Beschwerde Neuanschluss

vor 7 Jahren

Hallo,

gefühlt gleicht meine Beschwerde hier der ein oder anderen hier, die ich gelesen habe.

 

Unsere Firma will expandieren und baut zu diesem Zweck neu (einen Anbau mit Umbau der bestehenden Omnibusgarage), einschließlich eines neuen zeitgemäßen Telefon-und Internetanschlusses. Im November letzten Jahres habe ich (in Erwartung einer ungefähren Dauer von 20 Wochen) optimistisch beim Bauherrenservice einen Neuanschluss beauftragt. Die Bestätigung kam schnell. Da jedoch eine alte Leitung, die nicht mehr funktionstüchtig war und mindestens seit Jahren (von uns nie) nicht mehr genutzt wird, in den Plänen der Telekom eingezeichnet ist, konnte der Auftrag nicht als "Neuanschluss" geführt werden und wurde storniert, geändert, storniert und zum Schluss wurde übereingekommen, dass ein Techniker die Situation vor Ort begutachtet, wohl wissend, dass der neue Hausanschlussraum viel näher an der Straße zum erschlossenen Neubaugebiet liegt, als am alten Anschluss (die Baupläne lagen bereits vor). Dies ginge allerdings nur, laut Aussage des Bauherrenservice, wenn wir die Kosten für das Kommen des Technikers und die Kosten des darauf folgende Angebot übernähmen. In der Folge haben wir für die Erstellung eines Angebots einen Auftrag unterschrieben, ein weiteres Mal Pläne des neuen Anschlusses weitergeleitet. Seit diesem Zeitpunkt im Januar herrscht Schweigen.

Unsere sämtlichen Bemühungen über den Bauherrenservice einen Termin für ein Treffen oder ein Angebot zu bekommen - wie im Forum immer wieder zu lesen - scheitern. Es gibt von unterschiedlichen Mitarbeitern des Bauherrenservice viel Verständnis, viele Versprechen Druck zu machen, leider immer ergebnislos (kein Rückruf, kein Mitarbeiter, kein Termin). Auch unsere Bemühungen die Techniker direkt anzurufen, sind erfolglos. Wenn jemand alle zwei Wochen mal mit Glück ans Telefon geht, gibt es dieselben Versprechen und es passiert auch hier nichts.

 

So warten wir bis heute - die 20 Wochen seit um meiner Beauftragung sind vergangen - auf ein Angebot. Ich will nicht wissen, wie lange wir am Ende auf den tatsächlichen Anschluss warten müssen. Selbstverständlich sind wir in unserem Geschäft, noch mehr als auf das Telefon, auf einen funktionierenden Internetanschluss angewiesen. Unser Umzug in unser neues Gebäude findet jetzt im April statt. Ein Arbeiten mit Hotspots vom Mobilfunk ist für uns nicht geeignet, da wir viel mit großen Dateien arbeiten.

 

Eine gewisse Wartezeit haben wir einkalkuliert, aber nach dieser Zeit nicht zu wissen, ob, wie oder wann ein Anschluss kommt, macht wütend und ratlos. Ich denke oft, dass hier der Wettbewerb fehlt, sonst könnten sich diese Geschichten nicht so häufig wiederholen.

Aber vielleicht haben Sie ein Lösungsvorschlag zur Abhilfe?

 

MfG A. Schuppener

P.S. unter unsere Auftragsnummer (mitgeteilt von einem Mitarbeiter des Bauherrenservice) ist bei der Auftragsstatusabfrage immer noch nichts zu finden, eine Auftragsbestätigung für den "dritten" Auftrag haben wir nicht erhalten und unter den alten Nummer findet sich auch nichts.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @Scan77 

      da hier nur das @Telekom hilft Team  weiter helfen kann:

      Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Gruß
      Waage1969

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      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Scan77 

      danke,

      habe die Daten 1:1 an das @Telekom hilft Team  weitergeleitet / eskaliert.

      Es sollte daher Morgen im Laufe des Tages eine Info hier und oder ein Rückruf erfolgen.

      Viel Erfolg !

      Gruß

      Waage1969

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Waage1969,
      vielen Dank :). Dann bin ich mal gespannt und freue mich, wenn was passiert.
      LG
      Scan77

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hi @Scan77,

      herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.

      Ich werde mich sehr gerne um darum kümmern, dass du mit aktuellen Informationen zum Status des "Neubaus" versorgt wirst.

      @Waage1969 hatte dich schon gebeten deine Daten in deinem Profil zu hinterlegen.
      Hast du das schon getan? Mir werden dort leider keine angezeigt.
      Es ist wichtig, dass du die eingetragenen Daten speicherst.
      Bitte schreib mir hier eine Rückmeldung, wenn die Daten hinterlegt sind.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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      von

      vor 7 Jahren

      @Pascal O. ,

       

      vielen Dank für Ihre Mühe.

       

      Als kleines Update: Eine Mitarbeiterin des Bauherrenservice hat sich heute bei uns gemeldet und uns mitgeteilt, dass unser Angebot gerade bearbeitet wird. Wir sollten es innerhalb der nächsten Woche vorliegen haben. Das wäre sehr erfreulich!

       

      Ich melde mich dann wieder.

       

      Viele Grüße

      Scan77

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      nachdem wir im April noch auf ein Angebot gewartet haben, ist der Anschluss Anfang September fertig gestellt worden.

      Ich möchte mich an dieser Stelle für die Unterstützung des Telekom hilft Teams bedanken und wünsche allen Frohe Weihnachten und eine erholsame Zeit zwischen den Jahren.

       

      Viele Grüße

      Scan77

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Scan77,

      herzlichen Dank für Ihr Feedback. Gern gebe ich die Grüße und lieben Wünsche an meine Kollegen weiter.

      Ich wünsche Ihnen ebenfalls schöne Weihnachten und die Zeit zur Ruhe zu kommen, einen guten Rutsch und für 2020 alles Gute.

      Liebe Grüße
      Tanja R.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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