagt erledigt wird und wir somit der endgültigen Schaltung einen großen Schritt näher sind.
Sollte der Termin erneut nicht zustande kommen, reklamiere ich natürlich direkt die Vorgehensweise. Daher meine Bitte, dass Sie mir nächste Woche kurz Bescheid geben, wie der Stand der Dinge ist.
Was nun die Übergangslösung betrifft: Laut Karte sollte der LTE Empfang sehr gut sein, sodass zumindest Ihr Homeoffice nicht darunter leiden muss. Daher ist das Paket nun auf dem Weg zu Ihnen und wir schauen nächste Woche, ob es mit der Verbindung funktioniert.
Nun wünsche ich Ihnen für morgen einen schönen Feiertag und alles gute für Ihren Umzug in die neuen vier Wände.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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Andrea B.
5 years ago
wie ich sehe, wurdet ihr heute schon mit den guten Neuigkeiten kontaktiert.
Heute wurde die Dokumentation des Hausanschlusses erledigt und euch die Schaltung des Anschlusses ist nun in greifbare Nähe gerückt.
Ab Donnerstag nächste Woche ist es dann endlich so weit.
Gebt mir gerne nächste Woche eine kurze Rückmeldung, ob bei dem Termin mit unserem Techniker alles glatt gelaufen ist.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
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tina010388
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Andrea B.
5 years ago
@Andrea B.
wir möchten dir/euch herzlich danken für den gezeigten Einsatz.
gestern kam „euer“ Techniker und was soll ich sagen: es funktioniert alles. Lediglich für die magenta TV Box muss ich noch was besorgen.
Ansonsten hatten wir zwischen durch noch gewaltig Ärger mit eurem Tiefbauer und dessen Subunternehmer....die mussten jeweils zwei Maö anfahren um die Arbeit korrekt auszuführen.
(Stopfen für den Hausanschluss wurde nicht montiert, danach Kabel einfach rausgerissen,etc etc).
lieben Dank für die Hilfe 🙏🙏🙏🙏🙏
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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Andrea B.
5 years ago
vielen Dank an euch beide für das positive Feedback und natürlich gern geschehen.
Es freut mich vor allem, dass nun endlich alles in eurem neuen Haus funktioniert, auch wenn es leider nicht ohne ärgerliche Stolpersteine geklappt hat.
Wenn zukünftig nochmal Fragen oder Wünsche aufkommen, meldet auch gern wieder hier in der Community.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
tina010388
5 years ago
Erst einmal vielen Dank an Alle für die schnellen Antworten und die Hilfe!
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tina010388