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Beschwerde, Vertrag angedreht
vor 3 Jahren
Hallo,
bei uns in der gegen gab es viele Störungen in letzter Zeit und nach einer längeren Baustelle vor der Tür hatten wir dann endlich wieder stabiles Internet. Vorgestern klingelte es dann an der Tür und da stand eine Telekom Mitarbeiterin.
Diese erzählte mir das der Vertrag nun teuerer wird weil die Leitungen ausgetauscht wurden und als kleinen Bonus bekommen wir Magenta TV für ein Jahr kostenlos. Ich sagte ihr das ich keinen Bedarf für die TV-option und das tv Gerät habe. Sie sagte dass sie das leider nicht entfernen kann.
Bis auf den Punkt mit der TV Box klang alles logisch und nachvollziehbar. Also rief ich die Hotline an um die Box zu stornieren nur im herauszufinden, dass die junge Dame einfach komplett gelogen hat. Es gab keine Verpflichtung zu diesem Vertrag und das dass Internet nun stabil war, weil die Leitungen ausgetauscht wurden, kostet nicht mehr Geld für mich.
Im Nachhinein fiel mir dann auf wie geschickt die Telekom Mitarbeiterin dabei vorgegangen ist. Immer wieder betonte sie das mit dem neuen Vertrag den ich jetzt abschließen muss auch die Geschwindigkeit 100% zugesichert wird (was übrigens auch nicht stimmt).
Da meine Beschwerde am Telefon leider nicht ernst genommen wurde und ich bezweifle das dies weitergeleitet wurde möchte ich nun hier mitteilen wie unglaublich dreist ich diese Aktion fand. Nebenbei ist das noch hochgradig illegal und Vodafone hatte letztes Jahr erst einen Riesen Skandal mit Strafzahlungen wegen solchen illegalen Verträgen.
Ich war bisher immer super zufrieden mit dem Service der Telekom, weshalb ich vermutlich auch darauf reingefallen bin.
Seit Jahren bin ich treuer Kunde in allen Bereichen bei der Telekom und das weil der Service so gut ist und ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht von dieser Aktion.
Desweiteren gab es in der Facebook Gruppen meiner Stadt sehr viele Beschwerden über Mitarbeiter der Telekom die unangekündigt klingeln. Vielen anderen wurde ebenfalls versucht unter falschem Vorwand Verträge anzudrehen.
Ich hoffe sie nehmen meine Beschwerde ernst
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Mal ehrlichem ich habe noch eine Waschmaschine von 1970 ihm Keller, ist zwar kaputt, aber ich muss dich darauf hinweisen,
das jeder der hier einen Betrag schreibt verpflichtet ist mir irgendwas sinnloses abzukaufen.
Die Menschen die draussen rumlaufen sind Mitarbeiter eines Vermarkters und nicht der Telekom
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CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Das war kein Mitarbeiter der Telekom sondern von der Firma Ranger GmbH.
Einfach Widerruf einlegen wenn die Auftragsbestätigung kommt.
Wenn das zu lange her ist mit der Auftragsbestätigung dann sieht es schlecht aus.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Zunraa Waren Ranger, wiederufen und gut ist. Bei einem Haustürgeschäft hast du 14 Tage Zeit (nach Eingang der AB) zu wiederrufen. Ich pers. unterschreibe nie was an der Haustür
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Carsten_MK
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Teeren und Federn.
Das allseits bekannte Verhalten einiger Vetriebs"partner" der Telekom schadet letztlich dem Ruf der DTAG und schafft Kunden, die kündigen.
Zuerst sollte man die Benutzung der eingetragenen Markenzeichen der Telekom (-T---) komplett untersagen. Die Jungs und Mädels haben Westen mit dem Logo, auf den Ausweisen prangt das Logo ganz groß (darüber steht "im Auftrag der" - was ein gutes Zeichen für "kein Mitarbeiter der Telekom" ist!) und der Name des Vertriebs"partners" ist oben rechts in der Ecke - genau da, wo der dicke Daumen den Ausweis festhält.
Bitte beschwert euch überall und immer, wenn so etwas auffällt!
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Wenn du dich hier einliest, weißt du auch warum.
https://www.ranger.de/
https://www.ranger.de/karriere-im-vertrieb
Man braucht kaum Bildungspotential um den Leuten Verträge unterzujubeln. Ein perfektes Schneeballsystem.^^
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
für diese ungeheuerliche Beratung bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Gut ist, dass du dich bereits um den Widerruf gekümmert hast.
Da es zu einem Vertragsabschluss kam, sollten die Daten der Kollegin im System hinterlegt sein, somit kann ich deine Beschwerde auch entsprechende weiter geben.
Damit ich mich ans Werk machen kann, müssen wir nur kurz telefonieren - ergänze dazu bitte dein Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Beste Grüße
Sarah S.
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