Beschwerde Glasfaserausbau
vor 2 Jahren
Hi, wenn ich könnte wie ich wollte würde ich alle meine Verträge mit der Telekom lösen und einen anderen Anbieter für den Glasfaseranschluss nehmen. Aber zur Geschichte.
Es begann Anfang des Jahres damit, dass Akquise Teams bei uns durch die Strasse gingen und für den Glasfaseranschluss warben. Da ich ein Technik Freund bin und eh schon Telekom Kunde war habe ich direkt einen Glasfaseranschluss, könnte sein das ich sogar der Erste war, beantragt. Es gingen ein paar Monate ins Land, aber dann kam Bewegung in das ganze. zuerst kam ein Bautruppe der den Anschluss von der Strasse zum Haus legte. Dann kam ein Bautrupp der im Gehweg das Glasfaserkabel bzw. das entsprechende Leerrohr verlegte. Bis dahin alles super gelaufen. Dann der nächste Trupp um die Glasfaser vom Haus zum Verteiler zu schiessen. Zuerst versuchten sie das übliche Verfahren, also vom Verteiler zum Haus was scheiterte. Dann kam der nächste Versuch bei dem der Truppe das Glasfaserkabel vom Haus zum Verteilerkasten "schiessen" wollte. Diesen Versuch brachen sie dann aus bei ca. 300 m ab weil nichts am Verteiler ankam. Am nächsten Tag noch ein Versuch, der auch nicht funktionierte. Am folgenden Tag hatte ich keine Zeit und habe mit dem Bautruppe abgesprochen das sie übermorgen wiederkommen sollten. Tja und genau da endete der Kontakt mit dem Trupp, sie verschwanden aus unserer Strasse und wurden nicht mehr gesehen.
Dann mehrere Wochen später die e-mail ich sollte einen Termin für den Hausanschluss machen. Ich machte einen Termin für einen Freitag aus und wartete an diesem Tag auf den entsprechenden Mitarbeiter, der natürlich nicht erschien. am Montag erhielt ich dann von der Telekom die Nachricht das sie den Termin von Freitag absagen müssen, da sich der Ausbau verzögert. Ich denke man kann sich meine Freude vorstellen, dass man mir nach dem ich schon auf den Techniker gewartete hatte, den Termin absagt.
Natürlich habe ich mich telefonisch beschwert und man gab mir die Nummer von deren Vertragspartner, den ich auch umgehend anrief. Was geschah!? Na gar nix, Kommentar:" Ich sag den Jungs Bescheid die melden sich bei ihnen" Zwei Wochen gewartet und nix, wieder bei der Telekom angerufen und die dann: Wir kümmern uns jetzt darum! Na ja, es sind wieder ca. 3 Wochen ins Land gegangen und nichts ist passiert.
Mein Problem, in der ganzen Strasse haben jetzt Alle nen Glasfaseranschluss, nur ich nicht! Also verzögert sich nicht der Ausbau des Netzes sondern ausschließlich der meines Anschlusses. Sowas Kundenunfreundliches habe ich noch nie erlebt!!!!!!!!!
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