Beschwerde über Bauherrenservice - Neuanschluss
vor 3 Jahren
Ich möchte mich über den Bauherrenservice beschweren.
Leider sind wir von Telekom sehr enttäuscht, was unser Neuanschluss angeht. Wir haben unseren Anschluss rechtzeitig am 13.01.2021 beantragt und als Bedarfstermin 01.10.2021 angegeben. Trotzdem stehen wir nach Einzug ohne Internet und Telefonanschluss da. Obwohl der Anschluss Anfang September fertiggestellt wurde, wusste der Bauherrenservice von der Fertigstellung nicht, da die Tiefbaufirma den Bericht noch nicht an Telekom geschickt haben soll. Trotz mehrmaliger Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Dokumentation noch gemacht werden muss und die Freischaltung für das Internet noch dauern würde. Ich habe sogar bei Telekom den Tarif Magenta XL über Bauherrenservice telefonisch gebucht, mit der Hoffnung, dass das alles etwas schneller geht. Am letzten Telefonat wurde mir aber mitgeteilt, dass es 30 Tage dauern würde!! Ich halte das für inakzeptabel!
Wir befinden uns in einer misslichen Lage, da wir zu Hause kein Internet haben und kein Home-Office machen können. Die Datenvolumen von unseren Handys sind auch aller leer. Wir sind sehr frustriert, dass der Telekom Bauherrenservice es nicht schafft seit 10 Monaten unseren Hausanschluss anzuschließen.
Ich hoffe darauf, dass uns jemand aus dem Forum helfen kann.
Danke
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Anonymous User
vor 3 Jahren
@ozgur_ekinci Na die Begründung hast du ja geliefert bekommen. Die Dokumentation ist ein automatisierter Prozess und den mal eben auszuhebeln geht nicht.
Wenn ihr Mobiltarife bei der Telekom habt kann man euch kostenlos Datenvolumen zur Verfügung stellen. Ansonsten sprich bitte im BHS die Übergangslösung LTE Sofort an, wenn die nicht zur Verfügung steht den Schnellstart Router.
PS: Bedarfstermin ist kein zugesagter Fixtermin da alles mit der Baureifemeldung fällt.
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ozgur_ekinci
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ich habe mich heute bei Beuherrren Service bzgl. des Schnellstart Router gemeldet. Am 13.10.21 werden wir endlich Internet haben.
Recht herzlichen Dank für die vorgeschlagene Übergangslösung.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
und willkommen in der Community. Ich kann mich der Aussage von @Gelöschter Nutzer nur anschließen. Die Dokumentation braucht leider seine Zeit, denn wenn hier ein Fehler gemacht wird kommt das Signal später nicht bei dir an.
Solltest du Probleme haben mit dem Bauherrenservice Kontakt aufzunehmen stelle ich diesen gerne her.
Gruß
Sören G.
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ozgur_ekinci
Antwort
von
Sören G.
vor 3 Jahren
Danke.. ich habe heute bei Bauherren Service den Schnellstart Router bestellen können. ZUmindest werden wir das Internet haben, bis der Anschluss da ist.
Gruß
Ö.Ekinci
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
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von
ozgur_ekinci