Beschwerde Digitalisierungsbox premium 2 angedreht und kann kaum genutzt werden
7 months ago
Nach einer Beratung im Mai diesen Jahres, wurde uns ein Angebot zur Digitalisierungsbox Premium 2 zugesendet. Das wir natürlich angenommen haben, da der alte Router nicht für den bald fertigen Glasfaseranschluss kompatibel ist.
Lieferung und Installation im Juli. Techniker geht., alles funktioniert. Aber nur kurz. Dann ging es wieder eine halbe Stunde bis ich jemanden erreicht habe und ein anderer Techniker am Hauptverteiler was einstellen musste. Aussfall für 14 Mitarbeiter 4 Stunden.
Kurz danach hat sich die Firma Ladege bei uns gemeldet, mit einem tollen Angebot für Ansagetexte, da wir ja die neue Premium 2 haben. Auch dieses haben wir gern angenommen. Sind ja auch tolle Ansagen.
Dann versuchten wir die Telekom Wochenlang zu erreichen, Telefonisch mit Warteschleife, Rückrufservice und Kontaktformular. Keine Chance. Gestern hat mich jemand vom Kundenservice angerufen, da er sicher gehen wollte ob wir unsere Rechnung per mail bekommen haben. Da sagte ich, gut dass ich jemanden in der Leitung habe, ich versuche doch schon länger jemanden zu errechen, leider ohne Erfolg.
Er hat mir dann ein Ticket beim Technischen Service erstellt und um Rückruf am gleichen Tag gebeten.
Das hat tatsächslich dann auch funktioniert.
Jetzt kommts: Die Digitalisierungsbox Premium 2 kann nicht auf PBX umgeschalten werden, da wir zu viele Telefone haben. Wenn ich Sie aber nicht umstellen kann, können wir die Ansagetexte nicht verwenden.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Telefonanlage dann nicht mehr benötigt wird und alles über die Premium 2 laufen würde. So wurde es besprochen. Statt dessen, haben wir investiert und können nichts wirklich verwenden und jetzt heißt es, wir brauchen eine neue Telefonanlage.
Meine Chefs sind angepisst, ich selbst natürlich auch. Dachte ich mache alles richtig. Habe ja oft nachgefragt, ob dieses oder jenes Kompatibel ist. Aber mit keiner Silbe wurde gefragt, wieviele Telefone wir haben.
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7 months ago
Hi @StbG im Nördl. Breisgau,
Aber mit keiner Silbe wurde gefragt, wieviele Telefone wir haben.
Dann war das aber keine gute Beratung. Die Digitalisierungsbox kann in zwei Varianten laufen. Im Mediagateway Modus ist die Anzahl der Telefone unerheblich. Wenn die Beratung in dieser Richtung geführt wurde, ist es nachvollziehbar.
Wie viele Telefone sind es denn und vor allem, welches Modell genau? Was ist bisher für eine Telefonanlage im Einsatz?
Welcher Router wurde eingesetzt? So wie ich es verstehe, fing es damit ja an...
Grüße
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from
7 months ago
Was ist bisher für eine Telefonanlage im Einsatz? Welcher Router wurde eingesetzt?
Was ist bisher für eine Telefonanlage im Einsatz?
Welcher Router wurde eingesetzt?
...bei einer funktionierenden dedizierten PBX und einem physischen Wechsel auf Glasfaser wäre doch nur der Router auszutauschen.
VG.
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from
7 months ago
...bei einer funktionierenden dedizierten PBX und einem physischen Wechsel auf Glasfaser wäre doch nur der Router auszutauschen.
Danke, habe den Text schon gelesen
Aber aufgrund der Ansagen usw. darf man die Fragen schon stellen finde ich.
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from
7 months ago
Moin @StbG im Nördl. Breisgau,
leider habe ich dich soeben telefonisch nicht erreicht. Die hinterlegte Rufnummer scheint nicht vollständig zu sein, oder es hat sich hier ein Tippfehler eingeschlichen. Bist du bitte so lieb und prüfst das einmal? Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Lin
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from
7 months ago
😀
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Rufnummer gelöscht, darf gerne in den Profildaten stehen!]
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from
6 months ago
Hallo @StbG im Nördl. Breisgau,
leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch besser passt.
Viele Grüße
Kerstin
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from
6 months ago
Jeweils von 9 bis 12 und 14 bis 16 Uhr. Montag bis Donnerstag Danke
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from
6 months ago
Hallo @StbG im Nördl. Breisgau,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat und die Anfrage in unserer Community.
Ich habe dazu ein Ticket an den Remote-Service weitergeleitet. Falls ein Einsatz vor Ort notwendig ist, meldet sich das Team direkt bei Ihnen.
Lieben Gruß, Melanie
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