Beschwerde-Montage der Glasfaserdose durch Techniker unvollständig ausgeführt
1 month ago
Liebes Telekom-Team,
ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.
Am 10.03.2025 wurde in unserem EFH der Glasfaseranschluss im Keller eingerichtet. Der Techniker hat die Glasfaserdose und eine zusätzliche Box mit 20m eingerolltem Verlängerungskabel ohne Probleme installiert.
Da wir unseren Router im 1.OG stehen haben, habe ich gegen Aufpreis von 299,90€ die Montage einer weiteren Glasfaserdose beantragt.
Am 14.03.2025 kam der neue Techniker für den Auftrag. Das Verlängerungskabel wurde aus der Box ausgerollt und mittels Klebekanal bis ins OG verlegt. Glasfasermodem sowie Router wurden eingerichtet und der Anschluss kann ohne Probleme genutzt werden. Bis hierhin alles schön und gut. Ich habe jedoch erst später bemerkt, dass mir keine zusätzliche Glasfaserdose installiert wurde. Das vorhandene Verlängerungskabel wurde nur bis ins OG verlegt und das Glasfasermodem der Telekom dran angeschlossen. Wenn ich schon einen Aufpreis von 299,90€ zahle, dann will ich auch eine vernünftige Anschlussdose, wie im Auftrag erwähnt und nicht einfach ein loses Kabel. Wenn ich mal einen Anbieterwechsel habe und den Telekommodem gegen einen Glasfaserrouter tauschen muss, will ich nicht am Kabel rumfummeln und evtl. die Leitung beschädigen.
Mit freundlichen Grüßen
Abdurrahman Özhan
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Jumpignon
1 month ago
Hi @A.Özhan,
dein Profil ist ja befüllt. Gib gerne noch ein Zeitfenster an, in dem du gut erreichbar bist. Das Team ist 7-23 Uhr aktiv. Ein Teamie wird sich telefonisch bei dir melden.
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Tanja R.
Telekom hilft Team
1 month ago
Guten Morgen und herzlich willkommmen Abdurrahman Özhan (@A.Özhan),
vielen Dank für Ihren Beitrag. Schön, dass Sie die Gelegenheit genutzt haben, sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Es ist völlig verständlich, dass Sie nicht mit der ausgeführten Leistung zufrieden sind, wenn die Installation nicht so ausgeführt wurde, wie sie eigentlich im Vorwege vereinbart wurde. Den Sachverhalt sollten wir uns auf jeden Fall einmal gemeinsam anschauen. Klasse, dass Sie bereits Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt und auch gleich ein Zeitfenster hinterlassen haben. Wie gewünscht erhalten Sie ab 18 Uhr einen Rückruf von jemandem von uns bezüglich der Klärung Ihres Anliegens.
Beste Grüße
Tanja
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Sarah S.
Telekom hilft Team
1 month ago
Danke dir @A.Özhan,
für die Schilderung der aktuellen Situation und vor allem für die Zusendung des Fotos.
Zur weiteren Klärung hake ich nun intern nach und melde mich dann wieder hier bei dir.
Beste Grüße
Sarah
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Sven We.
Telekom hilft Team
27 days ago
Hallo @A.Özhan,
wir haben leider noch keine Rückmeldung bekommen. Ich habe erneut bei den Kollegen nachgefragt und melde mich, sobald eine Antwort vorliegt. Vielen Dank für deine Geduld.
Liebe Grüße
Sven
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Sven We.
Telekom hilft Team
26 days ago
Hallo @A.Özhan
die Kollegen haben uns geantwortet. Der Termin zur Nachbesserung findet am 31.03.2025 statt :). Ich bin mir sicher, dass es dann auch alles zu deiner Zufriedenheit gebaut wird. :)
Hast du aktuell noch Fragen?
Liebe Grüße
Sven
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