Solved

Beschwerde, Ranger, Drückerbande, Belästigung

3 years ago

  • Hallo, was ist bei der Telekom los?

MEINE MUTTER hat mich gestern angerufen das da gestern 2 Mal hintereinander der selbe Typ war und ihr einen Glasfaser Anschluss verkaufen wollte. Auch die Woche davor waren die schon da.  Meine Mutter hat klar gesagt das sie nix will und der hat gesagt kommt nächste Woche wieder.

Der hat ihr auch eine Handy Nummer da gelassen mit einem alten Flyer. Habe die Nummer angerufen und ist sofort eine Vodafone Mailbox dran gegangen.

Ist die Telekom inzwischen so drauf, alte Menschen zu belästigen, in der Hoffnung das die was unterschreiben wen die so oft bei denen auftauchen?

0xxxxx, gehört die zu euch? Wen ja, bitte dafür sorgen daß die nicht mehr bei denen auftauchen auch sonst keiner mehr.

Werde sonst sämtliche Verträge, ob Handy oder festnetzt bei der Telekom kündigen.

 

Sollten sie noch Fragen haben, rufen sie mich gerne ganztags an.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Rufnummer aus Datenschutzgründen gelöscht (Cobracane)

 

3796

11

    • 3 years ago

      @Andreas_gries sind Ranger, keine Mittarbeiter der Telekom. Die Nummer wirst vermulich nie erreichen, wie immer

      0

    • 3 years ago

      Es ist nicht die Telekom sondern ein Vertriebspartner der Telekom.

      Deine Daten sind hinterlegt, ein Teamie wird sich bei dir melden, den Fall bzw. die Beschwerde aufnehmen und an die zuständigen Bereiche weiterleiten.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @CobraCane 

      die Mobilnummer ist aiuch im Zitat von @Stefan  drin 😉 . Müsste dort auch unkenntlich gemacht werden..

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für die Info @Marcel2605 

      Ich hatte es zwar schon bearbeitet aber @Stefan  hat scheinbar in der selben Zeit nochmal seinen Beitrag bearbeitet und somit meine Änderung wieder gelöscht.

      Jetzt passt es wieder Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Andreas_gries

      xxxxx, gehört die zu euch?

      xxxxx, gehört die zu euch?
      Andreas_gries
      xxxxx, gehört die zu euch?

      Klar, die Telekom Mitarbeiter haben ihre Verträge alle bei Vodafone -- Stirn, Tisch - aua

       

      Es handelt sich vermutlich um Mitarbeiter der Firma Ranger 

       

      Die Telekom sieht den Vertrieb über Haustürgeschäfte als wesentliche Möglichkeit auch Personen zu erreichen die sonst nicht erreicht werden können.  Sie wird diesen Vertriebsweg nicht aufgeben.

      Die Mitarbeiter von div. Subunternehmen agieren im  Namen der Telekom und sind somit im gleichen Status wie Callcentermitarbeiter an der Hotline oder Zeitarbeitskräfte im Shop. 

      Nichtsdestotrotz ist das Verhalten mancher Mitarbeiter dieser Unternehmen so nicht hinzunehmen - sei es aus Frust oder finanziellen Interessen.   Nach Aussagen von sehr hoher Stelle in der Telekom sind diese Fälle jedoch eine Minderheit, die bei bekanntwerden ernste Konsequenzen nach sich ziehen.

      Damit diese verfolgt werden können muss Ort (Stadt, Straße)  und Uhrzeit bekannt sein.  Da müsst ihr einfach helfen!

      Jeder Fall wird geprüft und ggf. strafrechtlich verfolgt, das gilt aber für beide Parteien - also für Falschaussagen des Anwohners genau wie für die des Mitarbeiters. Jeder beteiligte sollte ich also stehts überlegen welche Aussagen und Vorfälle es wirklich gegeben hat.


      Falls das Gefühl aufkommt, dass Direktvermarkter sich nicht korrekt verhalten, bitte die 0800 8266347 kontaktieren.
      Dort können Zweifel an der Beratung und natürlich auch weitere Kritik gemeldet werden.
      Zum Schluss meine persönliche Meinung: 

      Keine Geschäfte an der Haustür abschließen - ist man an einem Produkt interessiert, dann bekommt man es auch am Telefon oder im Shop. Es kommt auch keiner ins Haus um Geräte zu begutachten.

