Beschwerde Glasfaserausbau
vor einem Jahr
Hi, wenn ich könnte wie ich wollte würde ich alle meine Verträge mit der Telekom lösen und einen anderen Anbieter für den Glasfaseranschluss nehmen. Aber zur Geschichte.
Es begann Anfang des Jahres damit, dass Akquise Teams bei uns durch die Strasse gingen und für den Glasfaseranschluss warben. Da ich ein Technik Freund bin und eh schon Telekom Kunde war habe ich direkt einen Glasfaseranschluss, könnte sein das ich sogar der Erste war, beantragt. Es gingen ein paar Monate ins Land, aber dann kam Bewegung in das ganze. zuerst kam ein Bautruppe der den Anschluss von der Strasse zum Haus legte. Dann kam ein Bautrupp der im Gehweg das Glasfaserkabel bzw. das entsprechende Leerrohr verlegte. Bis dahin alles super gelaufen. Dann der nächste Trupp um die Glasfaser vom Haus zum Verteiler zu schiessen. Zuerst versuchten sie das übliche Verfahren, also vom Verteiler zum Haus was scheiterte. Dann kam der nächste Versuch bei dem der Truppe das Glasfaserkabel vom Haus zum Verteilerkasten "schiessen" wollte. Diesen Versuch brachen sie dann aus bei ca. 300 m ab weil nichts am Verteiler ankam. Am nächsten Tag noch ein Versuch, der auch nicht funktionierte. Am folgenden Tag hatte ich keine Zeit und habe mit dem Bautruppe abgesprochen das sie übermorgen wiederkommen sollten. Tja und genau da endete der Kontakt mit dem Trupp, sie verschwanden aus unserer Strasse und wurden nicht mehr gesehen.
Dann mehrere Wochen später die e-mail ich sollte einen Termin für den Hausanschluss machen. Ich machte einen Termin für einen Freitag aus und wartete an diesem Tag auf den entsprechenden Mitarbeiter, der natürlich nicht erschien. am Montag erhielt ich dann von der Telekom die Nachricht das sie den Termin von Freitag absagen müssen, da sich der Ausbau verzögert. Ich denke man kann sich meine Freude vorstellen, dass man mir nach dem ich schon auf den Techniker gewartete hatte, den Termin absagt.
Natürlich habe ich mich telefonisch beschwert und man gab mir die Nummer von deren Vertragspartner, den ich auch umgehend anrief. Was geschah!? Na gar nix, Kommentar:" Ich sag den Jungs Bescheid die melden sich bei ihnen" Zwei Wochen gewartet und nix, wieder bei der Telekom angerufen und die dann: Wir kümmern uns jetzt darum! Na ja, es sind wieder ca. 3 Wochen ins Land gegangen und nichts ist passiert.
Mein Problem, in der ganzen Strasse haben jetzt Alle nen Glasfaseranschluss, nur ich nicht! Also verzögert sich nicht der Ausbau des Netzes sondern ausschließlich der meines Anschlusses. Sowas Kundenunfreundliches habe ich noch nie erlebt!!!!!!!!!
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vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @ajuergens
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe ich gemacht, aber wie gesagt eigentlich müßte hinten das schon wissen!!! Rufe auch gerade wieder die Hotline an, aber ich denke außer vertrösten wird da nix passieren. Kann man bei den Ansagen vielleicht noch ne Abfrage machen ob man sich beschweren will. Der Satz "Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig nervt mich maximal, da es scheinbar niemanden interessiert.
Antwort
von
vor einem Jahr
Rufe auch gerade wieder die Hotline an,
Bitte auf einen Kanal beschränken, das spart Ressourcen und verkürzt die Wartezeiten, für alle, danke.
Habe ich gemacht, aber wie gesagt eigentlich müßte hinten das schon wissen!!!
nein, das Team schaut nur da, wo Du das jetzt gerade eingetragen hast.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Da viele Köche bekanntlich den Brei verderben ziehe ich mich wieder hier raus!
Grüßle
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vor einem Jahr
Hatte eh nix erwartet, von daher. Aber zum Sprichwort, viele Köche verderben bei der Telekom wohl nicht den Brei, sondern warten darauf das der Andere die Arbeit macht. Schönen Abend und nen schönes Wochenende noch.
12
Antwort
von
vor einem Jahr
gut zu wissen, @Sarah S. es muss nicht ausgebaut werden einfach die Maßnahme beenden.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ajuergens,
es tut mir sehr leid und ich kann deinen Unmut da verstehen.
Wie sollen wir denn jetzt weitermachen? Willst du deinen Auftrag stornieren?
Oder sollen wir für dich am Ball bleiben?
Viele Grüße Martina Ha.
Antwort
von
vor einem Jahr
Was für ein Trümmerhaufen, alle in der Straße haben Glasfaser, selbst die andere Doppelhaushälfte. Also welche bautechnischen Gründe konnten schon das Unvermögen der Telekom erklären? Ich bekomme ja noch nicht einmal eine vernünftige Erklärung, nur so nichts sagende Floskeln. Ich werde auf jeden Fall in der Zukunft die Telekom verlassen.
So, jetzt wisch dir bitte mal die Tränen ab und äußere dich, ob du geholfen werden willst oder wie oder was!?
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich finde gut dass ihr da helft, bei der Hotline habe ich gerade nach mehr als 50 min Wartezeit aufgeheben. Danke für euere Mühe, ich bin nur noch frustriert. Ich bin dann jetzt auch erstmal für heute Abend. Macht’s gut.
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vor einem Jahr
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, die einzige Lösung ich verkehre die Glasfaser selber! Außer es Probleme beim Ausbau bekomme ich seit Wochen keine Infos. Nochmal die ganze Straße ist versorgt, wo liegt also das bauliche Problem. Wie sollte die Hilfe also aussehen?
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vor einem Jahr
Ich denke, ich überlasse dich deinem Schicksal und wünsche dir trotzdem ein schönes Weihnachtsfest!
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ajuergens,
der Hausanschluss muss umgebaut werden, das soll voraussichtlich Ende Januar erledigt sein.
Für die Verzögerung kann ich mich nur entschuldigen.
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich bin gerade wiedermal in der Beschwerde Hotline der Telekom und der Beitrag dient nur der Information. Ich habe immer noch keinen Hausanschluss und auch nichts von dem zuständigen Subunternehmer gehört. Das mit voraussichtlich Ende Januar konnte ich wieder vergessen.
Grüße
A. Jürgens
Antwort
von
vor einem Jahr
HI @ajuergens,
hat der Anruf Früchte getragen oder sollen wir wieder unterstützen?
Beste Grüße,
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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