Beschwerde Digitalisierungsbox premium 2 angedreht und kann kaum genutzt werden
vor 7 Monaten
Nach einer Beratung im Mai diesen Jahres, wurde uns ein Angebot zur Digitalisierungsbox Premium 2 zugesendet. Das wir natürlich angenommen haben, da der alte Router nicht für den bald fertigen Glasfaseranschluss kompatibel ist.
Lieferung und Installation im Juli. Techniker geht., alles funktioniert. Aber nur kurz. Dann ging es wieder eine halbe Stunde bis ich jemanden erreicht habe und ein anderer Techniker am Hauptverteiler was einstellen musste. Aussfall für 14 Mitarbeiter 4 Stunden.
Kurz danach hat sich die Firma Ladege bei uns gemeldet, mit einem tollen Angebot für Ansagetexte, da wir ja die neue Premium 2 haben. Auch dieses haben wir gern angenommen. Sind ja auch tolle Ansagen.
Dann versuchten wir die Telekom Wochenlang zu erreichen, Telefonisch mit Warteschleife, Rückrufservice und Kontaktformular. Keine Chance. Gestern hat mich jemand vom Kundenservice angerufen, da er sicher gehen wollte ob wir unsere Rechnung per mail bekommen haben. Da sagte ich, gut dass ich jemanden in der Leitung habe, ich versuche doch schon länger jemanden zu errechen, leider ohne Erfolg.
Er hat mir dann ein Ticket beim Technischen Service erstellt und um Rückruf am gleichen Tag gebeten.
Das hat tatsächslich dann auch funktioniert.
Jetzt kommts: Die Digitalisierungsbox Premium 2 kann nicht auf PBX umgeschalten werden, da wir zu viele Telefone haben. Wenn ich Sie aber nicht umstellen kann, können wir die Ansagetexte nicht verwenden.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Telefonanlage dann nicht mehr benötigt wird und alles über die Premium 2 laufen würde. So wurde es besprochen. Statt dessen, haben wir investiert und können nichts wirklich verwenden und jetzt heißt es, wir brauchen eine neue Telefonanlage.
Meine Chefs sind angepisst, ich selbst natürlich auch. Dachte ich mache alles richtig. Habe ja oft nachgefragt, ob dieses oder jenes Kompatibel ist. Aber mit keiner Silbe wurde gefragt, wieviele Telefone wir haben.
397
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
165
0
3
363
0
1
vor 6 Jahren
249
0
3
770
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.