      Auf der anderen Seite auch mal etwas lockerer bleiben. Die allermeisten dieser Menschen machen auch nur ihren Job.

       

       

       

      0

    • 3 years ago

      Andreas_gries

      da gestern 2 Mal hintereinander der selbe Typ war und ihr einen Glasfaser Anschluss verkaufen wollte

      da gestern 2 Mal hintereinander der selbe Typ war und ihr einen Glasfaser Anschluss verkaufen wollte
      Andreas_gries
      da gestern 2 Mal hintereinander der selbe Typ war und ihr einen Glasfaser Anschluss verkaufen wollte

      Verstehe deine Verärgerung. Aus meiner Sicht wäre es überfällig, dass die Telekom ihre Zusammenarbeit mit der einschlägig als unseriös bekannten Firma Ranger endlich beendet. Das Forum hier ist voll von Beschwerden dazu.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 3 years ago

      Solche Hausbesuche lassen sich aber schon von Anfang an vermeiden, wenn man zuvor die Augen aufmacht. Diese Drückerkolonnen treten nämlich nur dann in Erscheinung, wenn in einem Gebiet das Telefon- bzw. Glasfasernetz ausgebaut wird. Danach nicht mehr. Bei uns war das vor ca. 5 Jahren.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @Andreas_gries!

       

      Andreas_gries

      Meine Mutter hat klar gesagt das sie nix will und der hat gesagt kommt nächste Woche wieder. (...) Ist die Telekom inzwischen so drauf, alte Menschen zu belästigen, in der Hoffnung das die was unterschreiben wen die so oft bei denen auftauchen? (...) Sollten sie noch Fragen haben, rufen sie mich gerne ganztags an.

      Meine Mutter hat klar gesagt das sie nix will und der hat gesagt kommt nächste Woche wieder.

      (...)

      Ist die Telekom inzwischen so drauf, alte Menschen zu belästigen, in der Hoffnung das die was unterschreiben wen die so oft bei denen auftauchen?

      (...)

      Sollten sie noch Fragen haben, rufen sie mich gerne ganztags an.

      Andreas_gries

      Meine Mutter hat klar gesagt das sie nix will und der hat gesagt kommt nächste Woche wieder.

      (...)

      Ist die Telekom inzwischen so drauf, alte Menschen zu belästigen, in der Hoffnung das die was unterschreiben wen die so oft bei denen auftauchen?

      (...)

      Sollten sie noch Fragen haben, rufen sie mich gerne ganztags an.


      Schon hatten wir beide uns am 📞 und hat mir Spaß gemacht mit dir zu sprechen, danke dir. Das Thema ist weniger lustig, grade weil ja trotz eines eindeutigen "Neins" mitgeteilt wird, dass es nächste Woche weitergeht. So eine Art und Weise hat einfach hier keinen Platz und die Beschwerde haben wir ja grade gemeinsam fertig gemacht. Abgeschickt habe ich die auch grade schon.

       

      Im Kern geht es ja darum, dass man fragen kann, dann aber ein "nein" auch akzeptiert und gut ist. Und das unabhängig wie alt jemand ist oder sonst etwas. Wir wünschen uns doch alle nur einen vernünftigen menschlichen Umgang miteinander und so etwas darf an der Stelle auch nicht aufhören.

       

      Greetz

      Stefan D.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Stefan @Stefan D. , danke für das nette Gespräch gerade.

      DER Mann meiner Mutter hat gerade angerufen das die heute schon wieder da waren. Er hat zum Glück nur das Küchenfenster aufgemacht und gesagt wollen nicht und ruft sonst die Polizei wen der noch Mal kommt.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Andreas_gries 


      @Andreas_gries  schrieb:

      Hallo Stefan @Stefan D. , danke für das nette Gespräch gerade.



      Gerne. Fröhlich


      DER Mann meiner Mutter hat gerade angerufen das die heute schon wieder da waren. Er hat zum Glück nur das Küchenfenster aufgemacht und gesagt wollen nicht und ruft sonst die Polizei wen der noch Mal kommt.


      Unfassbar, da fehlen mir die Worte und die fehlen mir nicht oft... Ist als Beschwerde hier weiter gegeben. Eure Reaktion kann ich gut verstehen, vor allem, weil es ja aufhört.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Andreas_gries 

      Die Anschrift deiner Eltern wurde jetzt ausgetragen und es erscheinen keine Außendienstmitarbeiter mehr. 

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too